*Auch noch eine schwarze Kerze dazustell*
Man möge es mir verzeihen, dass ich jetzt schon mit der Gedenkfeier anfang, aber mein Job lässt zur Zeit kein "normales" Forumsleben zu.


Aber 'nen Lemmy hab' ich mir denn doch eingeschenkt.
*Räusper*
Liebe Gemeinde,
wir haben uns hier versammelt bzw. werden uns hier versammeln um den ersten Todestag von Ian Fraser Kilmister, genannt
Lemmy zu begehen.
Ein Mann, der sein ganzes Leben dem Rock 'n' Roll gewidmet hat und den ein oder anderen von uns sicherlich auch geprägt und geformt hat.

Ich persönlich habe Mitte der 80er den Weg ins Motörhead-Universum gefunden. Meine erste selbstgekaufte Scheibe war "No sleep til Hammersmith", die ich mir allerdings erst 1986 zugelegt habe. In dem Jahr kamen dann noch die "Beerdrinkers"-EP, die "Bomber", die "Iron fist", die "Another perfect day", die "No remorse"-Compilation und damals ganz aktuell die "Orgasmatron" dazu.
Meine Sammlung umfasst 20 Motörhead-Tonträger.
Habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, Motörhead nur ein einziges Mal live gesehen, das war 2001 auf dem W:O:A., als sie den legendären Bomber wieder ausgepackt haben.
Hatte mir zumindest auf Wacken immer wieder vorgenommen, sie nochmal live zu sehen, aber ich hab' mir immer gesagt: Die sind nächstes Jahr eh wieder da. Klarer Fall von denkste...

So erhebe ich denn mein Glas auf Dich Lemmy, wahrscheinlich sitzt Du dort oben in geselliger Runde (Ronnie James, Philthy, Bon usw.) und denkst: Was faselt der da unten für 'nen sentimentalen Blödsinn.
Recht hast Du: Genug des Innehaltens. Herr Kapellmeister - Musik!
No class (live)