Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Ja, ist auch normalerweise das Sinnvollste. ;) Waren aber die mit Glühbirnen auch schon oft. Nur die Großen waren parallel geschaltet.
Was wolltest Du denn machen?

Ich hab nen Bausatz von Aida. Rumpf soweit fertig, und jetzt frech außerplanmäßig Beleuchtung einbauen. Lichterkette passte da super, haute auch alles hin, nur die eine grüne war zuviel. Ich kneif die ab, und mach alles kaputt. Jetzt leuchtet von der Kette nur noch eine einzige rote... Sehr seltsam.
Hinterher hab ich gedacht "Warum klebst du die nicht einfach ab?"

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.957
13.005
168
Metalfranken
Ich hab nen Bausatz von Aida. Rumpf soweit fertig, und jetzt frech außerplanmäßig Beleuchtung einbauen. Lichterkette passte da super, haute auch alles hin, nur die eine grüne war zuviel. Ich kneif die ab, und mach alles kaputt. Jetzt leuchtet von der Kette nur noch eine einzige rote... Sehr seltsam.
Hinterher hab ich gedacht "Warum klebst du die nicht einfach ab?"

OK, das is unpraktisch jetzt.
Du könntest die ja wieder dran löten, dann sollte es wieder funktionieren.
Als Alternative zum Abkleben könntest Du auch 3 normale Dioden (sowas wie 1N4148 oder 1N4007, etc.) in Serie an Stelle der einen grünen LED hängen. Die 3 normalen Dioden haben dann etwa die gleiche Flussspannung wie ne Grüne LED. ;)

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
OK, das is unpraktisch jetzt.
Du könntest die ja wieder dran löten, dann sollte es wieder funktionieren.
Als Alternative zum Abkleben könntest Du auch 3 normale Dioden (sowas wie 1N4148 oder 1N4007, etc.) in Serie an Stelle der einen grünen LED hängen. Die 3 normalen Dioden haben dann etwa die gleiche Flussspannung wie ne Grüne LED. ;)

Nö, ich glaub ich rupf alles raus, hol mir ne neue Kette, und nebenher kann ich von innen schonmal die Stellen abdunkeln wo es durchscheint, das hab ich ja schonmal sehen können.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.026
44.874
170
Kann mir mal jemand erklären, warum dieses Zeug besser sein soll als mein Eller oder Grosch, nur weil jemand "Craft Beer" draufschreibt? :confused: