Wo bleiben die Bands?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Was soll deren Ticketverkauf mit Wacken zu tun haben?
wäre dann wohl eher kontraproduktiv, da sich viele denken würden: ok dann seh ich die ja eh in Wacken?

Woher wisst ihr eigentlich alle, dass am 16. was bestätigt wird? :eek:

An den Metaldayz wurde das gesagt, das am 16 Oktober noch was "grösseres" kommen wird.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.109
10.202
130
Göttingen
Hm, also nach dem, was das GMM gestern vorgelegt hat, frage ich mich echt, welche einzelne Band mich morgen noch zufrieden stellen würde. Vorgestern hätte ich gesagt Maiden, aber selbst mit Maiden stinkt das bisherige Wacken-Billing gegen das GMM sowas von ab. :(

Sabbath oder TS könnte ich verstehen, würd mich aber noch weniger begeistern. Metallica, AC/DC oder Onkelz glaube ich natürlich nicht und würd ich auch gar nicht in Wacken haben wollen. Rammstein oder den King fänd ich zu früh schon wieder. Machine Head wäre nett, aber an diesem Punkt zu wenig. Bei Saxon, Motörhead oder Volbeat würd ich kotzen. Beyond the Black so anzukündigen traut sich (hoffentlich! :eek:) nichtmal Wacken...

So richtig Punkten würde Wacken mit ner Einzelbestätigung bei mir momentan nur mit Manowar oder tatsächlich ner 2h+ Night to Remember mit Virgin Steele. Beides nicht unmöglich, aber leider auch nicht wahrscheinlich.

Es werden aber eh Maiden.

Also muss es zwangsläufig der Adventskalender richten. Dieses Jahr besteht noch so viel Luft nach oben...

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.246
1.792
118
Das Out & Loud hat für morgen auch einen Headliner angekündigt. Mal hoffen, dass das nicht zusammenhängt, denn was allzu Großes kanns beim Out & Loud ja eigentlich nicht sein.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.744
89.109
168
Hansestadt
Hm, also nach dem, was das GMM gestern vorgelegt hat, frage ich mich echt, welche einzelne Band mich morgen noch zufrieden stellen würde. Vorgestern hätte ich gesagt Maiden, aber selbst mit Maiden stinkt das bisherige Wacken-Billing gegen das GMM sowas von ab. :(

Sabbath oder TS könnte ich verstehen, würd mich aber noch weniger begeistern. Metallica, AC/DC oder Onkelz glaube ich natürlich nicht und würd ich auch gar nicht in Wacken haben wollen. Rammstein oder den King fänd ich zu früh schon wieder. Machine Head wäre nett, aber an diesem Punkt zu wenig. Bei Saxon, Motörhead oder Volbeat würd ich kotzen. Beyond the Black so anzukündigen traut sich (hoffentlich! :eek:) nichtmal Wacken...

So richtig Punkten würde Wacken mit ner Einzelbestätigung bei mir momentan nur mit Manowar oder tatsächlich ner 2h+ Night to Remember mit Virgin Steele. Beides nicht unmöglich, aber leider auch nicht wahrscheinlich.

Also muss es zwangsläufig der Adventskalender richten. Dieses Jahr besteht noch so viel Luft nach oben...

Das unterschreibe ich sofort... GMM hat echt stark vorgelegt und Wacken sollte da mal was bringen...
Vielleicht bringen sie ja noch was ganz verrückt Geiles, wer hätte schon mit Savatage 2015 gerechnet...

Außerdem hatte ich Dir doch Manowar und Virgin Steele zum Geburtstag gewünscht...:D

Deuce

8 Aug. 2011
11.507
21.816
130

Virgin Steele wäre zwar was ausgefallenes mit dem Set, aber auch nicht unbedingt ein Top-Act.:o

Tippe aber weiterhin auf Saxon, evtl nach den Vorkommnissen dieser Woche Twisted sister oder noch eher Volbeat.

Stalker

14 Aug. 2015
11.280
8.884
128
Ganz ehrlich, Leute?

Diesen Über-Billing-Vergleich mit dem GMM, das IMMER groß auffährt, höre ich in den letzten Jahren immer. Spätestens seit 2013 durchgängig.

Ich muss sagen: bis auf letztes Jahr waren die Line-Ups zwar immer sehr gut (auch im Vergleich zu anderen Festivals) - aber nur das Line-Up von letztem Jahr hat mich stark von den Socken gehauen...

Ist wohl für jeden unterschiedlich :D