Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Outdoorhandy! *empfehl*

Meines wurde gestern mitgeduscht (unfreiwillig im Regen auf dem Fahrrad), dem geht's aber weiterhin prima. Und das war definitiv mehr als ein wenig Spritzwasser. Mein Freund hat seines (Vorgänger) auch mal im Brunnen versenkt.

Mein Handy ist letztens auch schon ganz nass geworden, innne hosentasche bei bösem Regen. Hat ihm garnix gemacht, bloß der Bildschirm hat erst wieder ordentlich reagiert, als ich ihn abgewischet hab...
Is aber nich outdoor.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Mein Handy ist letztens auch schon ganz nass geworden, innne hosentasche bei bösem Regen. Hat ihm garnix gemacht, bloß der Bildschirm hat erst wieder ordentlich reagiert, als ich ihn abgewischet hab...
Is aber nich outdoor.

Von Iphones hab ich schon gehört, dass ein bisschen Regen es gänzlich geschrottet hat.

Meines funktioniert sogar mit nassem Display noch einigermaßen.
Da sind halt Akku und Anschlüsse ordentlich abgedichtet, so dass da kein Wasser rein kommen kann.

Und bei Stürzen vom Fahrrad ist es auch nicht gleich kaputt.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.339
50.624
168
57
Kreis Ostholstein
Outdoorhandy! *empfehl*

Meines wurde gestern mitgeduscht (unfreiwillig im Regen auf dem Fahrrad), dem geht's aber weiterhin prima. Und das war definitiv mehr als ein wenig Spritzwasser. Mein Freund hat seines (Vorgänger) auch mal im Brunnen versenkt.

Ich war ca. 20 Minuten in voller Montur in der Ostsee. Dürfte "etwas mehr als ein wenig Spritzwasser" gewesen sein:rolleyes:
Ich weiß auch nicht, ob ein Outdoorhandy auch meerwasserresistent ist. Glaub' das mal eher nicht.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Von Iphones hab ich schon gehört, dass ein bisschen Regen es gänzlich geschrottet hat.

Meines funktioniert sogar mit nassem Display noch einigermaßen.
Da sind halt Akku und Anschlüsse ordentlich abgedichtet, so dass da kein Wasser rein kommen kann.

Und bei Stürzen vom Fahrrad ist es auch nicht gleich kaputt.

Nja, vom Rad gefallen isses mir noch nich, aber wasser darf ihm auch garnix ausmachen. Das Display hat halt ein bisschen gesponnen, aber das darf man wohl erwarten.

Boobies

W:O:A Metalhead
25 Mai 2014
3.009
1
63
29
Puffstadt Gladbach
Ich war ca. 20 Minuten in voller Montur in der Ostsee. Dürfte "etwas mehr als ein wenig Spritzwasser" gewesen sein:rolleyes:
Ich weiß auch nicht, ob ein Outdoorhandy auch meerwasserresistent ist. Glaub' das mal eher nicht.

HTc Handys .. Meins hat 15 min in Einzelteilen dh Akku und war nicht mehr drin dh es war offen in ner Pfütze gebadet nach 15 min Heizung war es wieder wie neu :)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer

Das ist eben bei dem, was ich hab, das Gute. Das hält mehr als nur Spritzwasser aus, sondern z.B. eben auch Brunnenstürze. Mit Salzwasser hab ich allerdings bislang keine Erfahrung gemacht.

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das ist eben bei dem, was ich hab, das Gute. Das hält mehr als nur Spritzwasser aus, sondern z.B. eben auch Brunnenstürze. Mit Salzwasser hab ich allerdings bislang keine Erfahrung gemacht.

ICh will meins jetzt nicht zu krass austesten, aber angeblich hält es Spritzwasser bis zu einer gewissen stärke aus, und bis zu 30 minuten in ein meter süßwassertiefe. Salzwasser eher nicht, aber ich denke mal, das geht auch ein bisschen. wie gesagt, ich bin nihct SOOOO scharf drauf, das auszuprobieren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.339
50.624
168
57
Kreis Ostholstein
ICh will meins jetzt nicht zu krass austesten, aber angeblich hält es Spritzwasser bis zu einer gewissen stärke aus, und bis zu 30 minuten in ein meter süßwassertiefe. Salzwasser eher nicht, aber ich denke mal, das geht auch ein bisschen. wie gesagt, ich bin nihct SOOOO scharf drauf, das auszuprobieren.

Ich hätte auch drauf verzichten können. Aber es gibt halt Momente da denkt man nicht drüber nach sondern macht einfach.