Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Freiwilliges soziales Jahr. Knechtschaft für den guten Zweck, irgendjemand muss ja die Alten am Leben halten. (oder die Kinder. Oder was auch immer)

Jetzt übertreibst du aber.
Ich bin in den Behinderten Werkstätten der Lebenshilfe.
D.h. dass ich hauptsächlich Betreuung und Kontrolle mache und ein paar kleine Pflegerische Tätigkeiten.
Zudem ist der Verdienst echt okay und ich bekomme ne Bude bzw. Wg für nen echt guten Preis.
Und die Leute sind auch echt nett.
also mir gefällt es. :D

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
D.h. dass ich hauptsächlich Betreuung und Kontrolle mache und ein paar kleine Pflegerische Tätigkeiten.
Zudem ist der Verdienst echt okay und ich bekomme ne Bude bzw. Wg für nen echt guten Preis.

Richtige Entscheidung!!

Nareklus

18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
Seh ich auch so.^^

Wenn du kein Bock hast vorerst weiter eine Schule zu besuchen, dann ist ein FSJ ne sehr gute Entscheidung. Wirst nen Jahr älter und reifer bevor die eventuell eine Ausbildung anfängst und vorallem wenns ne ordentliche Stelle ist, dann nimmst du da einiges fürs Leben mit. :)
Ich nehme mal an ganz gängig im Werkstattbereich mit geistig Behinderten?

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Haste maln FSJ gemacht?
Oder nutzt du FSJler aus? :D
Doppel-"Nö". Will das FSJ aber angehen, wenn ich den Bachelor in der Tasche hab, und meinen Wunschstandort fürs Master ob des Numerus clausus nicht auf Anhieb kriegen würde, oder eben dann wenn der Abschluss da ist. Irgendjemand muss ja den Sozialstaat tragen. :ugly: (Aber ich nicht, schließlich würde ich in den Naturschutz gehen, und direkt was halbwegs fachverwandtes machen :p )

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Wenn du kein Bock hast vorerst weiter eine Schule zu besuchen, dann ist ein FSJ ne sehr gute Entscheidung. Wirst nen Jahr älter und reifer bevor die eventuell eine Ausbildung anfängst und vorallem wenns ne ordentliche Stelle ist, dann nimmst du da einiges fürs Leben mit. :)
Ich nehme mal an ganz gängig im Werkstattbereich mit geistig Behinderten?

So wohl geistig, als auch körperlich.
Und darunter auch verschieden schwere "Fälle" einigen Merkst du eigentlich gar nicht an, dass sie behindert sind und anderen doch schon sehr stark.^^

Nareklus

18 Aug. 2008
62.466
23.167
168
36
So wohl geistig, als auch körperlich.
Und darunter auch verschieden schwere "Fälle" einigen Merkst du eigentlich gar nicht an, dass sie behindert sind und anderen doch schon sehr stark.^^

Jau, "gängig". :D Weist schon, ob du in eine Montagegruppe oder in den Förderberiech kommst? Wobei letzterer meistens ja den FSJlerinnen zugesprochen wird.
Manch anderen dafür umso mehr. Wenn ich da an so manche Strategen denke. :)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.567
15.916
128
34
Leverkusen

Bezahlung ist ok?
Mensch hast du 'n Glück. Bei meinem Zivildienst hatte ich umgerechnet 'nen Stundenlohn von ich glaube 3€

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.082
8.667
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Freiwilliges Soziales Jahr
Kennen wir nicht hier. Die neue Regierung spielt aber mit der Idee, muss aber erst mal gemacht werden.

Als Erfahrun kann es trocken zählen! Man kann sehen dass man Erfahrung mit Arbeiten hat. Und wenn's auch noch Spaß macht...

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Jau, "gängig". :D Weist schon, ob du in eine Montagegruppe oder in den Förderberiech kommst? Wobei letzterer meistens ja den FSJlerinnen zugesprochen wird.
Manch anderen dafür umso mehr. Wenn ich da an so manche Strategen denke. :)

Ich habe ne Stelle in einer Produktionsgruppe.
Ich war zuerst in einer Intensivbetreuungs-Gruppe, oder wie man es auch nennen will, war auch okay, aber ich habe halt noch nen zweiten Probetag in der Produktion gemacht und das war einfach eher mein Ding.
Und ind er Gruppe wo ich auf Probe war, übernehme ich auch die stelle des männlichen (ja! :D) FSJlers. :)