Hirnschlacht
Moderator
Weil das bei uns nicht vorgesehen ist. Was schwebt Dir vor? 21?
Och, weiß nicht. Freies Saufen ja aber Freier Fleischkonsum nein? Hmmmmm....
Dabei haben die seit dem letzten Jahr NICHTS geleistet!![]()
Exakt!
Weil das bei uns nicht vorgesehen ist. Was schwebt Dir vor? 21?
Och, weiß nicht. Freies Saufen ja aber Freier Fleischkonsum nein? Hmmmmm....
Dabei haben die seit dem letzten Jahr NICHTS geleistet!![]()
Das Cannabisverbot ist schädlich, oder das Cannabis?
Also unter dem Strich die Drogen, die eine körperliche Abhängigkeit verursachen, oder aber nachweislich und akut schwerwiegende Gesundheitsschäden.

Verboten bleiben sollten solche Sachen, die wirklich nur kaputt machen wie bspw. Heroin, Koks, Crack, Meth etc.
Das Cannabisverbot ist nicht weniger oder mehr schädlich als LSD, Psilocybin etc.
). Koks/Ätsch sehe ich noch nicht mal so als Problem an. Ich kenne allerdings einige, die durch LSD/Pilze nur noch Matsch in der Birne sind (dafür sind sie aber in der Kiste unschlagbar).

Eine Psychose/psychische Erkrankung wird nicht durch halluzinogene Drogen erzeugt, höchstens wird ihr Ausbruch gefördert![]()
Koks/Ätsch sehe ich noch nicht mal so als Problem an. Ich kenne allerdings einige, die durch LSD/Pilze nur noch Matsch in der Birne sind (dafür sind sie aber in der Kiste unschlagbar).
Ich vermute daß die (Nicht)Freigabe von Hasch eher im Straßenverkehr zu suchen ist:
Allohol kann man per Alkomat leicht und einigermaßen korrekt nachweisen, bei bekifften Leuten braucht man da einen Bluttest. Könnte man Grenzwerte für Gras minimalinvasiv via Atemtest bestimmen, dann würde die Sache anders aussehen.
Egal. Jeder soll sich einpfeifen können was er will. Er soll&muß dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Du fährst unter Alkohol/Drogen jemanden tot? Du wanderst minimal 10 Jahre in den Bau.
Du meinst Meth wäre genial? Dann geh auch innerhalb von 3 Jahren ohne Gejammer daran ein (oder sitzt für den Rest des Lebens in der Klapper).
Bei Drogen gibt's doch Wischtests...

du hast ihn falsch verstanden
bei den Drogentests kann man nur sagen ob oder ob nicht, es gibt keine verlässlichen Methoden um einen Wert festzulegen wie die Promille beim alkohol.
wobei ich das als Grund nicht sehe, da könnte man einfach sagen NEIN ! und gut !
die Gründe liegen wieder in irgendwelchen Ideologien und verteufelungen ala "Einstiegsdroge" blablablub
Dabei sehe ich es maximal als Einstiegsdroge weil man durch die "illegeale" Beschaffung schnell an anderes rangeführt wird, und wer da labil ist haut sich dann auch andere sachen rein, denn der Dealer macht ja nicht wirklich Geld beim Haschverkauf, da sind andere Sachen "leider" lukrativer wenn man Geld verdienen will![]()

Ein Amerikaner verklagt McDonald's, weil er keine zweite Serviette zum Burger bekam. Er glaubt, das geschah wegen seiner Hautfarbe. Seitdem leidet er "Seelenqualen" und verlangt 1,5 Millionen Dollar.
die deutschen sind auch auf dem besten wege dahin. der ganze amikack schwabbt doch hier rüber.

die deutschen sind auch auf dem besten wege dahin. der ganze amikack schwabbt doch hier rüber.![]()
Also im Fall der deutschen Rechtsprechung kann ich aber keine Amerikanisierung erkennen. Mir ist da jedenfalls nix bekannt.die deutschen sind auch auf dem besten wege dahin. der ganze amikack schwabbt doch hier rüber.![]()

Hast du irgendwelche Beispiele für deine These der Amerikanisierung der Rechtsprechung im Bezug auf Schadenersatzklagen?

Hätt ich mal weiter lesen sollen, hätt ich mir meinen Post sparen können...
Hast du irgendwelche Beispiele für deine These der Amerikanisierung der Rechtsprechung im Bezug auf Schadenersatzklagen?
oh, ich hätte da vielleicht doch noch was dazu schreiben sollen. mit der rechtsprechung habt ihr schon recht. ich meinte eigentlich das geheule von so manchen leuten, wenn etwas nicht ihrem kram passt gleich mit anwalt oder beschwerden zu drohen und aus jeder mücke ein elephant zumachen. das hab ich mit amikack gemeint. nicht mit dem gesetzeszeuchs und ob so ein fall mal tatsächlich vor gericht kam. sorry.Also im Fall der deutschen Rechtsprechung kann ich aber keine Amerikanisierung erkennen. Mir ist da jedenfalls nix bekannt.