Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Verboten bleiben sollten solche Sachen, die wirklich nur kaputt machen wie bspw. Heroin, Koks, Crack, Meth etc.

Das Cannabisverbot ist nicht weniger oder mehr schädlich als LSD, Psilocybin etc.

Koks/Ätsch sehe ich noch nicht mal so als Problem an. Ich kenne allerdings einige, die durch LSD/Pilze nur noch Matsch in der Birne sind (dafür sind sie aber in der Kiste unschlagbar:ugly:).

Ich vermute daß die (Nicht)Freigabe von Hasch eher im Straßenverkehr zu suchen ist:
Allohol kann man per Alkomat leicht und einigermaßen korrekt nachweisen, bei bekifften Leuten braucht man da einen Bluttest. Könnte man Grenzwerte für Gras minimalinvasiv via Atemtest bestimmen, dann würde die Sache anders aussehen.

Egal. Jeder soll sich einpfeifen können was er will. Er soll&muß dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Du fährst unter Alkohol/Drogen jemanden tot? Du wanderst minimal 10 Jahre in den Bau.
Du meinst Meth wäre genial? Dann geh auch innerhalb von 3 Jahren ohne Gejammer daran ein (oder sitzt für den Rest des Lebens in der Klapper).

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Koks/Ätsch sehe ich noch nicht mal so als Problem an. Ich kenne allerdings einige, die durch LSD/Pilze nur noch Matsch in der Birne sind (dafür sind sie aber in der Kiste unschlagbar:ugly:).

Ich vermute daß die (Nicht)Freigabe von Hasch eher im Straßenverkehr zu suchen ist:
Allohol kann man per Alkomat leicht und einigermaßen korrekt nachweisen, bei bekifften Leuten braucht man da einen Bluttest. Könnte man Grenzwerte für Gras minimalinvasiv via Atemtest bestimmen, dann würde die Sache anders aussehen.

Egal. Jeder soll sich einpfeifen können was er will. Er soll&muß dann aber auch mit den Konsequenzen leben.
Du fährst unter Alkohol/Drogen jemanden tot? Du wanderst minimal 10 Jahre in den Bau.
Du meinst Meth wäre genial? Dann geh auch innerhalb von 3 Jahren ohne Gejammer daran ein (oder sitzt für den Rest des Lebens in der Klapper).

Bei Drogen gibt's doch Wischtests...

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Bei Drogen gibt's doch Wischtests...

du hast ihn falsch verstanden ;)

bei den Drogentests kann man nur sagen ob oder ob nicht, es gibt keine verlässlichen Methoden um einen Wert festzulegen wie die Promille beim alkohol.

wobei ich das als Grund nicht sehe, da könnte man einfach sagen NEIN ! und gut !

die Gründe liegen wieder in irgendwelchen Ideologien und verteufelungen ala "Einstiegsdroge" blablablub

Dabei sehe ich es maximal als Einstiegsdroge weil man durch die "illegeale" Beschaffung schnell an anderes rangeführt wird, und wer da labil ist haut sich dann auch andere sachen rein, denn der Dealer macht ja nicht wirklich Geld beim Haschverkauf, da sind andere Sachen "leider" lukrativer wenn man Geld verdienen will ;)

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
du hast ihn falsch verstanden ;)

bei den Drogentests kann man nur sagen ob oder ob nicht, es gibt keine verlässlichen Methoden um einen Wert festzulegen wie die Promille beim alkohol.

wobei ich das als Grund nicht sehe, da könnte man einfach sagen NEIN ! und gut !

die Gründe liegen wieder in irgendwelchen Ideologien und verteufelungen ala "Einstiegsdroge" blablablub

Dabei sehe ich es maximal als Einstiegsdroge weil man durch die "illegeale" Beschaffung schnell an anderes rangeführt wird, und wer da labil ist haut sich dann auch andere sachen rein, denn der Dealer macht ja nicht wirklich Geld beim Haschverkauf, da sind andere Sachen "leider" lukrativer wenn man Geld verdienen will ;)

Achso. Ja, die Tests messen wirklich nicht, wieviel.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.032
19.873
168
48
Hast du irgendwelche Beispiele für deine These der Amerikanisierung der Rechtsprechung im Bezug auf Schadenersatzklagen?

Also im Fall der deutschen Rechtsprechung kann ich aber keine Amerikanisierung erkennen. Mir ist da jedenfalls nix bekannt. ;)

oh, ich hätte da vielleicht doch noch was dazu schreiben sollen. mit der rechtsprechung habt ihr schon recht. ich meinte eigentlich das geheule von so manchen leuten, wenn etwas nicht ihrem kram passt gleich mit anwalt oder beschwerden zu drohen und aus jeder mücke ein elephant zumachen. das hab ich mit amikack gemeint. nicht mit dem gesetzeszeuchs und ob so ein fall mal tatsächlich vor gericht kam. sorry. :):D