Dir en grey

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dir en grey zum W:O:A 2014?

• Unbedingt!

Stimmen: 51 15,3%
  • Auf keinen Fall!

Stimmen: 127 38,1%
  • Mir egal!

Stimmen: 52 15,6%
  • Hirnschlacht spinnt!

Stimmen: 103 30,9%

• Umfrageteilnehmer
    333
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
Aaaah, ja. :o

Nun bin ich aber mal gespannt, ob unser Apfelbaum dieses Jahr mehr als 5 Äpfel trägt (die hatten allerdings auch sehr gut geschmeckt :)) :confused::D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Aaaah, ja. :o

Nun bin ich aber mal gespannt, ob unser Apfelbaum dieses Jahr mehr als 5 Äpfel trägt (die hatten allerdings auch sehr gut geschmeckt :)) :confused::D

wenn die 5 dann wenigstens für euch waren isses ja gut, ich hatte einen Kirschbaum....18 Kirschen und bevor sie wirklich reif waren hatten die Vögel sie geholt:(

will im Herbst son Säulenobst pflanzen, hab ja nicht soviel Platz für richtige Bäume leider.

435093ki.jpg

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
wenn die 5 dann wenigstens für euch waren isses ja gut, ich hatte einen Kirschbaum....18 Kirschen und bevor sie wirklich reif waren hatten die Vögel sie geholt:(

will im Herbst son Säulenobst pflanzen, hab ja nicht soviel Platz für richtige Bäume leider.

435093ki.jpg

Unser Apfelbaum ist inzwischen 8 Jahre alt und hat bisher kaum getragen. :(

Vor zwei Jahren war es allerdings meine Schuld, weil ich ihn zu sehr beschnitten hatte. Letztes Jahr war ein Gärtner bei und heute wieder ich. Da lassen wir uns mal überraschen. :o:D

Ist Säulenobst sehr pflegeintensiv?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Unser Apfelbaum ist inzwischen 8 Jahre alt und hat bisher kaum getragen. :(

Vor zwei Jahren war es allerdings meine Schuld, weil ich ihn zu sehr beschnitten hatte. Letztes Jahr war ein Gärtner bei und heute wieder ich. Da lassen wir uns mal überraschen. :o:D

Ist Säulenobst sehr pflegeintensiv?

nope Pflegeleicht und platzsparend,
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/nutzgarten/experten-tipps-fuer-saeulenobst-26811
und zum thema beschneiden, nicht mal vorher gegooglt wa? nenenene

haste denn eine Befruchtersortein der nähe?
damit du auch ertrag bekommst?
das ist bei Äpfeln wichtig!

schau mal hier:

http://baumschule-kraemer.de/german/tip_aepfel_befruchtertabellen.htm

Zuletzt bearbeitet:

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen
nope Pflegeleicht und platzsparend,
http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/nutzgarten/experten-tipps-fuer-saeulenobst-26811
und zum thema beschneiden, nicht mal vorher gegooglt wa? nenenene

haste denn eine Befruchtersortein der nähe?
damit du auch ertrag bekommst?
das ist bei Äpfeln wichtig!

schau mal hier:

http://baumschule-kraemer.de/german/tip_aepfel_befruchtertabellen.htm

Doch, doch, ich hatte im Internet nachgeschaut! Und ein Gärtner hatte mir vorher auch Tipps gegeben. Nun ja, ich bin in diesen Dingen nicht so der Held. :rolleyes:

Befruchtersorten sind auch in der Nähe. :) Das wusste ich wohl. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Doch, doch, ich hatte im Internet nachgeschaut! Und ein Gärtner hatte mir vorher auch Tipps gegeben. Nun ja, ich bin in diesen Dingen nicht so der Held. :rolleyes:

Befruchtersorten sind auch in der Nähe. :) Das wusste ich wohl. :D

hmm dann isses aber seltsam das der kaum trägt, vllt ne Bienenweide in der nähe ansähen, damit die fleissigen Honigmacher auch den Baum finden ;) sozusagen als wegweiser ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.