JKMANN
Banned
Warum arbeite ich für so nen Doktortitel eigentlich gut drei Jahre?![]()
Weils meine illegale Firma erst seid...30 minuten gibt.

Warum arbeite ich für so nen Doktortitel eigentlich gut drei Jahre?![]()
*korrigier*
wennschon, denn schon!
also ICH mag Zimt![]()
Pi mal Daumen sind das drei Jahre, eventuell auch einen Tick länger. Fertig bin ich voraussichtlich also im Spätsommer bis Herbst 2016, danach halt noch die eigentliche Arbeit schreiben, Verteidigung überstehen... dann ist wahrscheinlich auch schon Anfang 2017.
Was ich dann mache... joaaa...Bevorzugt, in absteigender Reihenfolge:
a) als theoretischer Chemiker in die Industrie gehen
b) zu einem Unternehmen gehen, dass entsprechende Programme erstellt
c) als Apotheker allgemein in die Industrie gehen und Ausbildung zum Fachapotheker für pharmazeutische Analytik machen
d) in ner öffentlichen Apotheke arbeiten
Weils meine illegale Firma erst seid...30 minuten gibt.![]()
Ich auch, aber ich habe mir sagen lassen, es sei unmöglich, einen Teelöffel davon herunterzuschlucken.:ugly
Das sind ja doch einige Möglichkeiten, die du hast.
Aber was macht ein theoretischer Chemiker?Ich meine, man muss doch die praktische Anwendbarkeit überprüfen, oder machen das dann Andere?
(Das ist jetzt bestimmt eine ganz dumme Frage...
)
verdammte Konkurrenz. ._.
Den ihre URL is auch irgendwie einprägsamer als deine![]()
Hä? Was ist denn an www.doktortitelbyjkmalsehenwievieleidiotendraufreinfallenhöraufdasmitzuschreiben.de so schwierig zu merken?![]()
notier das mal fürs nächste forumstreffen - ich will das vor publikum ausprobieren.
Dr. h.c. of divinity *lachend ins Bett roll*![]()
So, das schreib ich jetzt noch schnell, bevor ich ins Bett geh.
Das ist eine vollkommen berechtigte Frage!Im Prinzip hast du dir die Antwort auch fast schon selbst gegeben. Meine Arbeit schaut so aus, dass ich am PC mit verschiedenen Methoden versuche, Moleküle so zu konstruieren, dass sie möglichst gut an meine Zielstruktur passen. Wenn ich etwas finde, was wesentlich besser ist als meine jetzige, geht der Teil der Arbeit dann weiter. Dann wird der Synthetiker angerufen, der das Teil dann hoffentlich zusammensetzen kann. Anschließend werden damit erste Tests durchgeführt, vereinfacht gesagt prüft man die Wirkung auf die entsprechenden Bakterien und die Toxizität. Sollte das auch noch gut gehen, muss man sehen, wie's weiter geht, aber ich wäre fast schon froh, überhaupt so weit zu kommen.
Wie du siehst ist das ganze also wirklich Teamarbeit, und ich bin da eben gaaanz am Anfang der Kette.
So, jetzt muss ich aber wirklich. Gute Nacht!![]()