Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Manche Formulierungen sind schon krass.

Apropos bashen: Vielleicht sollten wir die Formulierungen im Forum verbreiten für die gepflegten Unterhaltungen hier :o

:ugly:

Das wäre sehr gut: dann könnte man Neulinge, die die Formulierungen nicht kennen, ganz einfach raus schmeissen, wenn sie phöse sind. Weil die anderen benutzen ja lediglich fomulierungen, die sich nicht so böse anhören :D

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Das wäre sehr gut: dann könnte man Neulinge, die die Formulierungen nicht kennen, ganz einfach raus schmeissen, wenn sie phöse sind. Weil die anderen benutzen ja lediglich fomulierungen, die sich nicht so böse anhören :D

Nur die sympatischen Neulinge, die sich ganz brav vorstellen und ganz nett und lieb sind (oder so ähnlich), bekommen dann nach einer Probezeit per PN die rettenden Formulierungen :o:D

Fetty

29 Juni 2005
31.854
7.087
128
36
Lkr. Ravensburg
Sozial- und Arbeitsverhalten muss ich zum Glück nicht schreiben (das ist der lange Text). Aber in Deutsch muss ich Stichpunkte zu den einzelnen Lernbereichen schreiben (also Texte verfassen, Richtig schreiben und Sprache untersuchen). Mit Mathe (Geometrie, Zahlen und Rechnen und Sachrechnen) bin ich am So noch fertig geworden.

Wird heutzutage Richtig schreiben denn noch gelehrt? Ich hab in letzter Zeit häufig davon gelesen dass die Schüler so schreiben sollen wie sie denken dass mans schreibt. Kwasi Fonetisch oder so :o :D

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Wird heutzutage Richtig schreiben denn noch gelehrt? Ich hab in letzter Zeit häufig davon gelesen dass die Schüler so schreiben sollen wie sie denken dass mans schreibt. Kwasi Fonetisch oder so :o :D

Das lauttreue Schreiben ist Ziel der ersten Jahrgangsstufe. Das ist auch erst mal gar nicht schlecht. Sehr viel schreibt man ja tatsächlich richtig, wenn man die Phoneme alle richtig identifiziert und in Grapheme umsetzt.
Ab der zweiten werden dann zunehmend mehr Rechtschreibfälle behandelt.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Ist in Ordnung. Damit kann ich umgehen.

Die Menge der Posts von dir, die mich emotional tangieren, sieht nämlich so aus:
{ } :o:D

Naja, {Menge der posts in denen ich dir funktionierende Synapsen unterstelle} v {Menge der posts, die ich gelesen habe} = 0 ;)

edith: da hier einfach das Vereinigungszeichen nicht funktioniert mach ich ein v draus :o
Geschnitten wäre ^

Fetty

29 Juni 2005
31.854
7.087
128
36
Lkr. Ravensburg
Das lauttreue Schreiben ist Ziel der ersten Jahrgangsstufe. Das ist auch erst mal gar nicht schlecht. Sehr viel schreibt man ja tatsächlich richtig, wenn man die Phoneme alle richtig identifiziert und in Grapheme umsetzt.
Ab der zweiten werden dann zunehmend mehr Rechtschreibfälle behandelt.

Ach so. Naja, mir hat damals gleich richtig schreiben lernen auch nichts geschadet. Aber ich konnte ja auch schon lesen bevor ich in die Schule kam :o :D

saroman

7 Aug. 2013
42.525
16.224
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Naja, {Menge der posts in denen ich dir funktionierende Synapsen unterstelle} \cup {Menge der posts, die ich gelesen habe} = 0 ;)

Auch sehr schöne Formulierung. Mathe ist für sowas wunderbar geeignet. :D

Aber ich muss meinen vorhergehenden korrigieren:
So meinte ich das:
{1} -> Post Nr.1 tangiert mich.
{0} -> Post Nr.0 tangiert mich

Aber ich geb zu Menge der Posts war nicht korrekt. Ich versuche es mit einer neuen Formulierung: Die Nummern der Posts [...] sind in {} enthalten.

Zuletzt bearbeitet: