Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Dann musst du wohl lernen, auch mal "nein" zu sagen?
:(

Also ist Schenkelklopfen dasselbe wie Schuhplattlern? :confused:

So ähnlich denk ich doch:o Bin jetzt auch kein Bayer, aber denen trau ich alles zu:o:p

Nein, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge.
Ein Schenkelklopfer ist ein Witz, meist wird das Wort ironisch verwendet um klar zu machen, dass das grad eher unlustig war ("mei, das war a echter Schenkelklopfer"). Der Schuhplattler ist ein traditioneller Tanz :o:cool:

:ugly:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ein Schenkelklopfer ist ein Witz, meist wird das Wort ironisch verwendet um klar zu machen, dass das grad eher unlustig war ("mei, das war a echter Schenkelklopfer"). Der Schuhplattler ist ein traditioneller Tanz :o:cool:

Der Schenkelklopfer ist aber auch in Kiel schon länger im aktiven Wortschatz angekommne.

normaal!?

25 Mai 2013
33.617
6.639
118
Niedersachsen

Danke! Mit der Erklärung kann ich doch etwas anfangen. :)

Hallo Hex! :)

Wie kommts, dass du dein Bild geändert hast? Ist aber auch schick. :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
Danke! Mit der Erklärung kann ich doch etwas anfangen. :)

Hallo Hex! :)

Wie kommts, dass du dein Bild geändert hast? Ist aber auch schick. :)
Ich wechsel öfter mal den Avatar!:)

*redrück*:)
Man muss sich ja en bisschen ablenken:D:D
Habt Ihr euch en schönen Sonntag gemacht? Dean musste ja heut nicht arbeiten gell?
Japp, einen schön gammelichen ham wa gemacht!:D
Und nun speisen wir....:)