- 8 Mai 2007
- 30.748
- 2.981
- 128
- 34
Naja, so ein Stündchen hätte ich bestimmt noch Zeit![]()
Dann verlässt du uns schon?

Naja, so ein Stündchen hätte ich bestimmt noch Zeit![]()
Unsere kleine Brauerei allersheim hat aber auch schon seit unendlichen Jahren das allershaimer Bügelpils
allerdings in etwas anderer flaschenform:
![]()
Der Bügelverschluss an sich ist ja auch nicht neu. Weitläufig bekannt wurde das aber erst durch die Flensburger Brauerei.
Wieso trinkt ihr denn kein vernünftiges Bier![]()
Wieso trinkt ihr denn kein vernünftiges Bier![]()
Mmh. Wir haben hier Flens, Dithmarscher, Bölkstoff und Holsten. Reicht doch...![]()
ich sagte in keinem Wort das ich das allersheimer trinke !
wenn ich bier trinke dann meistens das hier:
![]()
Einbecker Ur-Bock Dunkel
»Das Kernige«
Kernig, kräftig und malzaromatisch.
Mild und vollmundig im Antrunk, entfaltet sich das kernige, kräftige Röstmalzaroma von Einbecker Ur-Bock Dunkel erst auf den zweiten Schluck. Der mit dunklen Gerstenmalzen gebraute Genuss nach Einbecker Original-Rezeptur.
Stammwürze: 16,2% G/G
Alkoholgehalt: 6,5% vol.
das ist auch eines der Vorläufer, warum Bayern überhaupt bier brauen kann...denn einbeck hat schon um 1500 den Münchner Hof beliefert und 1634 oder so wurde dann der Braumeister aus einbeck von den Bayern abgeworben !
OHNE einbeck, gäbs KEIN BOCKBIER !!!
ich sagte in keinem Wort das ich das allersheimer trinke !
wenn ich bier trinke dann meistens das hier:
![]()
Einbecker Ur-Bock Dunkel
»Das Kernige«
Kernig, kräftig und malzaromatisch.
Mild und vollmundig im Antrunk, entfaltet sich das kernige, kräftige Röstmalzaroma von Einbecker Ur-Bock Dunkel erst auf den zweiten Schluck. Der mit dunklen Gerstenmalzen gebraute Genuss nach Einbecker Original-Rezeptur.
Stammwürze: 16,2% G/G
Alkoholgehalt: 6,5% vol.
das ist auch eines der Vorläufer, warum Bayern überhaupt bier brauen kann...denn einbeck hat schon um 1500 den Münchner Hof beliefert und 1634 oder so wurde dann der Braumeister aus einbeck von den Bayern abgeworben !
OHNE einbeck, gäbs KEIN BOCKBIER !!!
Gut das ich nur Wasser trinke![]()
Die Bayern können heute aber noch nicht brauen. Der Transfer hat sich also nicht gelohnt...![]()
Bei uns wird Veltins, Krombacher oder Bitburger getrunken![]()
Bei uns wird Veltins, Krombacher oder Bitburger getrunken![]()
naja n paar gute Biere haben die schon gemacht inzwischen, ich sage immer die Bayern sind die chinesen Deutschlands beim Bier nachkupfern !![]()