Neaera

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neaera?

• Ja

Stimmen: 97 50,0%
  • Nein

Stimmen: 97 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    194
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.387
63
73
IZ
Unsere kleine Brauerei allersheim hat aber auch schon seit unendlichen Jahren das allershaimer Bügelpils

allerdings in etwas anderer flaschenform:

Allersheimer_BuegelPils_110x310.jpg

Der Bügelverschluss an sich ist ja auch nicht neu. Weitläufig bekannt wurde das aber erst durch die Flensburger Brauerei.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wieso trinkt ihr denn kein vernünftiges Bier:o

ich sagte in keinem Wort das ich das allersheimer trinke !

wenn ich bier trinke dann meistens das hier:

ur-bock-dunkel.jpg

Einbecker Ur-Bock Dunkel
»Das Kernige«

Kernig, kräftig und malzaromatisch.

Mild und vollmundig im Antrunk, entfaltet sich das kernige, kräftige Röstmalzaroma von Einbecker Ur-Bock Dunkel erst auf den zweiten Schluck. Der mit dunklen Gerstenmalzen gebraute Genuss nach Einbecker Original-Rezeptur.

Stammwürze: 16,2% G/G
Alkoholgehalt: 6,5% vol.

das ist auch eines der Vorläufer, warum Bayern überhaupt bier brauen kann...denn einbeck hat schon um 1500 den Münchner Hof beliefert und 1634 oder so wurde dann der Braumeister aus einbeck von den Bayern abgeworben !

OHNE einbeck, gäbs KEIN BOCKBIER !!!

Mörv

8 Mai 2007
30.748
2.981
128
34

ur-bock-dunkel.jpg

Einbecker Ur-Bock Dunkel
»Das Kernige«

Mild und vollmundig im Antrunk, entfaltet sich das kernige, kräftige Röstmalzaroma von Einbecker Ur-Bock Dunkel erst auf den zweiten Schluck. Der mit dunklen Gerstenmalzen gebraute Genuss nach Einbecker Original-Rezeptur.

das ist auch eines der Vorläufer, warum Bayern überhaupt bier brauen kann...denn einbeck hat schon um 1500 den Münchner Hof beliefert und 1634 oder so wurde dann der Braumeister aus einbeck von den Bayern abgeworben !

Gut das ich nur Wasser trinke:o:D

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.387
63
73
IZ

ur-bock-dunkel.jpg

Einbecker Ur-Bock Dunkel
»Das Kernige«

Die Bayern können heute aber noch nicht brauen. Der Transfer hat sich also nicht gelohnt...:D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.