Die Schattenseiten des WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
1. 75000 Tickets viel zu Teuer und 15000 VIP Bänder für Anwohner und Umgebung aber keins für Feuerwehren und Rettungsdienst und auch nicht für die Polizei.
WACKEN ist eine öffentliche Veranstaltung. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst brauchen dafür keine VIP-Bändchen. Herrscht Gefahr im Verzug, interessiert niemanden ob dieses Institutionen ein Bändchen haben oder nicht.


3. Die Anwohner die Ihre Zelte im Vorgarten haben Werden dafür zur Kasse gebeten
Versteh' ich nicht. Deine Aussage sagt mir, dass die Einwohner, die ein Zelt in ihrem Garten aufschlagen, zur Kasse gebeten werden? :confused:


4. als nächstes sollen die Kinder die mit Ihren Kettkars fahren eine Vereinfachte Buchführung machen und auch pro Kunde Zahlen
Versteh' ich ebenfalls nicht. Die einheimischen Kinder, die sowieso freien Zutritt auf's Gelände haben, sollen jetzt dafür bezahlen, dass sie den Leuten das Bier transportieren? Das wäre darüber hinaus noch Kinderarbeit. :confused:
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Versteh' ich ebenfalls nicht. Die einheimischen Kinder, die sowieso freien Zutritt auf's Gelände haben, sollen jetzt dafür bezahlen, dass sie den Leuten das Bier transportieren? Das wäre darüber hinaus noch Kinderarbeit. :confused:

Kinderarbeit ist nur bei Apple akzeptabel:ugly:

Zum Threadstarter: ich vermute, daß sich da jemand eine Feuerwehruniform angelegt hat, um überall für lau reinzukommen.
 
4 Aug. 2013
13
0
46
...ich freue mich schon jetzt auf das FEUERWEHR-Festival!
Das einzig wahre Festival an dem alles richtig gemacht wird, jeder Besucher als Gewinner nach Hause geht und sich auf's nächste Jahr freut.
- mit dem Kauf des Ticket hat der Veranstalter die Kontonummer und wird dir dann laufend Gutschriften für deinen Konsum überweisen.
- für jedes Bier erhältst du € 1,-
- für alkoholfreie Getränke sogar € 2,-
- für den Verzehr eines frischen Salat die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz!!!

Man Feuerwehrmann, werde mal wach, jeder, auch du, möchte sein Geschäft mit möglichst viel Gewinn tätigen.

Und nur zur Info, die Veranstalter sind mit Freitickets, egal ob VIP- oder Gästebänder überaus großzügig! Alle die in irgendeinem Zusammenhang zum Festival stehen, haben und bekommen ausreichend Freikarten. Erfahrungsgemäß auf Nachfrage sogar zusätzliche.
...noch weitere fragen? :mad:
 

walki13

W:O:A Metalhead
6 März 2011
126
0
61
31
Hat von euch eigentlich schon mal jemand von nem Zirkus gehört, der in Wacken überwintert und der Frau, die Spenden dafür sammelt?
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
mich als Wichtigtuer hinstellen wenn man keine Ahnung hat ist gefährlich das Thema lautet " Die Schattenseiten des WOA" das der Veranstalter das macht hat ja keiner gesagt es ist ja so das ALLE die irgendwie Geld machen können auch Geld machen Wollen egal wer ob die Landwirte, Ordnungsamt, Gemeinde Anwohner oder wer auch immer ich habe mir das nicht ausgedacht ich berichte nur was ich absolut daneben finde und ich weis noch mehr aber mal gucken ob das noch interessant wird

Kinder sind nicht geschäftsfähig. Die sollen zu einer vereinfachten Buchführung (also zu einer GuV-Abrechnung) verpflichtet werden? Die Anwohner sollen verpflichtet werden was zu zahlen, wenn jemand Zelte in deren Vorgarten ablädt? Hallo Verursacherprinzip? Dann sollte die Bundesregierung mal flott den Atommüll bei Oma Else in Wacken abladen.

Du magst n Feuer löschen können, juristisch/wirtschaftlich ist das eher ausgebrannt.
 

Feuerwehr

Newbie
4 Aug. 2013
12
0
46
Wenn der Veranstalter so großzügig ist warum werden dann die Aktiven Feuerwehrleute so vernachlässigt ???

Und was ihr da für ein dünnschiss postet, also ohne worte.

Die Anwohner sollen nicht zahlen sondern sie zahlen geld das ist so

wie das mit den kindern werden soll weis ich nicht ich weis nur das da etwas in planung ist
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Wenn der Veranstalter so großzügig ist warum werden dann die Aktiven Feuerwehrleute so vernachlässigt ???

Und was ihr da für ein dünnschiss postet, also ohne worte.

Die Anwohner sollen nicht zahlen sondern sie zahlen geld das ist so

wie das mit den kindern werden soll weis ich nicht ich weis nur das da etwas in planung ist

Also wenn ich das richtig verstehe geht es darum, dass die Leute die in Wacken selber etwas verkaufen oder eine sonstige Dienstleistung anbieten Steuern bezahlen sollen. Wenn das deine Aussage ist, dann sorry finde ich das nur richtig. Das muss ich ja schließlich auch.
 
T

Tilo

Guest
Wenn der Veranstalter so großzügig ist warum werden dann die Aktiven Feuerwehrleute so vernachlässigt ???

Und was ihr da für ein dünnschiss postet, also ohne worte.

Die Anwohner sollen nicht zahlen sondern sie zahlen geld das ist so

wie das mit den kindern werden soll weis ich nicht ich weis nur das da etwas in planung ist

Ach. Auf einmal. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Zu 1.: Ich denke nicht das es um "Gefahr im Verzug geht" sondern das kein Polizist, Feuerwehrmann oder Sani in seiner Freizeit auf das Infield kommt.

Zu 2.: Wasser so teuer wie Bier und Cola ist wirklich sehr, sehr Unschön.

Zu 3. und zu 4.: Das das Amt von den Einahmequellen aller Beteiligten etwas abhaben möchte ist auch verständlich.

smi
 

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
Jetzt hab ich aber Angst. :D

Ach, uebrigens. Ich hab mal von was gehoert, wodurch ein Text lesbarer wird. Is sogar kostenlos. Nennt sich Zeichensetzung.

Es ist noch schlimmer!

Beispiel:

Wir essen jetzt Opa!

Wir essen jetzt, Opa!

Satzzeichen können Leben retten!
 
Zuletzt bearbeitet: