Neue Bestätigungswelle rollt – 13 neue Acts für das W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Also der Ripper hat das letztes Jahr eigentlich gar nicht schlecht gemacht, auch wenn ich Dir zustimme das Dio niemand erreichen wird. Den Saenger von Last In Line kenn ich allerdings nicht.

Das ist es ja...
Es ist Andy Freeman. Ich musste googeln wer das ist. :D
Der hatte mal bissel bei The Offspring gesungen.

Ansonsten hier ein Artikel. :D
http://www.classicrockmagazine.com/news/dio-replacement-ready-to-be-worlds-most-hated-singer/

Ich find nur keine Videos zum reinhören.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Hm, bei der Einstellung wird mir klar, warum einige so zufrieden sind, 13 Bands = sooo viele??? Also mein Festivaltag ist gut, wenn ich 6-7 gute Bands sehen kann, da brauch ich schon 20 + ein paar Geheimtipps beispielsweise von der Metalbattle-front - bislang sind das As i Lay dying, Benighted, Candlemass, Deep Purple, Devil Driver, Doro, Fear factory, Haggard, Legion of the damned, Nachtblut, Nightwish, Whitechapel, Rammstein...öh...13 ...also da geht noch was :)

Hrm ja also, wenn ich unter 25 Bands, die ich sehen will rausgehe, dann bin ich auch nicht so ganz glücklich. Einiges entfällt ja dank RO grundsätzlich per Definition immer.

Ich hab an sich genug, was mich interessiert und was ich sehen will.
Das einzig doofe ist halt, dass an sich viel dabei ist, was mich nicht wirklich wirklich interessiert, sondern einfach ein "ja ist nett" darstellt. ^^
Prinzipiell kann ich mir Zeug wie Grave Digger, Rage oder Sonata Arctica ja durchaus ansehen, aber das sind Bands da hab ich aufgehört zu zählen wie oft man die so sehen kann...:D

Je nach dem wie streng ist meine Kriterien ansetzte komme ich auf viele Bands, die man sich ansehen kann...also lasche Kriterien --> etwa 25 Bands.
Mit etwas strengeren Kriterien...ergo weglassen vieler Dinge, die man zu oft gesehen hat, sinds schon weniger.

Mit dem strengsten Kriterium "Chu wirklich wirklich mit einer Bestätigung einen Wunsch erfüllen und glücklich machen" bin ich bei genau Null. :uff::eek:
Oder einer gnädigen 1, wenn ich da mal Pretty Maids mit reinrechnet.

Da war ich letztes Jahr bei 2 Bands (Sanctuary+CIIC mit Savatage Show). :D
Wenn ich mich recht erinnere. ^^

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ach ich glaub das siehst du hier etwas zu eng...man kann die Musik nicht kaputt machen, es können sich höchstens Leute dabei blamieren, dass sie versuchen sie zu spielen/singen...

Ich betrachte es einfach als Chance nochmal Dio Songs ab zu feiern...

Vielleicht hast du recht und man muss es so sehen, geben wir der Sache mal ne Chance ;)

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Hrm ja also, wenn ich unter 25 Bands, die ich sehen will rausgehe, dann bin ich auch nicht so ganz glücklich. Einiges entfällt ja dank RO grundsätzlich per Definition immer.

Ich hab an sich genug, was mich interessiert und was ich sehen will.
Das einzig doofe ist halt, dass an sich viel dabei ist, was mich nicht wirklich wirklich interessiert, sondern einfach ein "ja ist nett" darstellt. ^^
Prinzipiell kann ich mir Zeug wie Grave Digger, Rage oder Sonata Arctica ja durchaus ansehen, aber das sind Bands da hab ich aufgehört zu zählen wie oft man die so sehen kann...:D

Je nach dem wie streng ist meine Kriterien ansetzte komme ich auf viele Bands, die man sich ansehen kann...also lasche Kriterien --> etwa 25 Bands.
Mit etwas strengeren Kriterien...ergo weglassen vieler Dinge, die man zu oft gesehen hat, sinds schon weniger.

Mit dem strengsten Kriterium "Chu wirklich wirklich mit einer Bestätigung einen Wunsch erfüllen und glücklich machen" bin ich bei genau Null. :uff::eek:
Oder einer gnädigen 1, wenn ich da mal Pretty Maids mit reinrechnet.

Da war ich letztes Jahr bei 2 Bands (Sanctuary+CIIC mit Savatage Show). :D
Wenn ich mich recht erinnere. ^^

Hey, da liege ich ja deutlich besser mit immerhin 7 *freu mich total drauf-Bands* - dann kommt aber auch schon der deutliche Absturz mit Bands wie Faun und Die Kassierer, die man tatsächlich nur mitnimmt, weil das Rumstehen am Bierstand zu teuer ist :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Hey, da liege ich ja deutlich besser mit immerhin 7 *freu mich total drauf-Bands* - dann kommt aber auch schon der deutliche Absturz mit Bands wie Faun und Die Kassierer, die man tatsächlich nur mitnimmt, weil das Rumstehen am Bierstand zu teuer ist :D

Ach Faun mag ich tatsächlich. ^^
Die sind sehr atmosphärisch und eigentlich ganz schön.
Ist nur keine JUHU-ULTRA-FREU Band für ein Metal-Festival.
Ein WHEEE-HÜPF-FREU wäre bei mit Virgin Steele, Trans-siberian Orchestra, Queensryche, einige läppische Sonderwünsche wie Ayreon oder Star One...nicht zu vergessen durchaus Manowar, Mekong Delta oder Angel Dust.

Dann so einige Sonderwünsche aus der "man könnte ja was geiles ausgraben ecke" ... da gehen Kryptos und Leprous schon in die Richtung, aber wenn ich mir mal so anschaue, was manch ein User hier bei den Bandempfehlungen so postet...z.B. Skelator. :D:cool:

Zuletzt bearbeitet:

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Ach Faun mag ich tatsächlich. ^^
Die sind sehr atmosphärisch und eigentlich ganz schön.
Ist nur keine JUHU-ULTRA-FREU Band für ein Metal-Festival.
Ein WHEEE-HÜPF-FREU wäre bei mit Virgin Steele, Trans-siberian Orchestra, Queensryche, einige läppische Sonderwünsche wie Ayreon oder Star One...nicht zu vergessen durchaus Manowar, Mekong Delta oder Angel Dust.

Dann so einige Sonderwünsche aus der "man könnte ja was geiles ausgraben ecke" ... da gehen Kryptos und Leprous schon in die Richtung, aber wenn ich mir mal so anschaue, was manch ein User hier bei den Bandempfehlungen so postet...z.B. Skeletor. :D:cool:

Ja Faun find ich auch gut, hab die auf diversen Mittelaltermärkten genossen, aber auf dem Wacken kommt die rechte Stimmung da nicht auf, sonst wären hier auch Omnia ne tolle Alternative.

Ja, wenn wir bei wünsch dir was wären, fielen mir auch noch sooooooooo viele schöne Bands ein, auch ruhig mal selten vertretenes wie die Deathstars zB aber auch Isole oder vielleicht doch mal Yngwie Malmsteen? ;)

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
DAS wäre tatsächlich legendär. :D:o

Nur selber singen darf er nicht, er hatte ja nicht immer ein glückliches Händchen mit seinen Sängern, aber der eigene Gesang auf dem letzten Album ist unterirdisch - da zappt man am liebsten nur noch von Solo zu Solo :D
Aber ein reiner instrumentalauftritt oder mit Joe Lynn Turner - ja, das wäre was :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Vielleicht hast du recht und man muss es so sehen, geben wir der Sache mal ne Chance ;)

Joa eben...außerdem treten sie ja auch extra nicht als Dio auf! Haben also gar nicht den Anspruch Dio zu sein.

Ja Faun find ich auch gut, hab die auf diversen Mittelaltermärkten genossen, aber auf dem Wacken kommt die rechte Stimmung da nicht auf, sonst wären hier auch Omnia ne tolle Alternative.

Ja, wenn wir bei wünsch dir was wären, fielen mir auch noch sooooooooo viele schöne Bands ein, auch ruhig mal selten vertretenes wie die Deathstars zB aber auch Isole oder vielleicht doch mal Yngwie Malmsteen? ;)

Omnia sind cool! Mit denen hab ich vor Jahren mal einen geraucht! :D

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Omnia sind cool! Mit denen hab ich vor Jahren mal einen geraucht! :D[/QUOTE]

Ich gehe mal davon aus, du redest jetzt nicht von einer Malboro? :D

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011