Virgin Steele arbeiten an neuen Alben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
JAAAA JAAAA JAAAAA *freuschreihüpf* :D
http://www.virgin-steele.com/news.html

Nach einem halben Jahr gab es endlich ein Update auf der ohnehin sehr rudimentären Webseite der Band. Es gab ein längeres Interview mit David DeFeis aus dem vor allem viele Vorhaben hervorgehen. :)

Die Band arbeitet ja weiterhin an den RE-ISSUES alter Alben, was ja einige sicherlich bemerkt haben. (Sind auch sehr üppig bestückt.)

Aber es wird nun auch an neuem Songmaterial gewerkelt. Aus dem Interview geht hervor, dass es Material für mehrere Alben gibt. Das erste aus dem neuen Zyklus soll dabei möglichst noch dieses Jahr erscheinen. :)
Über die genauen Inhalte willl man sich aber noch nicht äußern, da noch zu sehr "work in progress".

Ferner wird weiterhin an Videos gewerkelt und es besteht wohl auch Interesse auch eine DVD zu produzieren.

Nur zu neuen Tourdaten steht leider nüx. :(

*auf bessere Produktion hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
bis Ende des Jahres mußt du aber noch schön lange durchhalten mit dem Hüpfen:p

Wenn das noch 2 VÖs dieses Jahr geben soll bleibt ja kaum Zeit für ne Tour, wenn nicht schon alles fertig ist! Das könnten am Ende 2 Rereleases und ein reguläres dieses Jahr geben:uff:
Wie war das mit omnipräsent?:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
bis Ende des Jahres mußt du aber noch schön lange durchhalten mit dem Hüpfen:p
*weiterhüpf*

Wenn das noch 2 VÖs dieses Jahr geben soll bleibt ja kaum Zeit für ne Tour, wenn nicht schon alles fertig ist! Das könnten am Ende 2 Rereleases und ein reguläres dieses Jahr geben:uff:
Wie war das mit omnipräsent?:D

Ja der Terminplan schaut sehr voll aus.
Und auf den im Januar veröffentlichten Punkt, dass man dieses Jahr auch eine Tour machen möchte ist man nicht weiter eingegangen. :(
Ich rechne aber spätestens zu 2013 mit mehr Präsenz in Deutschland und Europa.

Hoffe nur der gute Defeis setzt nicht nur auf Quantität, sondern vor allem auf Qualität. ^^
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Trilogie, falls es eine werden sollte.

Was heißt hier omnipräsent? :o
Dies ist eine außerordentlich relevante Information, die im anderen Thread untergeht. :D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
*weiterhüpf*



Ja der Terminplan schaut sehr voll aus.
Und auf den im Januar veröffentlichten Punkt, dass man dieses Jahr auch eine Tour machen möchte ist man nicht weiter eingegangen. :(
Ich rechne aber spätestens zu 2013 mit mehr Präsenz in Deutschland und Europa.

Hoffe nur der gute Defeis setzt nicht nur auf Quantität, sondern vor allem auf Qualität. ^^
Bin jedenfalls sehr gespannt auf die neue Trilogie, falls es eine werden sollte.

Was heißt hier omnipräsent? :o
Dies ist eine außerordentlich relevante Information, die im anderen Thread untergeht. :D

das Hüpfen soll wohl am 23.11. ein Ende haben habe ich gelesen, strammes Programm:D
 

EpicEric

Member
21 Juni 2009
71
0
51
NRW
*mithüpf*
DVD bitte aufgenommen in Deutschland, mit 3-Stunden-Set, und nur für Fans, die die Invictus Special Edition haben bitte! :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
*mithüpf*
DVD bitte aufgenommen in Deutschland, mit 3-Stunden-Set, und nur für Fans, die die Invictus Special Edition haben bitte! :D

Immer dieses elitäre Gehabe mir Special-Editions. :o
Privatpressung is nicht. v.v

das Hüpfen soll wohl am 23.11. ein Ende haben habe ich gelesen, strammes Programm:D

Woher hast du dieses Datum eigentlich?
Ich habs auch bei SMB gelesen...aber ich finde jetzt keine zuverlässig wirkende Quelle im Internet.

Oder wurde das auf einem Insider-Verteiler, der nicht fürs Fußvolk bestimmt ist, kommuniziert? :D
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Woher hast du dieses Datum eigentlich?
Ich habs auch bei SMB gelesen...aber ich finde jetzt keine zuverlässig wirkende Quelle im Internet.

Oder wurde das auf einem Insider-Verteiler, der nicht fürs Fußvolk bestimmt ist, kommuniziert? :D

da habe ich das auch gelesen:D

ich denke da sind ein paar in irgendwelcher Art auch im Business aktiv und deshalb auf so nem Verteiler, aber ich bin auch Fußgänger:p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
da habe ich das auch gelesen:D

Ach bist du bei SMB auch angemeldet?
Hab mich da diesen Monat pünktlich zum einzigen Anmeldetag registriert.

ich denke da sind ein paar in irgendwelcher Art auch im Business aktiv und deshalb auf so nem Verteiler, aber ich bin auch Fußgänger:p

Da sind mir schon ein paar allg. bekannte Gestalten aufgefallen, die Orga-Szene-Technisch aktiv sind. Die Label-Menschen der kleineren Labels sind da auch. Weiß grad gar nicht bei wem Virgin Steele überhaupt sind. :confused:

Bin aber auch nur Fußvolk, allerdings in einem Konzertverteiler drauf. Und irgendwie bin ich in einen komischen Presseverteiler reingeraten, bei dem ich mich frag, wie das passieren konnte. :uff:
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Ach bist du bei SMB auch angemeldet?
Hab mich da diesen Monat pünktlich zum einzigen Anmeldetag registriert.



Da sind mir schon ein paar allg. bekannte Gestalten aufgefallen, die Orga-Szene-Technisch aktiv sind. Die Label-Menschen der kleineren Labels sind da auch. Weiß grad gar nicht bei wem Virgin Steele überhaupt sind. :confused:

Bin aber auch nur Fußvolk, allerdings in einem Konzertverteiler drauf. Und irgendwie bin ich in einen komischen Presseverteiler reingeraten, bei dem ich mich frag, wie das passieren konnte. :uff:

nein bin da nicht angemeldet lese nur ab und an gerade bei Neuerscheinungen so mit, habs nicht so mit der ganzen Anmelderei:rolleyes: da werden auch paar schwere Sammler unterwegs sein, zum KIT habe ich auch einen im Schlepptau, gestern habe ich endlich mal dran gedacht nach Zahlen zu fragen! LPs so 11tsd und CDs noch paar:rolleyes: Versuche mir jetzt die ganze Zeit die Wohnung vorzustellen, bekommt man ja Komplexe:D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
nein bin da nicht angemeldet lese nur ab und an gerade bei Neuerscheinungen so mit, habs nicht so mit der ganzen Anmelderei:rolleyes: da werden auch paar schwere Sammler unterwegs sein, zum KIT habe ich auch einen im Schlepptau, gestern habe ich endlich mal dran gedacht nach Zahlen zu fragen! LPs so 11tsd und CDs noch paar:rolleyes: Versuche mir jetzt die ganze Zeit die Wohnung vorzustellen, bekommt man ja Komplexe:D

Japp diese "Ich wohne in einem Plattenladen"-Leutchen. :D:D:D
Ich kenn da auch einen...der sein ganzes Wohnzimmer mit Picture-LPs tapeziert hat, 5 Kutten besitzt, eine säuberliche Mappe über die besuchten Konzerte seit den frühern 80ern führt...

Ärm man kanns ja auch übertreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Japp diese "Ich wohne in einem Plattenladen"-Leutchen. :D:D:D
Ich kenn da auch einen...der sein ganzes Wohnzimmer mit Picture-LPs tapeziert hat, 5 Kutten besitzt, eine säuberliche Mappe über die besuchten Konzerte seit den frühern 80ern führt...

Ärm man kanns ja auch übertreiben. :D

jedem das seine:o auf ein paar Sachen bin ich ja schon etwas neidisch, dafür kann ich beim Kauf immer noch aus dem vollen schöpfen zu normalen Preisen:D aber so paar Geschichten über seltene Stücke sind schon mal spannend:cool:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
jedem das seine:o auf ein paar Sachen bin ich ja schon etwas neidisch, dafür kann ich beim Kauf immer noch aus dem vollen schöpfen zu normalen Preisen:D aber so paar Geschichten über seltene Stücke sind schon mal spannend:cool:

Jupp jupp.
Ich finds ja jedes Mal zum Seufzen, wenn ich dann so sehe, das die meisten seltenen Platten, die heute sehr teuer sind...bei einem guten Kumpel herumliegen mit einem Preisschild auf dem 10 DM draufsteht. :uff:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Jupp jupp.
Ich finds ja jedes Mal zum Seufzen, wenn ich dann so sehe, das die meisten seltenen Platten, die heute sehr teuer sind...bei einem guten Kumpel herumliegen mit einem Preisschild auf dem 10 DM draufsteht. :uff:

Hatte die RW - Pile of Skulls.
12DM stand drauf und für fast 80€ bei eBay verkloppt.:D