Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
durchaus. ;) da tickt aber auch jeder schaffner anders.

Ah ja ;) Aber ich könnt sowas eh nich machen, hatte neulich mal, dass der Automat nicht ging. Bin dann halt so in den Zug eingestiegen, einmal komplett von Vorn bis Hinten durch den Zug gelatscht und keinen Schaffner gefunden. Hab mich dann schon total schlecht gefühlt und wusste nicht was ich machen sollte....bin dann wieder rumgedreht, da seh ich den Schaffner kommen. Hab dem gleich gewunken und er hat mir dann die Fahrkarte verkauft. Aber selbst danach war mir immer noch irgendwie mulmig. :D

TuulenTytär

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2008
37.376
0
81
Ah ja ;) Aber ich könnt sowas eh nich machen, hatte neulich mal, dass der Automat nicht ging. Bin dann halt so in den Zug eingestiegen, einmal komplett von Vorn bis Hinten durch den Zug gelatscht und keinen Schaffner gefunden. Hab mich dann schon total schlecht gefühlt und wusste nicht was ich machen sollte....bin dann wieder rumgedreht, da seh ich den Schaffner kommen. Hab dem gleich gewunken und er hat mir dann die Fahrkarte verkauft. Aber selbst danach war mir immer noch irgendwie mulmig. :D
naja, bei uns hier verkaufen die nur ungern welche. hatt ich auchma, mir hatt ers aber nich abgekauft mit automat hin und in eile und schwupp 40€, ich hatte ihn auch gesucht.. tjaja. :o dann hatt ich aber auch schon ma nen ziemlich guten kerl, kommt halt immer drauf an.

Fetty

29 Juni 2005
31.970
7.231
128
36
Lkr. Ravensburg

Ich bin ma von Lübeck nach Hamburg gefahren und hab quasi n Zusatzticket gebraucht, weil ich nur von Lübeck nach Berlin mit RE gelöst hatte.
Als der Schaffner an mir vorbeilief (kurz nach dem Start) hab ich ihm gesagt dass ich noch n Ticket brauch, er hat gesagt "alles klar, ich komm gleich" und is davon gewackelt... und wardt die ganze Fahrt über nimmer gesehen. Am Ende hab ich mir dann halt in Hamburg mein Ticket am Automaten gezogen. Aber immerhin bin ich quasi umsonst von Lübeck nach Hamburg gekommen. :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.843
12.995
168
Metalfranken
naja, bei uns hier verkaufen die nur ungern welche. hatt ich auchma, mir hatt ers aber nich abgekauft mit automat hin und in eile und schwupp 40€, ich hatte ihn auch gesucht.. tjaja. :o dann hatt ich aber auch schon ma nen ziemlich guten kerl, kommt halt immer drauf an.

Weiß nicht wie das im Allgemeinen is, weil ich hab normal immer meine Fahrkarte. Bei den Automaten die in nem Bahnhofsgebäude stehen hatte ich es auch noch nie, dass der freggt war.
Der Schaffner kam damals schon mit den Worten "Sie haben wohl keine Fahrkarte?" auf mich zu. Aber er hat auch gesehen, dass ich ihm gewunken hab. Oder er war halt einfach nur n freundlicher Typ.

Fetty

29 Juni 2005
31.970
7.231
128
36
Lkr. Ravensburg
Weiß nicht wie das im Allgemeinen is, weil ich hab normal immer meine Fahrkarte. Bei den Automaten die in nem Bahnhofsgebäude stehen hatte ich es auch noch nie, dass der freggt war.
Der Schaffner kam damals schon mit den Worten "Sie haben wohl keine Fahrkarte?" auf mich zu. Aber er hat auch gesehen, dass ich ihm gewunken hab. Oder er war halt einfach nur n freundlicher Typ.

Allgemein wurde vor ein paar Jahren eingeführt dass man nur noch in Fernverkehrszügen sein Ticket direkt beim Schaffner kaufen kann, in Nahverkehrszügen ist das eigentlich gar nicht mehr möglich.

Fetty

29 Juni 2005
31.970
7.231
128
36
Lkr. Ravensburg
Geht mir zur Zeit nich anders.....Ich warte auch sehnsüchtig auf das Monatsende....Dann koof ich mir erßma was zu trinken und was zu essen....:)

Essen und Trinken kann ich mir noch leisten bis zum 30. Aber ich erwarte das Gehalt auch sehnlichst, und ich freu mich dass der zweite Teil der Jahressonderzahlung dabei ist :) :D

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
ja na manchma hasse echt die fiesesten schaffner mit null verständnis, klar dummheit schützt vor strafe nich, aber jeder is doch ma in eile oder vergisst ma zu entwerten, muss ja nichma ne böse absicht hinter stecken.
Geht mir zur Zeit nich anders.....Ich warte auch sehnsüchtig auf das Monatsende....Dann koof ich mir erßma was zu trinken und was zu essen....:)

ja, dass wäre mal wieder schön. also was richtiges halt, nich nur aufbackbrötchen und nudeln. :o :D ;)