TuulenTytär
W:O:A Metalmaster
- 5 Apr. 2008
- 37.376
- 0
- 81
Normal wissen die doch wen sie schon kontrolliert haben? Oder wurdest du schon 2mal im selben Zug kontrolliert?
durchaus.

Normal wissen die doch wen sie schon kontrolliert haben? Oder wurdest du schon 2mal im selben Zug kontrolliert?
durchaus.da tickt aber auch jeder schaffner anders.
axo
Was ich mich schon mal gefragt hab, wie is des wenn man sich ne Fahrkarte für ne kürzere Strecke kauft und einfach im Zug hocken bleibt. Der Schaffner wird sich doch sicher ned merken wer wo hin fährt![]()
Wat machße, wenn er dich erß kurz vorm Owsstygen kontrolliert?![]()
naja, bei uns hier verkaufen die nur ungern welche. hatt ich auchma, mir hatt ers aber nich abgekauft mit automat hin und in eile und schwupp 40€, ich hatte ihn auch gesucht.. tjaja.Ah jaAber ich könnt sowas eh nich machen, hatte neulich mal, dass der Automat nicht ging. Bin dann halt so in den Zug eingestiegen, einmal komplett von Vorn bis Hinten durch den Zug gelatscht und keinen Schaffner gefunden. Hab mich dann schon total schlecht gefühlt und wusste nicht was ich machen sollte....bin dann wieder rumgedreht, da seh ich den Schaffner kommen. Hab dem gleich gewunken und er hat mir dann die Fahrkarte verkauft. Aber selbst danach war mir immer noch irgendwie mulmig.
![]()
Wat machße, wenn er dich erß kurz vorm Owsstygen kontrolliert?![]()
Dann wär Domade umgefallen glaub ich...Wat machße, wenn er dich erß kurz vorm Owsstygen kontrolliert?![]()
Ah jaAber ich könnt sowas eh nich machen, hatte neulich mal, dass der Automat nicht ging. Bin dann halt so in den Zug eingestiegen, einmal komplett von Vorn bis Hinten durch den Zug gelatscht und keinen Schaffner gefunden. Hab mich dann schon total schlecht gefühlt und wusste nicht was ich machen sollte....bin dann wieder rumgedreht, da seh ich den Schaffner kommen. Hab dem gleich gewunken und er hat mir dann die Fahrkarte verkauft. Aber selbst danach war mir immer noch irgendwie mulmig.
![]()
naja, bei uns hier verkaufen die nur ungern welche. hatt ich auchma, mir hatt ers aber nich abgekauft mit automat hin und in eile und schwupp 40€, ich hatte ihn auch gesucht.. tjaja.dann hatt ich aber auch schon ma nen ziemlich guten kerl, kommt halt immer drauf an.
Geht mir zur Zeit nich anders.....Ich warte auch sehnsüchtig auf das Monatsende....Dann koof ich mir erßma was zu trinken und was zu essen....*koppzerbrech*binnich froh wenn der 1. is.
und nu kopp aus tuuli, wende das gelernte an.
![]()
Weiß nicht wie das im Allgemeinen is, weil ich hab normal immer meine Fahrkarte. Bei den Automaten die in nem Bahnhofsgebäude stehen hatte ich es auch noch nie, dass der freggt war.
Der Schaffner kam damals schon mit den Worten "Sie haben wohl keine Fahrkarte?" auf mich zu. Aber er hat auch gesehen, dass ich ihm gewunken hab. Oder er war halt einfach nur n freundlicher Typ.
Geht mir zur Zeit nich anders.....Ich warte auch sehnsüchtig auf das Monatsende....Dann koof ich mir erßma was zu trinken und was zu essen....
ja na manchma hasse echt die fiesesten schaffner mit null verständnis, klar dummheit schützt vor strafe nich, aber jeder is doch ma in eile oder vergisst ma zu entwerten, muss ja nichma ne böse absicht hinter stecken.Weiß nicht wie das im Allgemeinen is, weil ich hab normal immer meine Fahrkarte. Bei den Automaten die in nem Bahnhofsgebäude stehen hatte ich es auch noch nie, dass der freggt war.
Der Schaffner kam damals schon mit den Worten "Sie haben wohl keine Fahrkarte?" auf mich zu. Aber er hat auch gesehen, dass ich ihm gewunken hab. Oder er war halt einfach nur n freundlicher Typ.
Geht mir zur Zeit nich anders.....Ich warte auch sehnsüchtig auf das Monatsende....Dann koof ich mir erßma was zu trinken und was zu essen....