Camping, Kommerz und Freiheiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nittel_1970

Newbie
9 Aug. 2011
7
0
46
Danke erstmal an den Veranstalter.
Im Großen und Ganzen alles ok, aber der Kommerz wird leider immer stärker.
So, aber Hurra und alles ist gut rufen.....Nein!
Das Camping ist Scheiße.
und das liegt zum grössten Teil an den Besuchern (an manchen).
Manche Arbeiten bis Do (so auch ich) und dann kommt man auf einen total überfüllten, zugemüllten Zeltplatz an.
Da bringen manche ihren ganzen Dreck und alles mit und brauchen viel Platz und entsorgen alles dort. Dort wo man noch einen Miniplatz kriegt liegt Abfall, Sch...
und Bierdosen. Das ist zum Kotzen.
Wenn das cool unter Heavy Fans ist....na dann Gute Nacht !!!
Ist es denn so schwer etwas Ordnung zu halten und Rücksicht zu nehmen.
Das gesitige Niveau scheint mit dem ersten Bier auf Null zu sinken.
Hier sollte rigoros vom Veranstalter durchgegriffen werden...aber es tut sich nichts.
Seit Jahren wird immer wieder das Problem aufgegriffen...nichts tut sich.
Die Landschaft wird vermüllt und die Kosten bezahlen alle mit.
Ja , die Jungs mit dem Aldibier besaufen sich draussen, machen den meisten Müll und drinnen haben sie dann kein Geld.
Das ist nicht der Sinn der FREIHEIT!!!
Und dann will man mal ein Foto drinnen machen, da schreit die SECURITY rum.
Was ist an einen Foto so schlecht???? Kommt da der Kommerz durch?
He, Veranstalter, Foto verboten, aber Müll abladen erlaubt.
Das kann es nicht sein.
Ich gebe dort an 3Tagen mehrere Hundert Euro aus, kaufe Essen und Bier dort und versuche Ordnung zu halten....und dann quarkt einer wegen einen Foto rum für Privat.
Hier sollte man mal was überdenken.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Wo ist der Verbesserungsvorschlag?

Und warum kannst du kein Foto machen? Kamera raus und drücken. Nur (halb-)professionelle Geräte sind verboten. Aber das weiss man ja und sollte auch zu verstehen sein.

Aber wie stellst du es dir vor mit dem Müll? Welche Regeln fallen dir ein? Man darf nichts mehr mitbringen und muss alles vor Ort kaufen in der Hoffnung das dann weniger Müll gemacht wird und auf alles Pfand?

;)
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich wäre auch für ein Assiverbot, leider ist sowas nicht realisierbar.
Der Veranstalter scheint sich des Problems aber auch bewusst ich habe dieses Jahr mehrfach vernommen, dass Ordner auf den Campingplätzen Anweisungen zum Aufräumen gegeben haben glaub das war die letzten Jahre noch nicht so.

Das mit dem Foto war aber bei uns nie ein Problem. Hast du ne Spiegelreflex mit 50cm Objektiv?
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Immer das selbe Geschwätz. Als ob der Veranstalter was für die Besucher kann.
 

ChrisundNadine27

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2011
215
0
61
39
Wedel Kreis Pinneberg
Ja des find ich auch zum kotzen, ich hasse diese kleinen Digi Cams weil sie für mich kein hundert prozentig geiles bild liefern.
Ich hab denn doch gern schon ma ne Spiegelreflex in den Händen und nicht nur weil man damit weis der geier wie nah ran zoomen kann sondern weil die auflösung und die einstellungen einfach vorzüglich sind.....

das einem diese kameras immer wieder verboten werden zu nutzen ist ja fast auf jedem konzert so, auch auf festivals und nu auch in wacken.
kann mich da nur anschließen müll abladen und randalieren erlaubt , foto machen verboten, es sollte egal sein von was ich ein foto mache, selbst wenn ich auf dem infield (konzertgelände ) erste reihe stehe und iron maiden oder ozzy fotografiere sollte es egal sein, solange ich keine blu ray film aufnahme mache is doch alles gut oder?
 

Nittel_1970

Newbie
9 Aug. 2011
7
0
46
Der Veranstalter sollte durch den Platz gehen und die Müllverursacher abmahnen, abfetten und Verweiß aussprechen. Das ist so üblich.
Ich finde es nicht so toll wenn vorm Zelt die Essen und Müllreste vom Nachbarin kiloweise liegen. Solche Leute versauen viel und sind keine fans der Szene.
Ich bin schon bissl älter und hab da gewisse festivalerfahrung und Musikerfahrung.
Wenn ich aufs Festivalgelände will, werde ich auch gefilzt.
und meine alte DSLR durfte auch nicht mit rein.
Jeder weiß doch das mit so einer Miniknipse man kein Bühnenfoto machen kann.
Aber hier kommt der Kommerz durch.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Ist wohl alles Ansichtssache...ein Bekannter von uns ist jeden Tag mit seiner EOS 500D und 18-135mm Objektiv raufgekommen und ich denke das kann man schon durchaus als SemiProfessionell ansehen, eigentlich.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Der Veranstalter sollte durch den Platz gehen und die Müllverursacher abmahnen, abfetten und Verweiß aussprechen. Das ist so üblich.
kann.

Wurde auch gemacht , hab ich dieses und letztes Jahr schon gesehen ,nur bei einem Gelände von 200 ha jeden Müllverusacher abzumahnen und aufräumen zu lassen ist halt schwierig.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ist wohl alles Ansichtssache...ein Bekannter von uns ist jeden Tag mit seiner EOS 500D und 18-135mm Objektiv raufgekommen und ich denke das kann man schon durchaus als SemiProfessionell ansehen, eigentlich.
Ein Suppenzoom ist dermaßen amateurhaft, das glaubst du gar nicht. :o

Spaß beiseite: Das ist immer eine Glückssache, was der Security-Mensch sagt. Ich habe es mit meiner Nikon D90 gar nicht erst versucht.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich kam letztes Jahr mit meiner Canon 1000D immer rauf. Dieses Mal am Donnerstag nicht.

Da ich zum Glück noch ne normale (sehr gute) Digicam dabei hatte, habe ich halt die genommen, da gabs keine Probleme.

Die Secs machen nur ihren Job. Bei mir hat man extra den Chef gefragt ob es ok geht oder nicht. Wenn der Nein sagt, kann man halt nix machen. Es ist nunmal allgemein verboten worden mit "professionellen" (also Spiegelreflex) Kameras durch das Infield zu eiern, auch wenn andere damit trotzdem durchgelassen werden.

Ich wäre aber auch dafür, das Wacken das allgemein mal endlich zulässt. Wobei da natürlich die Bands wohl auch Wörtchen mitzureden haben und manche wollen das nunmal nicht :rolleyes:.

Beim kommenden Female Voice Festival in Belgien steht in FAQ sogar eine offizielle Erlaubnis drin, das man seine beste Kamera mitnehmen darf. Sowas wünsche ich mir überall :D
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Wir hatten bis letztes Jahr noch unsere alte Minolta Dimage 7 mit....die hat bis zu 200mm Tele und die sagten bloß..ach, son altes Teil ist kein Problem!!:D

Ich glaub ich werde mir fürs nächste Wacken wieder so eine bei Ebay besorgen, die macht 100x bessere Fotos als die meisten aktuellen "normalen" Digicams!