Songs die man dieses Jahr kennen MUSS

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GodPhilla

Newbie
5 Juni 2011
4
0
46
Kann Libellah nur zustimmen die Songs muss man echt kennen.

Ansonsten noch n Paar Sachen von Airbourne. Die machen echt ne gute Schau.

Motörhead - Ace of Spades

und COB - HateCrewDeathRoll


und so...
 

BloodRain1302

Newbie
16 Juli 2011
8
0
46
32
Bremen
oha da gibs viel^^
heaven shall burn: combat, i was i am i shall be, the omen


Kataklysm: suicide river, numb and intoxicated, taking the world by storm


children of bodom: blooddrunk, living dead beat, lake bodom, shovel knockout,relentless reckless forever, needled 24/7, triple corpse hammerblow


as i lay dying: paralells, the sound of truth, the darkest nights


trivium: tread the floods, entrance of the conflagration, like light to the flies


und so weiter und sofort, wäre echt zuviel was ich schreiebn könnte :D
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Einiges. Landser wird gern zusammen gesungen. Reicht auch, wenn du die bekannten Lieder mitsingen kannst. Sonst sind Stahlgewitter noch gern gesehen. Wenn du mit den Profis singen willst, dann guck dir Xenophobic an.:o
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Das ist eigentlich ne schwere Frage, da gibts so viel XD

Sepultura - Roots Bloody Roots (das JBO cover ist auch lustig)
Doro - We Are the Metalheads
Judas Priest - Breaking The Law, Living After Midnight uvm
Ozzy Osbourne - Crazy Train, Paranoid, Bark At The Moon, Mr.Crowley, Dreamer, Not Going Away uvm.
Iced Earth - Dracula, Pure Evil. Dantes Inferno, When The Eagle Cries uvm.
Airbourne - "Too Much, Too Young, Too Fast", Girls In Black, Hellfire
Heaven Shall Burn - The Omen, Endzeit, Voice of The Voiceless, Counterweight
Motörhead - Ace of Spades, Overkill, Killed By Death, Bomber, Orgasmatron uvm.
Trivium - Dying In Your Arms, Like Light To The Flies, Rain, The Deceived uvm.

Wo man sich sonst so reinhören könnte:
Bullet, As I Lay Dying, Avantasia, Crashdiet, Girlschool, Tokyo Blade, Kataklysm, Suicidal Tendencies, Dir En Grey

Geheimtipp:
Ghost
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Finde es eigentlich eine gute Frage. Gibt auch Bands die ich mir anschauen will, die ich aber so gut wie nicht kenne.

Bei Ozzy wurde ja schon einiges genannt. Sehr empfehlen ist sicher das legendäre Debüt Blizzard of Ozz sowie natürlich Sabbath-Klassiker.

Auch bei Priest wurde schon vieles genannt. Hier würd ich dir auch gleich ganze Alben empfehlen (British Steel, Screaming for Vegance und Painkiller). von diesen Alben wird sicher einiges gespielt werden.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Finde es eigentlich eine gute Frage. ...

Finde ich eigentlich nicht ...

wenn man was interessant findet ... also weil man was drüber gelesen hat o.ä., dann sollte man sich das einfach mal vorbehaltlos anhören und selbst ein urteil finden ....

Dieses "kennen muss" beinhaltet sowas wie "das musste gut finden" ...
Sowas sollte man aber selbst rausfinden ... also meiner Meinung nach....
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Finde ich eigentlich nicht ...

wenn man was interessant findet ... also weil man was drüber gelesen hat o.ä., dann sollte man sich das einfach mal vorbehaltlos anhören und selbst ein urteil finden ....

Dieses "kennen muss" beinhaltet sowas wie "das musste gut finden" ...
Sowas sollte man aber selbst rausfinden ... also meiner Meinung nach....

Stimmt schon, aber bei der Anzahl Bands in Wacken ist es fast unmöglich einfach mal von allen Bands ein paar Songs anzuhören und dann bereits ein Urteil fällen zu können. Habe dieses Jahr beispielsweise über zehn Bands, die mich interessieren würden, die ich aber nicht so gut kenne. Und ein Konzert ist meist besser, wenn man von der Band wenigstens zwei, drei Lieder kennt.