Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Wie genau lautet denn die Erklärung den Schorsch...äh, Schornstein JETZT abreissen bzw. aufstemmen zu müssen? Müssen die heizen oder was?

Wir haben den Schornstenfeger vorn paar Tagen angerufen, nachdem der Techniker, der unsere Therme angeguckt hat, meinte, es müsse am Abzug liegen. Wir duschen hier ja seit Einzug eiskalt, weil die Therme halt nich funzt und Abgase im Bad gemessen wurden. Unbemerkte Dohlennester in Schornsteinen haben ja echt schn für viele Todesfälle gesorgt. Aber wir wissen es ja nu und könnten dann imho halt echt ma noch n paar Tage warten, bis die Vögel flügge sind. Aber darauf lassen die sich halt nich ein. Was ich aber auch nachvollziehen kann....hinterher passiert doch was und dann sind die natürlich dran...ich verstehe einfach nich, wieso wir kein Dohlenschutzgitter aufm Kamin liegen haben...dachte eigentlich, das wär heute standardmäßig drauf....naja :rolleyes:

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Wir haben den Schornstenfeger vorn paar Tagen angerufen, nachdem der Techniker, der unsere Therme angeguckt hat, meinte, es müsse am Abzug liegen. Wir duschen hier ja seit Einzug eiskalt, weil die Therme halt nich funzt und Abgase im Bad gemessen wurden. Unbemerkte Dohlennester in Schornsteinen haben ja echt schn für viele Todesfälle gesorgt. Aber wir wissen es ja nu und könnten dann imho halt echt ma noch n paar Tage warten, bis die Vögel flügge sind. Aber darauf lassen die sich halt nich ein. Was ich aber auch nachvollziehen kann....hinterher passiert doch was und dann sind die natürlich dran...ich verstehe einfach nich, wieso wir kein Dohlenschutzgitter aufm Kamin liegen haben...dachte eigentlich, das wär heute standardmäßig drauf....naja :rolleyes:

hmmm und die installieren das jetzt vermutlich auch nicht nach wo sie da eh schon dran rumbasteln, oder?

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Ich habe noch nie ein Dohlenschutzgitter irgendwo auf einem Kamin gesehen.:confused:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Jepp, das hatte ich ja auch vor. Aber du kannst halt nicht in den Kamin krabbeln, weil die Küken mehrere Meter hoch auf betonartig verhärtetem Scheiß hocken. Sonst müsste bei dem armen Kerl oben ja nich die Wand aufgebrochen werden. Das Nest kriegste nur noch mit Stemmwerkzeug weg. Dohlen halt. :rolleyes::( Ich bin auch echt traurig.

:(:(:(:(
Aber mit der richtigen Fallgranate bekommt der Schornsteinfeger das Nest weg.Hab ich auch schonmal gemacht.
Allerdings ein unbewohntes Nest.Aber muß weg,nützt ja leider nix.:(

Hex

4 März 2004
248.114
68.169
158
Erßma Kaffee, nen Käsebrötchen und dann was toooon......

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich habe noch nie ein Dohlenschutzgitter irgendwo auf einem Kamin gesehen.:confused:

Echt nich? Das wundert mich jetzt echt. Bin imemr davon ausgegangen, dass das heute Standard ist...na sowas :D Hauptsache, wir kriegen jetzt eins drauf...der Schornsteinfeger meinte grad noch, dass das echt fast fahrlässig is, keins drauf zu machen. Hamwa Schwein gehabt...und wer hat das Nest bemerkt? Ein Hund. Unser Retter :) :D