Ragnarök Festival 2011

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.124
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Wolfchant müssen ihren Auftritt beim Ragnarök-Festival, das am 29. und 30. April in der Stadthalle Lichtenfels stattfindet, leider absagen. Wer dabei sein will, sollte schnell sein: Karten gibt es im Vorverkauf nur noch bis zum 20. April.

Liebe Freunde des Ragnarök-Festivals,

leider müssen Wolfchant ihren Auftritt beim diesjährigen Festival absagen. Ein Update der Running Order wird in Kürze online sein.

Wer beim Ragnarök 2011 dabei sein möchte, der sollte sich langsam beeilen. Vergünstigte Tickets im Vorverkauf gibt es nur noch bis 20. April 2011. Danach werden wir Informationen zur Abendkasse veröffentlichen. Kaufen könnt ihr die Karten bei:

Ragnarök-Shop (nur hier: Schlafhallentickets)

Nuclear Blast (auch mit Trinkhorn im Bundle)

Napalm Records

Kartenhaus/Ticketmaster

Metaltix

Rockorder

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
sind da jetzt echt so viele Nazis

auf soclhes gesoks hab ich bömlich echt keinen bock
aber irgendwie ist es fast die einzige möglichkeit Enslaved dieses jahr zus sehen

DeadMonkey

W:O:A Metalhead
13 Okt. 2010
663
0
61
übrigems sorry für meine schreckliche rechtschreibung aber seit ich marmelade über eine tastir gegossen habe will die nich mehr so wie ich^^

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.756
12.967
168
Metalfranken
nazis findet man doch auf jeden festival kann man nicht verhindern. Aber die lächerlichen schlecht recherchierten ARD Berichte haben zu dem schlechten Ruf des RG beigetragen

http://www.youtube.com/watch?v=hK6ZvlOi_ak

:D

Ich würd halt nur sagen, dass es beim Ragnarök verhältnismäßig mehr Nazis sind als bei anderen Festivals ;)
Und den Bericht finde ich nicht schlecht recherchiert, sie haben nix Falsches über das Festival und die Szene gesagt.
Der einzige Fehler ist "Effibrilium" oder wie die gesagt haben :D

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.124
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
So, hier die letzten News von der Hompeage des Ragnarök Festival.

HammerHorde, Shining und Vrankenvorde müssen ihre Auftritte beim Ragnarök-Festival, das am 29. und 30. April in der Stadthalle Lichtenfels stattfindet, leider absagen. Als Ersatzbands wurden Arafel, Adorned Brood und Helrunar verpflichtet. Tickets gibt es für 45€ (2-Tage) bzw. 25€ (Tagesticket) noch an der Abendkasse.

Liebe Freunde des Ragnarök-Festivals,

leider gibt es schlechte Neuigkeiten für die Fans von HammerHorde, Vrankenvorde und Shining. Alle drei Bands - letztere aus personellen Problemen - müssen ihre Auftritte absagen. Shining veröffentlichte dazu folgenden Pressetext:

"Guitarist Fredric Gråby has left the ranks of SHINING today because he no longer felt able to continue playing. Unfortunately this means that we have been forced to cancel our appearance at the Ragnarok Festival this month as there is not enough time for a new guitarist to learn the material."

Ersatzbands

Trotz der kurzfristigen Absagen ist es uns gelungen dreimal hochkarätigen Ersatz zu finden. Freut euch auf Arafel, Adorned Brood und Helrunar. Die Running Order wurde in Folge dessen noch einmal durcheinander gewirbelt und ihr findet sie in der aktuellen Form an gewohnter Stelle.

Abendkasse

Es gibt noch genügend Tickets an der Abendkasse zum Preis von 45€ für zwei Tage und 25€ für einen Tag.

Aktuelle Informationen

Da wir in Kürze mit dem Aufbau beginnen werden, erhaltet ihr aktuelle Informationen bis und während des Festivals über unsere Channels auf Twitter und Facebook.

Wir freuen uns auf Euch!

Makiki

Member
3 Apr. 2011
78
0
51
Bayern, Lichtenfels
www.lastfm.de
Abend,

komme aus Lichtenfels und kann euch eigentlich nur sagen,
dass das meiste nur möchtegern-nazis sind ist eben ein richtig
beschissenes kaff wo sich die Leute mit politischen Gesinnungen die Zeit vertreiben, kein metalhead den ich kenne wurde aufm Ragnarök dumm angemacht alerdings gehe ich selber nicht hin weil mich Paganmetal nicht sehr interessiert komme halt aus dem scheiss kaff und wollt meinen Senft dazu geben.

viel spaß beim Festival,

Makiki

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
nazis findet man doch auf jeden festival kann man nicht verhindern. Aber die lächerlichen schlecht recherchierten ARD Berichte haben zu dem schlechten Ruf des RG beigetragen

http://www.youtube.com/watch?v=hK6ZvlOi_ak

:D

Ich denke nicht, dass allzu schlecht recherchiert wurde. Pagan und Black Metal sind sehr gut für so ei Nazipack geeignet. Steht außer Frage. Doch das eigentliche Problem ist auch hier wieder in der Dummheit der Nazis zu suchen: der heidnische Glaube (v.a. der der Wikinger) war ein Glaube, der - anders als das Christentum - "fremde" Dinge neben sich duldete, ja sogar respektierte und achtete. Wie sonst ist zum beispiel die christliche Kirche in Haitabu zu deuten? Sie war für christlche Händler, welche ihren Glauben ausleben wollten. Die Wikinger bauten sie aus Respekt.

Was die Doku aber am deutlichsten zeigt, ist wie schlecht Absurd sind.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
es ist mir klar dass es gewisse Tendenzen Im Pagan Metal gibt wobei dass nicht das Problem des Festivals ist sondern der Szene. Vermutlich wird man beim Heidenfest wo ähnliche Bands spielen oder wohl eher noch beim Wolfzeit auch manche vollidioten vorfinden, Ich habe letzes Jahr an 3 Festivaltagen beim RG nichts von einer Rechten Grundstimmung erlerbt. Aber der ARD-Bericht ist nicht wirklich kompetent. Zum einen wird die Aussage vom Odroerir Sänger als Nazifloskel interpretiert, aus Hendrik Möbus wurde Henrik MöbIus und sie fanden EINEN vollidioten unter tausenden mit Absurdshirt und meinen es würden viele so ticken. Ich habe letzes Jahr am Ragnarök mit jmd gesprochen der mit interviewt wurde 06 der meinte die haben seine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen bzw nur Teile herausgepickt. Und dann ist ja noch diese Effibrilium Sache :D Klar haben die von der ARD ein bisschen recherchiert, sonst wären sie nie auf Absurd usw. gekommen allerdings sind dann doch ein paar Fehler dabei und man sollte wenn man berichtet noch besser recherchiern und nicht so verallgemeinern weil sonst gleich alle abgestempelt werden. Ich glaube einige haben immer noch nicht kapiert das die Nazis das Heidentum nicht erfunden sondern nur für ihre Zwecke missbraucht haben und die NSBM-Szene das selbe tut.

Helrunar als Ersatz für Shining, da wurde das Billing noch mal für mich aufgewertet :cool:

Frankenstolz

2 Sep. 2010
22.124
7.704
128
36
Weidhausen b. Coburg
Hier die nun wirklich letzten News zum Festival.

Der Aufbau hat bereits heute begonnen. Aktuelle Neuigkeiten bekommt ihr bis und während des Festivals über Twitter und Facebook:

www.twitter.com/ragnaroek_fest

www.facebook.com/ragnaroekfestival

Zelten könnt ihr ab Donnerstag Mittag

Warm-Up mit DJ am Donnerstag ab 19 Uhr

Abendkasse: Es gibt noch genügend Tickets an der Abendkasse zum Preis von 45€ für zwei Tage und 25€ für einen Tag.

Ich freu mich schon richtig auf die Arbeit am Freitag und Samstag. Des sind immer die Zwei geilsten Tage im Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Hier die nun wirklich letzten News zum Festival.

Der Aufbau hat bereits heute begonnen. Aktuelle Neuigkeiten bekommt ihr bis und während des Festivals über Twitter und Facebook:

www.twitter.com/ragnaroek_fest

www.facebook.com/ragnaroekfestival

Zelten könnt ihr ab Donnerstag Mittag

Warm-Up mit DJ am Donnerstag ab 19 Uhr

Abendkasse: Es gibt noch genügend Tickets an der Abendkasse zum Preis von 45€ für zwei Tage und 25€ für einen Tag.

Ich freu mich schon richtig auf die Arbeit am Freitag und Samstag. Des sind immer die Zwei geilsten Tage im Jahr.

wo arbeitest du denn?

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
oh arbeiten während direkt nebenan die Party steigt^^ wobei beim E-Center an Festivalwochenenden auch immer die hölle los ist, manche campen ja auf dem Parkplatz :D Gibts denn bei euch mitlerweile während dem Festival Dosenbier im Angebot?:p:D