Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
So, ich möchte mich jetzt auch dazu äussern.

Mein grösstes Problem ist die, aus meiner Sicht, hier wahrgenommene interpersonale Ungerechtigkeitsverteilung.

Ich weiss noch, dass vor ein paar Wochen Wizzi aus dem Forum gehen wollte, weil wir uns über IT´s Spamverhalten aufgeregt haben.
Ist ja alles legitim, aber als Wizzi der erste war, der sich über CAREO, Shortyhate etc. aufgeregt hat und diese daraufhin aus dem Forum gegangen sind, ist mir erstmal die Hutschnur geplatzt.
Da wird sich auf der einen Seite drüber aufgeregt wie unfair man wäre, aber anschliessend selber dasselbe Verhalten an den Tag gelegt.
Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen und warum wird bei Careo dann so ein Verhalten bemängelt?
Find ich nicht richtig.

Zweitens, dass es ständig, mal wieder so eskaliert, war im Grunde abzusehen.
Ich spreche keinem eindeutig die Schuld zu, aber selbst Schlichtungsversuche sind ja nach Pn´s Diskussionen etc. wohl eher verendet, sonst landet man nicht wieder wo man gerade ist.

Was mir weiterhin noch auffällt, dass ICH persönliche das Gefühl habe, dass die Schuld, mal wieder, an andere weitergereicht wird. Sowohl Tuuli, als auch Hex, wo es mir insbesondere aufgefallen ist, haben durchaus versucht Gespräche aufzubauen, wenn es da gleich wieder "Heuchler" etc heisst, hast Du, lieber Wizzi, auch nichts zu gesagt.
Stattdessen habe ich immer das Gefühl, dass wir uns zurückhalten sollen, Rücksicht nehmen sollen etc.
Ich greife Dich weder an, noch bin ich Dir böse oder sonstwas, aber ich nehme das für mich selber als ungerecht war.
Und ich denke hier haben sich die Leute auch oft genug zurückgehalten.
Aber es gibt durchaus Sachen, die ich nicht tolerieren mag. Ich finds scheisse, wenn hier die Schreibweise von Menschen, die sich seit Jahren nunmal so etabliert hat, von Aussenstehenden ins Lächerliche gezogen wird. Es mag albern sein, das sind aber genauso gut auch Drogenbäume, Forums-Pools oder stundenlang zu posten welche Lieder man gerade hört. Aber man kann es trotzdem respektieren.

Zuletzt, ich es gibt Sachen, die NICHT gehen und wenn Vortragende als "lispelndes Etwas" tituliert werden oder man es nicht für nötig erachtet den Dozierenden Respekt für ihre Arbeit, egal welcher Qualität sie sein mag, dann ist das schlicht und ergreifend arm. Man kann sich sowas denken, aber das zu posten find ich unter aller Sau.

Und dass sich Menschen ändern und Mühe geben zeigt diese Gemeinschaft durchaus, Toastie ist ein gutes Beispiel. Am Anfang n besserwisserisches Arschloch, mittlerweile schätze ich ihn sehr.

Wie dem auch sei, keiner von uns ist ohne Fehl und Tadel, ich bin genauso manchmal ein Arschloch wie andere auch, aber sowohl ich, als auch wir und DU, lieber Wizzi, haben uns unseren Platz hier verdient.

Ich spreche auch keinem was ab, aber ich habe es jetzt mal gesagt und ob sich was ändert oder nicht, liegt nich allein an uns.

Danke Mümmel.Ich nehme mir diese Worte auch mal sehr zu Herzen.:)

Ich bin auch sicher nicht fehlerfrei und das sind wir hier alle nicht.Ich hab mich oftmals hier rausgehalten,damit ich nicht parteiisch wirke,oder bin.Is nich immer so leicht.Mehr möchte ich auch nicht zu dem Thema hier ausführen,denn es wurde schon alles gesagt.
Ich hoffe nur,daß nun alle Seiten ein wenig aus der ganzen Sache hier gelernt haben und auch in Zukunft besser miteinander umgehen können.Jeder ist da individuell,wie und was er schreibt.Ich wollte auch niemanden ans Bein pissen.Hab mich halt auch nur sehr über einige Dinge hier furchtbar geärgert,grad was so persönlich Beleidigungen anging.Die waren schon wirklich unter der Gürtellinie..
Ich hoffe weiterhin ,daß sich die Parteien hier alle mal wieder bekrabbeln und es vernünftig weitergehen kann.Denn im Grunde sind wir ja nun doch eine schon etwas spezielle,aber doch gelungene Gemeinschaft.

Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
oh... ich hab das nicht wahr genommen...

dieses 'forum' scheint wohl eine privat veranstaltung einiger weniger zusein...
komisch nur das man über die offizielle wacken homepage (www.wacken.com) hierhin gelangt.

werd auch weiterschreiben, wenn es mich gelüstet;):D

liebe grüße und noch viele aufregende diskussionen;):cool:
Dieses Forum ist schon eine sehr spezielle Gemeinschaft,die über die Jahre gewachsen ist und auch dadurch untermauert wird,daß man sich persönlich kennt und auch viele Unternehmungen und Aktivitäten im Real Life zusammen unternimmt.Freundschaften für's Leben sind hier entstanden und auch kleine Kriege ausgebrochen,wie grad eben.Aber sowas gehört auch dazu.Eine eigene,kleine Kultur,nur für sich und uns.
Ich möchte mich hiermit nocmal für meine einmischung entschuldigen.

Tut mir leid. :(

War nicht bös gemeint. :(

*bierhinstell*
Komm,alles ist gut.:)