Tomatentöter
W:O:A Metalgod
Aber viel zuwenig Threads!![]()
Ich glaub man kriegt nur maximal 20 Seiten angezeigt, oder?
Aber viel zuwenig Threads!![]()
Sehr schön wenn das wahr sein sollte.
Kein sinnloser Zivildienst mehr.
Hmmm... also mir persönlich hat der Zivi damals sehr gut gefallen. Natürlich kommt es auch ein bißchen darauf an, was für eine Stelle und welche Kollegen man hat.
Generell muss ich aber sagen, dass so eine Zeit in Hülle und Fülle neue Eindrücke bietet und man sich persönlich ein ganzes Stück weiterentwickelt. Außerdem ist es nicht verkehrt, zwischen Schule und Ausbildung/Studium mal was anderes zu machen.
Als bei mir damals im ersten Semester die ganzen Studis das erste Mal zusammen waren, hat man fast jedem angemerkt, ob er direkt von der Schule kam, oder zwischendurch mal andere Dinge gemacht hatte (wie eben Zivi, und/oder noch eine Ausbildung).
Es ist schwer zu beschreiben, aber diese Leute waren insgesamt einfach eine ganze Ecke entspannter - und offener.
Und letztendlich kenne ich von meinen damaligen Leuten niemanden, dem der Zivi nicht gefallen hätte.
Ich empfinde das als pure Zeitverschwendung.
Wenn ich mich außerschulisch engagieren will, arbeite ich nebenbei ehrenamtlich.....
ich hätte keinen nerv nach der schule und nach dem 6 Monate langen Praktikum irgendwo ein Jahr sinnlos ab zu sitzen bevor ich mit dem Studium anfangen kann.
Irgendwo in einem Kabuff zu hocken zum Aktensortieren ist ja auch scheiße. Es gibt aber durchaus Zivistellen, wo man mit Sachen in Kontakt kommt, die man sonst niemals sehen/erleben würde. Und das macht dann echt LauneIch war damals beim Rettungsdienst - da hab' ich echt krasse Sachen gesehen und gemacht.
Und die Uni rennt nicht wegWas willst du denn studieren?
Ich glaub man kriegt nur maximal 20 Seiten angezeigt, oder?
Die Ente...die vor mir saß...watschelte...popatschelte.![]()
Ich könnt heut Abend ma gut und gerne ne Menge Alkohol konsumieren![]()