Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Zitat von Bärtel Beitrag anzeigen
Eine Idee von mir ist auch, Wahlkampf zu verbieten, sodass die einzigen Informationen zum Thema aus dem sachlichen Wahlbüchlein kommen. Hier steht da jeweils auch eine begründete Empfehlung des Bundesrats drin. Aber erkläre das mal den Parteien.

Von mir aus sollen se Wahlkampf machen, aber wichtig ist, dabei Ehrlich zu bleiben.

Die SPD wollte die MwSt. um 1 Prozentpunkt erhöhen, die CDU war im Wahlkampf gegen eine MwSt. Erhöhung und hat versprochen sie erhöhen nicht.

Dann hat man mit allemann CDU gewählt und Ende vom Lied?
Die CDU hat die MwSt. um 3 Prozentpunkte erhoben.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Von mir aus sollen se Wahlkampf machen, aber wichtig ist, dabei Ehrlich zu bleiben.
Die SPD wollte die MwSt. um 1 Prozentpunkt erhöhen, die CDU war im Wahlkampf gegen eine MwSt. Erhöhung und hat versprochen sie erhöhen nicht.
Dann hat man mit allemann CDU gewählt und Ende vom Lied?
Die CDU hat die MwSt. um 3 Prozentpunkte erhoben.
Naja gleich Lügen ist natürlich noch schlimmer, aber das ist nicht mal das, was ich meine.
Worauf zielen denn zum Beispiel die Plakate der SVP ab?

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Naja gleich Lügen ist natürlich noch schlimmer, aber das ist nicht mal das, was ich meine.
Worauf zielen denn zum Beispiel die Plakate der SVP ab?

Di sind gegen Volksabstimmungen, gegen Linke, gegen Masseneinbürgerung, für Sicherheit und gegen Arbeitslosigkeit.
Und gegen alle anderen Parteien :)
Das kommt mir vor, wie das Schweizer Pendant zu unserer NPD

Die haben solche Plakate:
http://ariald.files.wordpress.com/2010/06/npd-wahlplakat.jpg
http://www.politik-forum.net/npdwahlfotos.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Di sind gegen Volksabstimmungen, gegen Linke, gegen Masseneinbürgerung, für Sicherheit und gegen Arbeitslosigkeit.
Und gegen alle anderen Parteien :)
Das kommt mir vor, wie das Schweizer Pendant zu unserer NPD
Ich dachte mehr an schüren von Angst und Hass. ;) Die anderen Parteien sind in ihrer Argumentation aber kaum besser, auch wenn die Aussage manchmal gescheiter ist.
Als Pendant zur NPD würd ich aber eher die PNOS bezeichnen.

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Ich dachte mehr an schüren von Angst und Hass. ;) Die anderen Parteien sind in ihrer Argumentation aber kaum besser, auch wenn die Aussage manchmal gescheiter ist.
Als Pendant zur NPD würd ich aber eher die PNOS bezeichnen.

Ja stimmt auch wieder, die machen nicht wirklich Werbung für sich, sondern zeigen nur auf, was aus ihrer Sich falsch läuft im Land um die Leute anzustacheln.
Sowas ist weder förderlich für die Partei, noch verbessert es die Lage im Land.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.746
12.967
168
Metalfranken
äääähm...Das sehen SM-Anhänger aber ganz anders...
Genau! Und solche Sachen passieren hier in Deutschland tagtäglich wohl tausende Male. Und bestimmt ebenso oft umgekehrt, wo die Frau den Mann schlägt.

:rolleyes: also, das ist ja nun mal vollkommener quatsch! nur weil du nicht darauf stehst, musst du nicht leute, die sm mögen, verurteilen. tschuldigung, aber das war wirklich ein total dämlicher beitrag! :mad:

An euch beide:
Danke, ihr habt mir den Tag gerettet. :D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Deutschland driftet nach rechts
Wie denkt man als Deutscher über diesen Artikel?
1. Verweise ich mal auf Wizzis gut gelungene Antwort.
2. Kein Wunder. Jahrelang durften negative Erfahrungen mit Multikulturalismus nur unter dem Tisch und hinter vorgehaltener Hand geäußert werden wenn man sein Ansehen nicht beschädigen wollte. Das führt dann dazu dass statt einer sachlichen Auseinandersetzung nur die unterschwellige Abneigung bleibt. Das kann man den Leuten dann nichtmal so richtig vorwerfen. Traurig nur, dass es für so viele Menschen erst einen Sarrazin brauchte, um mal offen ihre Meinung zu solchen Themen zu sagen. Traurig auch, dass einige dieser Meinungen pauschalisierend und nicht ausreichend reflektiert sind. Aber ganz ehrlich? Ich zähle mich zu den Leuten, die auch vor ein zwei Jahren schonmal gewagt haben auf Brandherde z.B. im Ruhrgebiet hinzuweisen, in denen sich migrationsbasierte Parallegesellschaften bilden die zunehmend gefährliche Ausmaße annehmen. Und was wurde ich dafür angefeindet und ins dunkelrechte Lager geredet: Von Freunden, Bekannten, hin und wieder auch hier. :rolleyes: Und auf all diese gutmenschliche Doppelmoral ist es natürlich leichter mit Extremen zu reagieren als mit Argumenten. Zumal viel von dieser Doppelmoral selbst auch auf einer nicht wirklich argumentativen Basis durchgeboxt wurde.
3. Vor allem ist das Ganze wie immer eins: Mediale Panikmache. Deutschland driftet nach rechts? Nicht nach den Wahlumfragen der letzten Wochen. Da ist ein starker Linkstrend zu verzeichnen (Absolute Mehrheit für Rot/Grün, Die Grünen als zweitstärkste Partei des Landes, Die Linke aka PDS/SED bekommt 3x soviel Stimmen wie die FDP, leid tut's einem da für die SPD mit ihrem Punktverlust) und Polizei, Militär etc. unterstehen nunmal der Regierung, nicht den Umfrageteilnehmern. Also: Ball flach halten. Von einem "Rechtsruck" könnte man reden, wenn sich die NPD auf einmal auf dem gleichen Umfragewert befinden würde wie die Linke zur Zeit. Vorher nicht. Holland hat einen Rechtsruck. Wir nicht.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.146
818
128
Kiel
ja, manchmal kann man schon genervt sein. ich hab mich mal beinahe mit einem kurdischen arbeitskollegen gekloppt weil er meinte, dass eine von unseren kellnerinnen ihm alleine gehören würde :rolleyes:
eigentlich finde ich die meisten muslime sehr höflich, aber beim thema frauen kann man denen echt eine scheuern

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.815
128
Oumpfgard
Ob ich nun so eine billig produzierte Reality Show sehe, die einfach nur darauf abzielt Einschaltquoten zu besorgen oder einen Artikel aus einem renommierten Fachblatt (bspw. Stern, Focus, FAZ, SZ, WZ) der als Informationsüberbringer fungiert ist ja wohl schon ein großer Unterschied.

Nein, ist es nicht. Ich erinnere mich gerade an mein bewerbungsgespräch bei einem hier örtlichen Radio Sender, da wurde ich in dem gespräch gefragt, was ich denke, was das wichtigste für den Sender ist...
Nunja man könnte denken, das wäre der Wunsch ein gutes Programm zu spielen, gute Musik aufzulegen, den Höhrer zu begeistern...
Arschlecken! Die Antwort war: Einschalquoten und zwar NUR Einschalquoten, alles andere ist egal!
Das ist bei Focus und Spiegel genauso, das sind doch die größten Konkurrenten auf dem Gebiet! Sicher wirken die schön serlös, aber es ist schon schlimm, wenn sich ein ach so renommiertes und serlöses Nachrichten Magazin wenn es zum Beispiel über den Islam berichtet, jedes mal so eine reißerische Headline aufsetzen muss? Das hätte ein Bild Redakteur nicht besser hingekriegt. Das wäre wiedermal eine Sache in der Herr Rether völlig Recht hat, der Hintergrund ist jedesmal schwarz und jedesmal stinkt die Überschrift bis zum Himmel nach Boulervard Presse! Wer würde sich denn zum Beispiel den Focus mit dem Thema: "Reise durch Süd Amerika" kaufen, wenn daneben der Spiegel mit: "Mekka Deutschland -Die stille Islamisierung-" liegt?

Das ist doch nicht dein Ernst oder? SM ist doch nur der Versuch auf Legale Weise anderen Menschen Leid zuzufügen.
Das sind genau so Menschen, die tagsüber Gewalt verabscheuen und bspw. sich über Hooligans beschweren und abends ihre alte verprügeln.

Schwachsinn, du vergisst völlig das Masochistische! Wieso zahlt denn jemand einen Haufen Kohle um sich von einer Domina 1-2 Stunden foltern zu lassen?
Mich hat da schon dieser Schwachsinn aufgeregt den die Schwarzer darüber erzählt hat. Vonwegen SM wäre nur zur Unterdrückung der Frau...
Das ist blanker Unsinn! Es gibt nunmal masochistische, sadistische, koprophile, podophile, exibitionistische, voyeuristische, transfestitische, homosexuelle, bisexuelle oder was auch immer. Die sollen alle ihre Neigungen haben, solange sie damit niemandem schaden, oder es eben im gegenseitigem Einvernehmen geschieht, ist das völlig egal!

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
2. Kein Wunder. Jahrelang durften negative Erfahrungen mit Multikulturalismus nur unter dem Tisch und hinter vorgehaltener Hand geäußert werden wenn man sein Ansehen nicht beschädigen wollte. Das führt dann dazu dass statt einer sachlichen Auseinandersetzung nur die unterschwellige Abneigung bleibt. Das kann man den Leuten dann nichtmal so richtig vorwerfen. Traurig nur, dass es für so viele Menschen erst einen Sarrazin brauchte, um mal offen ihre Meinung zu solchen Themen zu sagen. Traurig auch, dass einige dieser Meinungen pauschalisierend und nicht ausreichend reflektiert sind. Aber ganz ehrlich? Ich zähle mich zu den Leuten, die auch vor ein zwei Jahren schonmal gewagt haben auf Brandherde z.B. im Ruhrgebiet hinzuweisen, in denen sich migrationsbasierte Parallegesellschaften bilden die zunehmend gefährliche Ausmaße annehmen. Und was wurde ich dafür angefeindet und ins dunkelrechte Lager geredet: Von Freunden, Bekannten, hin und wieder auch hier. :rolleyes: Und auf all diese gutmenschliche Doppelmoral ist es natürlich leichter mit Extremen zu reagieren als mit Argumenten. Zumal viel von dieser Doppelmoral selbst auch auf einer nicht wirklich argumentativen Basis durchgeboxt wurde.
Sind Ausländer bei euch wirklich ein so heftiges Tabuthema? :confused:
Naja ich finde Leute, die sich weigern, sich Gedanken zu machen, im allgemeinen scheisse, egal welche Meinung die haben. Aber ich hab auch schon mehrfach erlebt, dass Leute einfach nicht verstanden haben, wo mein Problem liegt bei Aussagen wie: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber die sollen halt nicht in die Schweiz kommen. Sind ja selber Schuld, dass sie ihr Land kaputt gemacht haben."
3. Vor allem ist das Ganze wie immer eins: Mediale Panikmache. Deutschland driftet nach rechts? Nicht nach den Wahlumfragen der letzten Wochen. Da ist ein starker Linkstrend zu verzeichnen (Absolute Mehrheit für Rot/Grün, Die Grünen als zweitstärkste Partei des Landes, Die Linke aka PDS/SED bekommt 3x soviel Stimmen wie die FDP, leid tut's einem da für die SPD mit ihrem Punktverlust) und Polizei, Militär etc. unterstehen nunmal der Regierung, nicht den Umfrageteilnehmern. Also: Ball flach halten. Von einem "Rechtsruck" könnte man reden, wenn sich die NPD auf einmal auf dem gleichen Umfragewert befinden würde wie die Linke zur Zeit. Vorher nicht. Holland hat einen Rechtsruck. Wir nicht.
Wie gesagt, ich nehme den Artikel nicht allzu ernst. Steht ja nichtmal eine gescheite Quelle dabei.
Wie sieht es denn bei rechten Parteien aus? Haben die an Zuspruch verloren?

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.598
8.413
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
1. Verweise ich mal auf Wizzis gut gelungene Antwort.

Wobei gesagt werden soll, dass DIE Partei die (extrem) rechts ist, nicht ma die Mut hat um selbst in die Regierung zu sitzen. Nee, sie werden die Regierung von der Opposition "unterstützen".
Damit läuft Herr Wilders (denn hier handelt es sich um) alle Verantwortung gegenüber die Regierung, Bevölkerung usw. und kann er einfach weiter machen mit seinem grossen Mund auf zu machen, und wieder Rasissmus(?) und Fremdlingenhass kreieren(?). (to create/to make)

Ma sehen wie lang dat dauern wird. Hoffentlich sehr kurz!

Überigens, fur diese Rasissmus und Fremdlingenhass muss er sich noch immer verantworten beim Gericht in Amsterdam. Dieses Prozess ist noch immer nicht zu ende. Nur für Gruppenbeleidigung wurde er (bisher) entlassen. (noch nicht freigesprochen, die Staatsanwaltschaft hat nur Freisprach gefragt dafür)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Sind Ausländer bei euch wirklich ein so heftiges Tabuthema? :confused:
Naja ich finde Leute, die sich weigern, sich Gedanken zu machen, im allgemeinen scheisse, egal welche Meinung die haben. Aber ich hab auch schon mehrfach erlebt, dass Leute einfach nicht verstanden haben, wo mein Problem liegt bei Aussagen wie: "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber die sollen halt nicht in die Schweiz kommen. Sind ja selber Schuld, dass sie ihr Land kaputt gemacht haben."
Naja. Die Aussage müssen wir nicht kommentieren. Wer nur in "Gut und Böse"-Kategorien denken kann, sollte sich bei politischen Aussagen nach wie vor enthalten. Und die Forderung nach einem totalitären Regime, die aus diesem Artikel hervorgeht zeugt einmal mehr davon, dass es vielen Leuten einfach noch viel zu gut geht und sie mit dermaßen mangelnden Geschichtskenntnissen ausgestattet sind, dass sie die individuellen Freiheiten die ein europäischer Bürger heute i.d.R. besitzt kein bisschen zu schätzen wissen. Und das 20 Jahre nach Mauerfall, 65 Jahre nach Ende des letzten Weltkriegs. Traurig. :rolleyes:

Wie gesagt, ich nehme den Artikel nicht allzu ernst. Steht ja nichtmal eine gescheite Quelle dabei.
Wie sieht es denn bei rechten Parteien aus? Haben die an Zuspruch verloren?
Bei Landtagswahlen ein oder zweimal die 5%-Hürde geknackt, insgesamt nichts nennenswertes.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Nein, ist es nicht. Ich erinnere mich gerade an mein bewerbungsgespräch bei einem hier örtlichen Radio Sender, da wurde ich in dem gespräch gefragt, was ich denke, was das wichtigste für den Sender ist...
Nunja man könnte denken, das wäre der Wunsch ein gutes Programm zu spielen, gute Musik aufzulegen, den Höhrer zu begeistern...
Arschlecken! Die Antwort war: Einschalquoten und zwar NUR Einschalquoten, alles andere ist egal!
Das ist bei Focus und Spiegel genauso, das sind doch die größten Konkurrenten auf dem Gebiet! Sicher wirken die schön serlös, aber es ist schon schlimm, wenn sich ein ach so renommiertes und serlöses Nachrichten Magazin wenn es zum Beispiel über den Islam berichtet, jedes mal so eine reißerische Headline aufsetzen muss? Das hätte ein Bild Redakteur nicht besser hingekriegt. Das wäre wiedermal eine Sache in der Herr Rether völlig Recht hat, der Hintergrund ist jedesmal schwarz und jedesmal stinkt die Überschrift bis zum Himmel nach Boulervard Presse! Wer würde sich denn zum Beispiel den Focus mit dem Thema: "Reise durch Süd Amerika" kaufen, wenn daneben der Spiegel mit: "Mekka Deutschland -Die stille Islamisierung-" liegt?
Sorry, aber: Nein.