stressless - der ruheraum

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.815
128
Oumpfgard
1. Technologie sprengt selten physikalische Grenzen (etwa die der Lichtgeschwindigkeit)
2. Keine, aber in Museen kann man Grabkammern besichtigen (wenn es gute sind). Außerdem gibt es Fotos.
3. Mais hab ich falsch verstanden - was du hören wolltest war die Rindergeschichte. Und ich meine dazu: Etwas tierisches Protein zu dir nehmen ist etwas essentielleres als Computer zu spielen. Daher Mais für Rinder ja (wobei die den Mais eigentlich nur als Silage kriegen), Mais für Methan für Strom nein.
4. Das hier ist der Stressless-Raum

Ich mache keinen Stress! ich bin völlig gechillt! :o
Ich liege auch rum während ich dir das sage!

Zu 1: Selten, aber es kommt vor!

Zu 2:Und es gibt also in Grabkammern nirgends Totenschädel?

Zu 3:Jeden Tag mehrmals tierisches Protein zu sich nehmen allerdings nicht!

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ich mache keinen Stress! ich bin völlig gechillt! :o
Ich liege auch rum während ich dir das sage!

Zu 1: Selten, aber es kommt vor!

Zu 2:Und es gibt also in Grabkammern nirgends Totenschädel?

Zu 3:Jeden Tag mehrmals tierisches Protein zu sich nehmen allerdings nicht!

1. Ja, kommt vor. Wenn die Theorien von Grund auf fehlerhaft sind. Danach sieht es dank empirischer Wissenschaft nicht aus.
2. Doch, in Sakrophagen. An kahlen Wänden nicht.
3. Selbst das ist noch wichtiger als Computerspielen. Geht aber vollständig am Thema vorbei, da wie gesagt der Mais Winterfutter ist (in DE), und die Viecher auch im Winter was fressen müssen (das unterscheidet sie maßgeblich von Computern).
4. Die Zeit, die du hier im Wackenforum verbringst, sind mehrere Stunden; in jeder dieser Stunden verbraucht dein Computer durchschnittlich 0,25 kWh Strom, die hergestellt werden müssen. Würde man diesen Strom durch Mais herstellen, hätte ich stattdessen wohl für jede dieser Stunden eine Wurst eines mit Mais gefütterten Tieres essen können. Noch Fragen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.815
128
Oumpfgard
1. Ja, kommt vor. Wenn die Theorien von Grund auf fehlerhaft sind. Danach sieht es dank empirischer Wissenschaft nicht aus.

Ach aber es kann immer etwas geben an das noch garnicht gedacht wurde!

2. Doch, in Sakrophagen. An kahlen Wänden nicht.

Ja, eine feste Regel ist das trotzdem nicht! Erst recht nicht in der Zukunft!

3. Selbst das ist noch wichtiger als Computerspielen. Geht aber vollständig am Thema vorbei, da wie gesagt der Mais Winterfutter ist (in DE), und die Viecher auch im Winter was fressen müssen (das unterscheidet sie maßgeblich von Computern).

Man braucht Energie nicht nur zum Computer spielen und auch am PC kann man arbeiten!

4. Die Zeit, die du hier im Wackenforum verbringst, sind mehrere Stunden; in jeder dieser Stunden verbraucht dein Computer durchschnittlich 0,25 kWh Strom, die hergestellt werden müssen. Würde man diesen Strom durch Mais herstellen, hätte ich stattdessen wohl für jede dieser Stunden eine Wurst eines mit Mais gefütterten Tieres essen können. Noch Fragen?

Was denkst du denn, wieviel Mais so eine Wurst verbraucht?