King-of-Darkness
W:O:A Metalmaster
Ham se da Hochdeutsch gequasselt oder eher Bayrisch?Halöt wie er ins Kino gekommen is, woll?!![]()
hört sich interessant an. aber bei solchen spielen bin ich doch recht wählerisch. nicht alles an strategie is so mein ding. ich bin eher auf rollenspiele, wimmeln und dedectiv spiele versetzt, auch mal ab und zu n kloppespiel, wo man herrlich die männers verkloppen kann.![]()
Oh, dann ist es wohl weniger dein Fall - zum Reinschnuppern und hin und wieder mal anwerfen ist das gar nix. Man braucht schon ne ganze Menge Zeit, bis man die Kreisläufe kapiert und die Bedürfnisse richtig ausbalanciert hat, und dann geht es nahtlos in Import und Export über, für den man ne ganze Menge Nahrung braucht (die von Bauern produziert wird, die von Adligen verwaltet werden müssen und dann noch Priester, Einfache Waren, Krankenhäuser, Tempel, und Schreiber für die Steuererhebung brauchen, die wiederum auch noch Luxusgüter anfordern, Schulen haben wollen und ne Menge Nahrung, Papyrus, Ziegel für Grabstätten und Prestigeobjekte etc fressen). Jaja, könnte einfacher sein, wäre aber weniger lustig dadurch