Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
83

Coole Sache! Dann begutachte ich mal dein Werk.:o:D

Allerdings :D

Nö, ich find das super, auch wenn ich sehr lange brauche, um eine Armee auszubilden (wenn es im Spiel überhaupt eine gibt). Meist hab ich so schnell dermaßen viel Kohle, dass mich entweder niemand mehr angreift oder ich jeden Eindringling mit schwindelerregenden Summen einfach besteche :D
Zur Zeit bin ich grad an ner Partie Patrizier II - Gold. Und die zwei Piraten, die mir NOCH nicht gehören, haben 6 Kampfschiffe im Nacken :D

Okay. Naja, wenn man weiß wie, dann is dat auch kein Problem, aber ich hab noch nie großartig Aufbauspiele gespielt. Gut, Command & Conquer 1 fürn N64, wenn man es dazuzählen will, aber da gabs ja eh nur Armee. Hatte immer die beste Strategie! Einfahc ganz viel Geld sammeln udn nur eine Infanterie bauen. Irgendwann alles langsam verkaufen und dann mit der eine Million Mann Armee angreifen. Das hat kein feindlicher Stützpunkt ausgehalten.:D

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
es wird irgendwann langweilig. bei utopia damals auf dem amiga ist mir irgendwann die bebaubare fläche ausgegangen :D, bei den siedlern ist der rechner abgekackt weil er mit den tausenden von schweinchen nicht fertig wurde usw. das einzige aufbauspiel das ich mochte war das erste sim city: erst stadt bauen, dann monster, tornados und erdbeben loslassen :D

ja, als zombie :D
bei shawn of the dead haben die ein erinnerungsvermögen

Ja gut. Sim City. Das hat aber jeder gemacht. Und dann vorher schön vergessen die Stadt zu speichern.:D

Hm, Shawn Of The Dead. Toller Film! Grade der beste, mit Zombieland, Zombiefilm ab 2000, der mir grade einfallen will.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.148
822
128
Kiel
Coole Sache! Dann begutachte ich mal dein Werk.:o:D

Okay. Naja, wenn man weiß wie, dann is dat auch kein Problem, aber ich hab noch nie großartig Aufbauspiele gespielt. Gut, Command & Conquer 1 fürn N64, wenn man es dazuzählen will, aber da gabs ja eh nur Armee. Hatte immer die beste Strategie! Einfahc ganz viel Geld sammeln udn nur eine Infanterie bauen. Irgendwann alles langsam verkaufen und dann mit der eine Million Mann Armee angreifen. Das hat kein feindlicher Stützpunkt ausgehalten.:D
kennst du noch dune 2? ich glaub das gabs sogar noch vor c&c1

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
es wird irgendwann langweilig. bei utopia damals auf dem amiga ist mir irgendwann die bebaubare fläche ausgegangen :D, bei den siedlern ist der rechner abgekackt weil er mit den tausenden von schweinchen nicht fertig wurde usw. das einzige aufbauspiel das ich mochte war das erste sim city: erst stadt bauen, dann monster, tornados und erdbeben loslassen :D
Probier mal Patrizier II - ist zwar eigentlich ne Handelssim, aber die Städte wollen versorgt werden, und das geht nur mit Produktion. Und der Anspruch ist immer derselbe, durchs gesamte Spiel durch, weil das Gleichgewicht dermaßen dynamisch ist, dass du ständig am rumstellen und neubauen bist...

Frag mich mal, wies in Empire Earth - The Art of Conquest meinen Kollegen geht. Ages-Rush bis ins Nuklearzeitalter, und dann kommen die Bomber - das hat auch noch keine Basis ausgehalten, gegen mich spielt keiner mehr :D

BarneyGumble666

9 Jan. 2007
38.373
1
83
Probier mal Patrizier II - ist zwar eigentlich ne Handelssim, aber die Städte wollen versorgt werden, und das geht nur mit Produktion. Und der Anspruch ist immer derselbe, durchs gesamte Spiel durch, weil das Gleichgewicht dermaßen dynamisch ist, dass du ständig am rumstellen und neubauen bist...

Frag mich mal, wies in Empire Earth - The Art of Conquest meinen Kollegen geht. Ages-Rush bis ins Nuklearzeitalter, und dann kommen die Bomber - das hat auch noch keine Basis ausgehalten, gegen mich spielt keiner mehr :D

Auch gut.:D

So, schluss für mich. Morgen gehts weiter. Schön Abend noch!:cool:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
kennst du noch dune 2? ich glaub das gabs sogar noch vor c&c1
Oh, ja, das war GENIAL, wenn auch die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig war und sich die Einheiten-KI mit "saublöd" noch geschmeichelt fühlen durfte...
Stronghold 1. das beste vom besten.:o:o
Japp, wobei Crusaders besser ist - weil du endlich auch die Mauern dauerhaft minimieren kannst - beim Original hast du immer den Überblick verloren, sobald ein paar Schlachten geschlagen worden waren...
Nie gespielt. Da war ich noch zu jung.;)
Lads dir runter, müsste auf Dosgames verfügbar sein - weil Lizenz mittlerweile längst abgelaufen.

P.S.: Dune2000 war ein nettes Remake, da waren die Einheiten auch nicht mehr so dämlich.

Abaddon

26 Nov. 2001
8.148
822
128
Kiel
Nie gespielt. Da war ich noch zu jung.;)
geiles spiel für die damalige zeit. ich glaub das war das erste echtzeitstrategie game überhaupt.

an handelssims kenn ich nur alte sachen wie ports of call, 1869 und biing. mir wird das mitm aufbauen irgendwann zu nervig, ich mach lieber sachen kaputt

empire earth schockt.
aber es gibt nichts gemeineres als ein wbf-rush bei starcraft :D

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
geiles spiel für die damalige zeit. ich glaub das war das erste echtzeitstrategie game überhaupt.

an handelssims kenn ich nur alte sachen wie ports of call, 1869 und biing. mir wird das mitm aufbauen irgendwann zu nervig, ich mach lieber sachen kaputt

empire earth schockt.
aber es gibt nichts gemeineres als ein wbf-rush bei starcraft :D

Japp, müsste von der Zeit her hinkommen - ich wüsste kein älteres...

Wie gesagt, probier Patrizier II. Oder Tropico 3, wobei das ne Diktatorsimulation ist :D

Oh, die Zerg-Rushes am Anfang sind auch übel :D

HeavYArtillerY

14 Nov. 2009
10.936
0
81
Fand den ersten Teil irgendwie besser. Alleine schon wegen der Kampagne.:)

Das Spiel hatte irgendwie etwas was crusader nicht hatte.......vllt ne endgeile Atmosphäre.......