Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Guten Abend!

Die Wärme hat aber auch was tolles. Ich habe gerade leicht bekleidet im Garten in der Schaukelbank gesessen, jede Menge Glühwürmchen bewundert und dazu The Anti-Kosmik-Magick gehört. Herrlich!:)
Abend :)
Glühwürmchen? Hab ich in Deutschland bisher glaub ich nur einmal am Bodensee gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es die auch weiter nördlich gibt!
Draußen ist es bei uns grad irgendwie noch unerträglicher als drinnen. Aber hier pusten auch 2 Ventilatoren fleißig vor sich hin :D

eklof

W:O:A Metalmaster
7 Okt. 2008
8.494
0
81
63
Süd-Niedersachsen/Shanghai
Abend :)
Glühwürmchen? Hab ich in Deutschland bisher glaub ich nur einmal am Bodensee gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es die auch weiter nördlich gibt!
Draußen ist es bei uns grad irgendwie noch unerträglicher als drinnen. Aber hier pusten auch 2 Ventilatoren fleißig vor sich hin :D

Die gibts hier fast jedes Jahr, aber dieses scheint besonders gut zu sein. Da waren bestimmt 30-40, wobei man sich natürlich nicht so sicher sein kann, ob man manche doppelt zählt. Die sehen sich irgendwie alle doch sehr ähnlich.:D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Die gibts hier fast jedes Jahr, aber dieses scheint besonders gut zu sein. Da waren bestimmt 30-40, wobei man sich natürlich nicht so sicher sein kann, ob man manche doppelt zählt. Die sehen sich irgendwie alle doch sehr ähnlich.:D
Oh toll, ich will auch welche.
Die sollen doch mal stillhalten :D

Nacht Moh und BL :)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
@FO: ich habe "schon" einen Wortschatz von 62 schwedischen Wörtern. Ich habe jetzt eine "Lernsoftware" gefunden, die mir Spaß macht und wo mir das System liegt (und der Preis auch!).

Allerdings lerne ich im Moment erstmal nur Substantive :eek: Ich hoffe, es kommt bald ein bißchen Satzbau und ein paar Verben :)

Ich habe die "Gefühle-Lektion" gewählt und lerne gerade sowas wie smärtan, rädslan, förnimmelsen, njutningen und so :) ... ach auch ein paar Adjektive kann ich.

Und ich beginne die Sache mit dem Neutrum und dem Utrum zu verstehen.

Sobald ich das mit den Verben ein bißchen drauf habe, schreibe ich Dir mal.

Ich habe versucht selber zu lernen, weiß aber nicht, ob zum Beispiel sowas richtig wäre:

Jag inte tala svenska.

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen

Ich hab eben erst gedacht, hoffentlich waren das wirklich Glühwürmchen. Ich kenne die aus der Kinderzeit in Italien, aber hier gibt's die ja echt selten.

Dann viel mir ein, daß - wenn jemand Glühwürmchen kennt - das dann wohl am ehesten eine Biologin sein dürfte :)