Hilfe: Ist hier jemand Maler? Ich brauche einen Rat!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Ich renoviere grade und ein Raum wehrt sich. Ich habe die Tapete abgeknibbelt, die Löcher in der Wand gespachtelt( Malerspachtel), grundiert(Tiefgrund LF transparent), zwei mal mit Alpinaweiß gestrichen und einmal mit Isolierweiß. Aber am oberen Rand der Wand rundum und zwischendrin sind braune Flecken, die einfach nicht weg gehen. :mad:

Da ich schon oft hier im Forum gut beraten wurde, versuche ich es mal.;) Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich jetzt noch machen? :confused:Tapezieren will ich nicht!
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ich renoviere grade und ein Raum wehrt sich. Ich habe die Tapete abgeknibbelt, die Löcher in der Wand gespachtelt( Malerspachtel), grundiert(Tiefgrund LF transparent), zwei mal mit Alpinaweiß gestrichen und einmal mit Isolierweiß. Aber am oberen Rand der Wand rundum und zwischendrin sind braune Flecken, die einfach nicht weg gehen. :mad:

Da ich schon oft hier im Forum gut beraten wurde, versuche ich es mal.;) Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich jetzt noch machen? :confused:Tapezieren will ich nicht!

Das wird nach dem Streichen braun ?

Bin kein Maler, aber das is nen Zeichen von Feuchtigkeit oder ?

Alufolie mit Spachtelmasse anbringen und überstreichen...
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Ist die Farbe geeignet, um auf Putz aufgebracht zu werden?

Na ja ... dafür hast du vermutlich die Grundierung aufgebracht!?

Ich weiß nicht, ob normale "Tapeten"-farbe auch auf Putz kann?
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Hast du einen Altbau?Dann liegt es am alten Putz.Ich hab da auch schonmal so'n Fiasko mit erlebt.Dunkle Stellen schlagen immer durch.:rolleyes:
Ich konnte mir letztendlich auch nur mit Rauhfaser behelfen.
Sonst frag mal im Fachgeschäft nach (nicht im Baumarkt);)
Viel Erfolg.
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen
Das wird nach dem Streichen braun ?

Bin kein Maler, aber das is nen Zeichen von Feuchtigkeit oder ?

Alufolie mit Spachtelmasse anbringen und überstreichen...

Puh. Viel Arbeit. Ich glaub, dann tapezier ich lieber.

Ist die Farbe geeignet, um auf Putz aufgebracht zu werden?

Na ja ... dafür hast du vermutlich die Grundierung aufgebracht!?

Ich weiß nicht, ob normale "Tapeten"-farbe auch auf Putz kann?

Genau, deshalb hab ich grundiert. Und auf beiden Farben stand drauf, daß man sie direkt auf Putz streichen kann.

Bild oder Poster drüber hängen?

Komisch, den Tip höre ich am häufigsten:D Dafür sind es leider zu viele Flecken. Und mit einer Dekoborte konnte ich mich noch nicht anfreunden;)

Hast du einen Altbau?Dann liegt es am alten Putz.Ich hab da auch schonmal so'n Fiasko mit erlebt.Dunkle Stellen schlagen immer durch.:rolleyes:
Ich konnte mir letztendlich auch nur mit Rauhfaser behelfen.
Sonst frag mal im Fachgeschäft nach (nicht im Baumarkt);)
Viel Erfolg.

Danke:) Eigentlich wollte ich ja grade keine Rauhfaser mehr, weil ich die hässlich finde. Aber vielliecht bleibt mir nichts anderes übrig*seufz*

Die Wände braun streichen - Problem gelöst.

Freut mich wenn ich helfen konnte.:o:D;)

Endlich mal ein sinnvoller Tip, danke:D

Ich hab schon soviel Zeit mit Renovieren verbracht und der Raum sieht immernoch scheiße aus. Vielleicht mauer ich einfach die Tür zu, ne Zweizimmerwohnung ist ja auch was Feines;):cool::D
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ich renoviere grade und ein Raum wehrt sich. Ich habe die Tapete abgeknibbelt, die Löcher in der Wand gespachtelt( Malerspachtel), grundiert(Tiefgrund LF transparent), zwei mal mit Alpinaweiß gestrichen und einmal mit Isolierweiß. Aber am oberen Rand der Wand rundum und zwischendrin sind braune Flecken, die einfach nicht weg gehen. :mad:

Da ich schon oft hier im Forum gut beraten wurde, versuche ich es mal.;) Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich jetzt noch machen? :confused:Tapezieren will ich nicht!

Schon mal Luminol draufgesprüht?

*CSI-Melodie pfeif* :D
 

maya

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.352
3
63
Website besuchen

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
wenn nix mehr geht, kauf Streichputz und streich drüber oder Spachtelmethode, da gibts vielfältige Möglichkeiten, das Zeug aufzubringen und hat dann einen mediterranen Touch das Zimmer.......hatte mir bei meinem Exschlafzimmer sehr gefallen :)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Also ich bin zwar kein Maler, aber Schreiner und (in etwa 3 Wochen) staatlich geprüfter CTA (also Chemoterrorist). Kauf mal ne Flasche Wasserstoffperoxid - wenns was Organisches ist, dürfte es danach weiß wie ein Schwan sein...

Edit: Ich bin mir nicht sicher, ob du das kriegst, aber normalerweise sollte 25% gut ausreichen. Wobei, ich glaub in der Schreinerei hatten wir das auch, insofern dürftest dus schon bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich renoviere grade und ein Raum wehrt sich. Ich habe die Tapete abgeknibbelt, die Löcher in der Wand gespachtelt( Malerspachtel), grundiert(Tiefgrund LF transparent), zwei mal mit Alpinaweiß gestrichen und einmal mit Isolierweiß. Aber am oberen Rand der Wand rundum und zwischendrin sind braune Flecken, die einfach nicht weg gehen. :mad:

Da ich schon oft hier im Forum gut beraten wurde, versuche ich es mal.;) Kennt sich jemand damit aus? Was kann ich jetzt noch machen? :confused:Tapezieren will ich nicht!
Kannst gleich bei uns weitermachen. Die Vormieter fanden offensichtlich so richtig dunkles fieses Lila toll, haben weiß drübergepinselt und der Vermieter hat´s abgenommen :rolleyes: