Nachtrag: ich hab letzten Samstag zum ersten Mal in meinem Leben selber, nur mit frischen Zutaten, ein Hühnerfrikassee gekocht. DAS war ein echtes, sehr leckeres Geschmackserlebnis.![]()
Hast du auch frischen Spargel genommen? Ich frag nur, weil ich gerne wüsste ob sich das lohnt. Hab bisher immer welchen ausm Glas genommen.Auja. Das is eigentlich ne gute Idee. Könnt ich auch ma wieder machen. Das is echt ma so hammerleckerHast du auch frischen Spargel genommen? Ich frag nur, weil ich gerne wüsste ob sich das lohnt. Hab bisher immer welchen ausm Glas genommen.

Auja. Das is eigentlich ne gute Idee. Könnt ich auch ma wieder machen. Das is echt ma so hammerleckerHast du auch frischen Spargel genommen? Ich frag nur, weil ich gerne wüsste ob sich das lohnt. Hab bisher immer welchen ausm Glas genommen.
Der ist qualitativ einfach noch besser als der, den es im Moment gibt.lohnt sich. meine mama hat das schon oft mit frischen gemacht. fand das leckerer als mit glasspargel.![]()
War zwar kein deutscher Spargel, aber: ja. Ist echt lecker, nur die Erbsen waren aus der Tiefkühltruhe. Die Champignons und das Suppenhuhn waren zwar teuer aber oberlecker. Meine Schwester hat uns letztes Jahr zu Weihnachten ein Kochbuch für gutbürgerliche Küche geschenkt. Sie ist Hauswirtschafterin und Ökotrophologin und bei ihr schmeckt das Essen, wenn wir dort zu Besuch sind, immer einfach nur excellent. Und da ich eher ne mittelmäßige Köchin bin (o. K., ich kann ganz gut normale deutsche Hausmannskost und das in Massen kochen) hab ich mich da mal dran gewagt. Ich hab ja sonst wenig Zeit zum Kochen. Mit dem Spargel lohnt sich das allemal, aber ich würde an deiner Stelle warten bis es den ersten deutschen Spargel vom Feld auf dem Wochenmarkt gibt.Der ist qualitativ einfach noch besser als der, den es im Moment gibt.
Tiefkühlerbsen nehm ich sowieso. Die sind ja im Grunde frischer als "frische" Erbsen vom Markt
Und außerdem find ich TK-Erbsen soooo unwahrscheinlich lecker
Ich esse die manchmal so gefroren aus der Tüte. 
*notier*![]()
![]()
Alles klar, dann wird das demnächst mal ausprobiertTiefkühlerbsen nehm ich sowieso. Die sind ja im Grunde frischer als "frische" Erbsen vom Markt
Und außerdem find ich TK-Erbsen soooo unwahrscheinlich lecker
Ich esse die manchmal so gefroren aus der Tüte.
![]()

*hihi*
Erbse am Stiel, ne, du hast Recht, die schmecken fast am besten, außer du hast nen Garten und kannst die irgendwann mal im Laufe des Jahres direkt aus der Schote essen. Sowat von süß! (Kindheitserinnerungen kommen da hoch, heidibautz, der Garten meiner Mutter war ein Schlaraffenland).

Hihi, Erbse am Stiel![]()
Ganz frisch is natürlich noch geiler. Erbsen hatten wir selber allerdings nie. Meine Großeltern hatten früher aber welche glaub ich. Bin mir grad nich sicher ob es da war, aber irgendwann hab ichse auch ma frisch ausse Schote gepuhlt.![]()

Hihi, Erbse am Stiel![]()
Ganz frisch is natürlich noch geiler. Erbsen hatten wir selber allerdings nie. Meine Großeltern hatten früher aber welche glaub ich. Bin mir grad nich sicher ob es da war, aber irgendwann hab ichse auch ma frisch ausse Schote gepuhlt.![]()
mein stiel hat auch ne erbse.![]()

Nur eine?????
*mümmelknuddel*![]()

*zuückknuddel* bald is rockhard.![]()