Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kCO

W:O:A Metalmaster
25 Okt. 2003
9.051
0
81
59
somewhere in the north
Nachtrag: ich hab letzten Samstag zum ersten Mal in meinem Leben selber, nur mit frischen Zutaten, ein Hühnerfrikassee gekocht. DAS war ein echtes, sehr leckeres Geschmackserlebnis.:)

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Nachtrag: ich hab letzten Samstag zum ersten Mal in meinem Leben selber, nur mit frischen Zutaten, ein Hühnerfrikassee gekocht. DAS war ein echtes, sehr leckeres Geschmackserlebnis.:)

Auja. Das is eigentlich ne gute Idee. Könnt ich auch ma wieder machen. Das is echt ma so hammerlecker :) Hast du auch frischen Spargel genommen? Ich frag nur, weil ich gerne wüsste ob sich das lohnt. Hab bisher immer welchen ausm Glas genommen.

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Auja. Das is eigentlich ne gute Idee. Könnt ich auch ma wieder machen. Das is echt ma so hammerlecker :) Hast du auch frischen Spargel genommen? Ich frag nur, weil ich gerne wüsste ob sich das lohnt. Hab bisher immer welchen ausm Glas genommen.

lohnt sich. meine mama hat das schon oft mit frischen gemacht. fand das leckerer als mit glasspargel. :)

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
59
somewhere in the north

War zwar kein deutscher Spargel, aber: ja. Ist echt lecker, nur die Erbsen waren aus der Tiefkühltruhe. Die Champignons und das Suppenhuhn waren zwar teuer aber oberlecker. Meine Schwester hat uns letztes Jahr zu Weihnachten ein Kochbuch für gutbürgerliche Küche geschenkt. Sie ist Hauswirtschafterin und Ökotrophologin und bei ihr schmeckt das Essen, wenn wir dort zu Besuch sind, immer einfach nur excellent. Und da ich eher ne mittelmäßige Köchin bin (o. K., ich kann ganz gut normale deutsche Hausmannskost und das in Massen kochen) hab ich mich da mal dran gewagt. Ich hab ja sonst wenig Zeit zum Kochen. Mit dem Spargel lohnt sich das allemal, aber ich würde an deiner Stelle warten bis es den ersten deutschen Spargel vom Feld auf dem Wochenmarkt gibt.;) Der ist qualitativ einfach noch besser als der, den es im Moment gibt.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
www.myspace.com
lohnt sich. meine mama hat das schon oft mit frischen gemacht. fand das leckerer als mit glasspargel. :)

*notier* :) :D

War zwar kein deutscher Spargel, aber: ja. Ist echt lecker, nur die Erbsen waren aus der Tiefkühltruhe. Die Champignons und das Suppenhuhn waren zwar teuer aber oberlecker. Meine Schwester hat uns letztes Jahr zu Weihnachten ein Kochbuch für gutbürgerliche Küche geschenkt. Sie ist Hauswirtschafterin und Ökotrophologin und bei ihr schmeckt das Essen, wenn wir dort zu Besuch sind, immer einfach nur excellent. Und da ich eher ne mittelmäßige Köchin bin (o. K., ich kann ganz gut normale deutsche Hausmannskost und das in Massen kochen) hab ich mich da mal dran gewagt. Ich hab ja sonst wenig Zeit zum Kochen. Mit dem Spargel lohnt sich das allemal, aber ich würde an deiner Stelle warten bis es den ersten deutschen Spargel vom Feld auf dem Wochenmarkt gibt.;) Der ist qualitativ einfach noch besser als der, den es im Moment gibt.

Alles klar, dann wird das demnächst mal ausprobiert :) Tiefkühlerbsen nehm ich sowieso. Die sind ja im Grunde frischer als "frische" Erbsen vom Markt :D Und außerdem find ich TK-Erbsen soooo unwahrscheinlich lecker :D Ich esse die manchmal so gefroren aus der Tüte. :D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
59
somewhere in the north
*notier* :) :D

Alles klar, dann wird das demnächst mal ausprobiert :) Tiefkühlerbsen nehm ich sowieso. Die sind ja im Grunde frischer als "frische" Erbsen vom Markt :D Und außerdem find ich TK-Erbsen soooo unwahrscheinlich lecker :D Ich esse die manchmal so gefroren aus der Tüte. :D

*hihi*:D
Erbse am Stiel, ne, du hast Recht, die schmecken fast am besten, außer du hast nen Garten und kannst die irgendwann mal im Laufe des Jahres direkt aus der Schote essen. Sowat von süß! (Kindheitserinnerungen kommen da hoch, heidibautz, der Garten meiner Mutter war ein Schlaraffenland).

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
43
www.myspace.com
*hihi*:D
Erbse am Stiel, ne, du hast Recht, die schmecken fast am besten, außer du hast nen Garten und kannst die irgendwann mal im Laufe des Jahres direkt aus der Schote essen. Sowat von süß! (Kindheitserinnerungen kommen da hoch, heidibautz, der Garten meiner Mutter war ein Schlaraffenland).

Hihi, Erbse am Stiel :D
Ganz frisch is natürlich noch geiler. Erbsen hatten wir selber allerdings nie. Meine Großeltern hatten früher aber welche glaub ich. Bin mir grad nich sicher ob es da war, aber irgendwann hab ichse auch ma frisch ausse Schote gepuhlt. :D

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.516
17.715
168
Ganz frisch is natürlich noch geiler. Erbsen hatten wir selber allerdings nie. Meine Großeltern hatten früher aber welche glaub ich. Bin mir grad nich sicher ob es da war, aber irgendwann hab ichse auch ma frisch ausse Schote gepuhlt. :D

mein stiel hat auch ne erbse. :o:D

kCO

25 Okt. 2003
9.051
0
81
59
somewhere in the north

Ich bin ja nu ein paar Jährchen älter als du. Mein Daddy war früher frei versetzbar. Wir mussten häufig umziehen. Allerdings hatten wir mal für ein paar Jährchen (als ich 9-13 war) ne ruhige Zeit. Wir haben damals in ca. 100 m Entfernung zum Stadtwald von Lemgo gewohnt, einen sehr netten alten Vermieter und nen ganzes Haus für uns gehabt. Dabei war ein wirklich riesengroßer Garten. Meine Mutter hat schon immer den berühmten grünen Daumen gehabt. Trotz ihrer stressigen Arbeit im Einzelhandel hat sie es immer irgendwie (ich hab als einziges von vier Kindern dabei geholfen) geschafft den Garten zu machen. Blumen wohin man blickte.
Und außerdem: Pflaumen-, Apfel- und Aprikosenbaum, Brom-, Him-, Stachel-, Johannis- und Erdbeeren, Kartoffeln, Salat, Endiviensalat, Bohnen, Erbsen, Zwiebeln, Radieschen, Kohlrabi, Porree, Blumenkohl und einige Gemüsesorten die mir jetzt leider entfallen sind. Es war einfach ein Paradies. Und wenn wir im Garten fertig waren sind wir beiden allein im Wald spazieren gegangen. Das war immer toll für mich, die einzige Zeit in der ich meine Mutter mit niemandem teilen musste.
*inerinnerungenschwelg**seufz*