FRANKEN Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Ist inzwischen deutschlandweit. Gottseidank. Ich hab manchmal net amal in Bamberg Auszüge gekriegt. Und in Schleswig wollten mir teilweise net mal die Geldautomaten sagen wieviel ich aufm Konto hab - is immer schön wenn man raten muss wieviel man abheben kann ohne ins Minus zu kommen. :D

Ich zahl fast alles bar. Außer Bahntickets am Automaten. *gestern unverschämte Geldsummen dafür ausgegeben hat* :D

oh, cool!
wobei, ich müsste es mal in Erlangen probieren, da gings immer nicht, weil DIE ne Extrawurscht sind... da gibts leider ein paar Städte (oder gab *hoff*)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.939
71.635
158
Weihnachstmarktliste: Sonntag, 13.12. Bamberg

Tiara
Tomate
Hex
Kate (evtl)
Fetty (evtl)
Lou (evtl)
PoS (?)
Mr Bungle (?)
Tapio (?)
arcane (?)
Mondsucht
Fuchs (?)

Sooo, die Liste mal wieder push...und außerdem ihr Lieben, weise ich gleich darauf hin das am Sonntag den 6.12. ein wunderschöner nostalgischer Weihnachtsmarkt in Burgellern ist, wo ich jedes Jahr bin. Der ist soooooo schön....Vielleicht hat wer von euch Lust da mal vorbeizuschauen, es lohnt sich! Und im Ort gibts ne tolle Gaststätte für danach mit wirklich gutem Essen.:)

*nommapush*

Hex

4 März 2004
250.939
71.635
158
Tach ihr Bonzenfranken....Boah, sag mal....ihr habt ja Probleme..."Wieviel Geld kann ich abheben am Automat, mehr als 500 Euro?" :eek:
Von solchen träum ich, sowas mal abheben zu können.....:rolleyes:

Fetty

29 Juni 2005
32.330
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Tach ihr Bonzenfranken....Boah, sag mal....ihr habt ja Probleme..."Wieviel Geld kann ich abheben am Automat, mehr als 500 Euro?" :eek:
Von solchen träum ich, sowas mal abheben zu können.....:rolleyes:

Ich auch :o der Monat hat noch nichmal die hälfte erreicht und ich bin schon wieder bei 200€ angelangt, und die monatlichen Rechnung wie Internet und Handy sin noch nich abgezogen :rolleyes:

Hex

4 März 2004
250.939
71.635
158
Ich auch :o der Monat hat noch nichmal die hälfte erreicht und ich bin schon wieder bei 200€ angelangt, und die monatlichen Rechnung wie Internet und Handy sin noch nich abgezogen :rolleyes:
Tröste dich, bei mir geht auch jeden Monat die Kohle drauf, in erster Linie für Rechnungen und Lebenshaltungskosten....wenn ich Glück hab, bleibt noch soviel über das ich mir wenigstens noch Kino gehen und mal was Essen gehen leisten kann.....ich kenn auch Monate da war gar nix mit weggehen oder sonstiges, da hatte ich nur Ausgaben!
Ausgaben im Sinne von Miete, Essen, Rechnungen bezahlen.

Fetty

29 Juni 2005
32.330
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Tröste dich, bei mir geht auch jeden Monat die Kohle drauf, in erster Linie für Rechnungen und Lebenshaltungskosten....wenn ich Glück hab, bleibt noch soviel über das ich mir wenigstens noch Kino gehen und mal was Essen gehen leisten kann.....ich kenn auch Monate da war gar nix mit weggehen oder sonstiges, da hatte ich nur Ausgaben!
Ausgaben im Sinne von Miete, Essen, Rechnungen bezahlen.

jo, is bei mir ähnlich, ich mein ich hab mir nu doch wieder für 50€ n PC-Spiel gekauft, aber das wars dann auch für den Monat mit "Luxusausgaben"...
Gut ich leg auch jeden Monat 100€ bei seite, auf die kann ich im notfall nochma zurückgreifen, aber wollen tu ich das nich

Hex

4 März 2004
250.939
71.635
158
jo, is bei mir ähnlich, ich mein ich hab mir nu doch wieder für 50€ n PC-Spiel gekauft, aber das wars dann auch für den Monat mit "Luxusausgaben"...
Gut ich leg auch jeden Monat 100€ bei seite, auf die kann ich im notfall nochma zurückgreifen, aber wollen tu ich das nich
Bin ja froh das es anderen auch so geht...es gab in meinem Leben auch andere Zeiten, damals als Filialleitung hatte ich nen tollen Verdienst, da konnte ich auch mal was ausgeben ohne gleich fünf Stunden drüber nachdenken zu müssen. Ist schon angenehm wenn man Geld hat und sich auch mal was leisten kann. Andererseits lernt man mit wenig Geld auch vieles mehr schätzen, man kauft anders ein, geht anders mit Geld um. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil.;)

Fetty

29 Juni 2005
32.330
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Bin ja froh das es anderen auch so geht...es gab in meinem Leben auch andere Zeiten, damals als Filialleitung hatte ich nen tollen Verdienst, da konnte ich auch mal was ausgeben ohne gleich fünf Stunden drüber nachdenken zu müssen. Ist schon angenehm wenn man Geld hat und sich auch mal was leisten kann. Andererseits lernt man mit wenig Geld auch vieles mehr schätzen, man kauft anders ein, geht anders mit Geld um. Das ist nicht unbedingt ein Nachteil.;)

Du bist ganz sicher nicht die einzige, also ich hab zur Zeit ja auch nur Praktikanten gehalt, wobei das werden vielleicht 200€ mehr, wenn ich dann übernommen werd, und da ich nich in der Wohnung hier bleiben will, wenn ich fertig bin mit Ausbildung, wird das + was dann halt kommt direkt in die Miete für ne andere Bude fließen :rolleyes:

Lou Cifer

12 Juni 2003
10.709
0
81
Bamberg
Website besuchen

Was hast Du Dir denn gekauft ?

Normalerweise warte ich immer, bis PC Spiele als Budget Version zu haben sind, weils mir sonst auch zu viel Geld ist, habe mir aber am Samstag für € 49,99 "Risen" gegönnt, damit ich überhaupt weiß, wofür ich arbeite...

Fetty

29 Juni 2005
32.330
7.793
128
37
Lkr. Ravensburg
Was hast Du Dir denn gekauft ?

Normalerweise warte ich immer, bis PC Spiele als Budget Version zu haben sind, weils mir sonst auch zu viel Geld ist, habe mir aber am Samstag für € 49,99 "Risen" gegönnt, damit ich überhaupt weiß, wofür ich arbeite...

Das neue Call of Duty, Modern Warfare 2, in der englischen Version aus Österreich. Ich kann deutsche Spiele einfach nich spielen weil die oft total schlecht synchronisiert sind :D
Eigentlich kauf ich mir auch nur noch seeeeehr sehr selten PC Spiele, aber es gibt son Paar Titel wo ich dann auch nich warten will, das war bei GTA IV so und das ist jetzt bei Modern Warfare 2 so :D