Man könnte meinen es ist ein Witz....![]()
wen würdet denn ihr in diesen ressorts sehen wollen?
Man könnte meinen es ist ein Witz....![]()

Nich das ich nen besseren Vorschlag hätte, bloss Paranoia-Schäuble als Finanzminister und der ein Wirtschaftsmensch, als Verteidigungsminister![]()
ja stimmt schon, den schäuble hätte man auch aussortieren können…seit der angeschossen wurde ist er nicht mehr der selbe…ich denke der guttenberg passt aber ganz gut im verteidigungsressort, das äussere ist halt traditionell ein fdp-ding…und brüderle...na ja, warum nicht…
ja stimmt schon, den schäuble hätte man auch aussortieren können…seit der angeschossen wurde ist er nicht mehr der selbe…ich denke der guttenberg passt aber ganz gut im verteidigungsressort, das äussere ist halt traditionell ein fdp-ding…und brüderle...na ja, warum nicht…

Nee, den zu Guttenberg will ich nich als Vorgesetzten!!!
![]()
na die paar monate…a propos paar monate…vielleicht werdet ihr dann auch auf w6 runtergestuft wenn das rechtszeitig in kraft tritt…oder? ich wurde damals (wehrdienst 89/90) auch rückwirkend von w15 auf w12 abgestuft…als w15 eingezogen, nach 12 monaten entlassen…das war vielleicht geil als das beim morgendlichen antreten bekanntgegeben wurde…ich hatte nach dem abi damals extra druck gemacht, dass ich ein quartal später eingezogen werde weil ich noch urlaub in kanada machen wollte vorher…trotzdem praktisch gleichzeitig entlassen mit den anderen…

Ich bin SaZ4!!! Rückwirkend wird niemand zurückgestuft, auch wenn W6 kommt, was wohl nich der Fall sein wird.![]()
Da macht man den Bock zum Gärtner..
Na gut, sonst hätten Solms oder Brüderle die Finanzen bekommen, das wär auch mies ausgegangen 

ganz ehrlich, keinen Juristen als Verteidigungsminister. Schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass er das Zugpferd der CSU ist. Man kann von ihm halten, was man will, aber er ist und bleibt Merkels schärfster Konkurrent innerhalb der CDU/CSU.
Und die schärfsten Konkurrenten der CDU aus Reihen der CSU werden traditionell aufs Abstellgleis geschoben. Und das ist das Amt des Verteidigungsministers (Beispiel: Strauß)
Als Finanzminister ein SchäubleDa macht man den Bock zum Gärtner..
CDU Spendenaffäre sach ich da nur *hust*
Einen FDP'ler als WirtschaftsministerNa gut, sonst hätten Solms oder Brüderle die Finanzen bekommen, das wär auch mies ausgegangen
Frau von der Leyen als Gesundheitsministerin ? Na gut, wenigstens mal eine vom Fach...
ich hätt den Guttenberg lieber als Außenminister gesehen, aber das macht ja schon der Guido![]()
Innenminister auch nicht wie erhofft von der FDP. Das einzige, was ich dieser Partei zugute halte, ist, dass sie Schäubles Kurs nicht hätte fortsetzen wollen. Dazu hätts aber nen starken FDP-Innenminister gebraucht, statt dieser Nulpe von de Maiziere, der, und da bin ich mir sicher, schärfer wird als Schäuble. Schließlich war er sogar was die Zensur des Internets anging schärfer als die von der Leyen. Sowas wie vom FCC könnte uns jetzt also auch passieren![]()
na ja, aussen und wirtschaft sind halt seit jahrzehnten die klassischen fdp-ressorts…das war also fast zu erwarten…ich hätte guttenberg zwar auch gern im aussenministerium gesehen, aber ich finde verteidigung passt auch…der mann is immerhin reserve-uffz. bei den gebirgsjägern…
)Nich das ich nen besseren Vorschlag hätte, bloss Paranoia-Schäuble als Finanzminister und der ein Wirtschaftsmensch, als Verteidigungsminister![]()