Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
wie was? 1 Tag, 3 Transporte? :eek:

Ich hab in 8 Stunden 8-9 Transporte :o

Letzte woche bin ich als 2. Mann aufm Retter gewesen, war auch ma nett einfach so ins kalte wasser geworfen zu werden :D

Ich glaub aufn Retter will ich garnich gleich als 2ter...
Da is erstmal zuschaun und vllt ein bisschen was machen vllt ganz gut vorher...

Jetz aufm KTW wars dann doch i.O.

kA warum des nur so wenige waren, aber die erste fahrt hat gleich mal 3 Stunden gedauert weil ich Autobahn musste und da dann gleich mal Stau war...

Hab fest gestellt das Funkmithören manchmal ganz amüsant is;)
Vor allem wenn auf einmal die Bergwacht rein funkt :D

Fetty

29 Juni 2005
31.980
7.245
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich glaub aufn Retter will ich garnich gleich als 2ter...
Da is erstmal zuschaun und vllt ein bisschen was machen vllt ganz gut vorher...

Jetz aufm KTW wars dann doch i.O.

kA warum des nur so wenige waren, aber die erste fahrt hat gleich mal 3 Stunden gedauert weil ich Autobahn musste und da dann gleich mal Stau war...

Hab fest gestellt das Funkmithören manchmal ganz amüsant is;)
Vor allem wenn auf einmal die Bergwacht rein funkt :D

achso, fernfahrt, dann isses normal dass weniger Transporte sin :o :D

jo, mich störts auch nich dass ich wieder als dritter mitfahr den rest der Woche... is schon besser sich noch bissl mit allem vertraut machen zu können.
Aber RTW fahren macht schon auch Spaß, zumindest wenn man einen von den Bayern-RTW fahren darf, der mit Automatikgetriebe ausgestattet is :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
achso, fernfahrt, dann isses normal dass weniger Transporte sin :o :D

jo, mich störts auch nich dass ich wieder als dritter mitfahr den rest der Woche... is schon besser sich noch bissl mit allem vertraut machen zu können.
Aber RTW fahren macht schon auch Spaß, zumindest wenn man einen von den Bayern-RTW fahren darf, der mit Automatikgetriebe ausgestattet is :D

Mein KTW is ein Sprinter, und der is auch Automatik :o Und hat ein Navi!!!!

hab ja keinen C-Führerschein, da werd ich den RTW nich fahren bis die Regelung durch ist, und des kann noch dauern *rolleyes*

TuulenTytär

5 Apr. 2008
37.376
0
81
meine mama hat doch allen ernstes meine gesamte unterwäsche an den fenster dings bums hebeln zum trocknen aufgehängt und das seh ich jetzt erst.. was solln das :D:D *mama huldich* :cool::D

Fetty

29 Juni 2005
31.980
7.245
128
36
Lkr. Ravensburg
Mein KTW is ein Sprinter, und der is auch Automatik :o Und hat ein Navi!!!!

hab ja keinen C-Führerschein, da werd ich den RTW nich fahren bis die Regelung durch ist, und des kann noch dauern *rolleyes*

ja, das is jeder Bayern KTW, navi fehlt leider auf dem 63er den ich heute gefahren bin, hat jemand geklaut... :rolleyes:

Is auch besser so, ich find da sollte niemand hinters steuer gesetzt werden der nie vorher was in der größenordnung bewegt hat... aber wird ja doch kommen :(

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
ja, das is jeder Bayern RTW, navi fehlt leider auf dem 63er den ich heute gefahren bin, hat jemand geklaut... :rolleyes:

Is auch besser so, ich find da sollte niemand hinters steuer gesetzt werden der nie vorher was in der größenordnung bewegt hat... aber wird ja doch kommen :(

KTW!!! ;)

Naja, einfach so darf man die ja dann auch nich fahren, da muss man dann so ein kleines Training an der Einsatzstelle machen, so wie ich des gehört hab.
Ich will ja garnich gleich ohne training mit sowas fahren.
Hat mir heut schon gereicht dass ich meinen linken Fuss still halten musste und meinen geliebten innenspiegel nicht hatte ;)
nur mit aussenspiegel is am anfang schon sehr ungewohnt!!
Vor allem dann auffer audobahn wenn man keinen schulterblick machen kann...
Aber die extraspeigel sind da schon sehr hilfreich!

Fetty

29 Juni 2005
31.980
7.245
128
36
Lkr. Ravensburg
KTW!!! ;)

Naja, einfach so darf man die ja dann auch nich fahren, da muss man dann so ein kleines Training an der Einsatzstelle machen, so wie ich des gehört hab.
Ich will ja garnich gleich ohne training mit sowas fahren.
Hat mir heut schon gereicht dass ich meinen linken Fuss still halten musste und meinen geliebten innenspiegel nicht hatte ;)
nur mit aussenspiegel is am anfang schon sehr ungewohnt!!
Vor allem dann auffer audobahn wenn man keinen schulterblick machen kann...
Aber die extraspeigel sind da schon sehr hilfreich!

hab ich ja noch editiert!!! :o

hm, mit dem ohne inneren Rückspiegel fahren hatte ich dank LKW Führerschein nu keinerlei Probleme, mit der Automatik am anfang schon, ich wollte da dauernd schalten :o
Und fast noch schlimmer wars wo ich dann den Retter mit Schaltgetriebe gefahren bin, reingesetzt, versucht zu starten, und abgesoffen... warum? Ich hatte den Fuß auf der Bremse, nich auf der Kupplung :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
hab ich ja noch editiert!!! :o

hm, mit dem ohne inneren Rückspiegel fahren hatte ich dank LKW Führerschein nu keinerlei Probleme, mit der Automatik am anfang schon, ich wollte da dauernd schalten :o
Und fast noch schlimmer wars wo ich dann den Retter mit Schaltgetriebe gefahren bin, reingesetzt, versucht zu starten, und abgesoffen... warum? Ich hatte den Fuß auf der Bremse, nich auf der Kupplung :D

habsch erst danach gesehn...

Ich war erlich gesagt überrascht wie schnell des ging dass der linke nix tut!
Bloß is die schaltung nich die tollste, find ich... reaggiert irgendwie immer anders.
mal gibt er normal gas, mal schaltet er einfach so mal runter zum beschleunigen.... aber man kann ein bisschen damit spieln, so dass er dann schaltet wenn mans selber will;)

mal schaun was ich mach wenn ich morgen mim Auto zur Geräteeinweisung wieder mit unserm schaltauto fahr :D

Fetty

29 Juni 2005
31.980
7.245
128
36
Lkr. Ravensburg
habsch erst danach gesehn...

Ich war erlich gesagt überrascht wie schnell des ging dass der linke nix tut!
Bloß is die schaltung nich die tollste, find ich... reaggiert irgendwie immer anders.
mal gibt er normal gas, mal schaltet er einfach so mal runter zum beschleunigen.... aber man kann ein bisschen damit spieln, so dass er dann schaltet wenn mans selber will;)

mal schaun was ich mach wenn ich morgen mim Auto zur Geräteeinweisung wieder mit unserm schaltauto fahr :D

ja, die Sprintshift schaltung is nich so die allerbeste Automatik dies gibt, aber besser als Schaltgetriebe, also bei KTW gehts noch, aber beim Retter mit Patient hinten drin fand ichs echt zum Kotzen...
Umso schlimmer dass die neueste Baureihe Bayern-RTW auch wieder Schaltgetriebe hat *koppandiwandhau*
Hoffentlich beschweren sich genug leute, dann wirds beim nächsten Anschaffungsding vielleicht wieder Automatik, die vom Crafter is echt gut :o :D

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Dann wohl lieber nich :(

;)

ja, die Sprintshift schaltung is nich so die allerbeste Automatik dies gibt, aber besser als Schaltgetriebe, also bei KTW gehts noch, aber beim Retter mit Patient hinten drin fand ichs echt zum Kotzen...
Umso schlimmer dass die neueste Baureihe Bayern-RTW auch wieder Schaltgetriebe hat *koppandiwandhau*
Hoffentlich beschweren sich genug leute, dann wirds beim nächsten Anschaffungsding vielleicht wieder Automatik, die vom Crafter is echt gut :o :D

Naja, aufm Retter würd ich erlich gesagt auch nich wirklich gerne Schalten müssen.
Ich mein: man kann zwar wirklich mindestens genauso sanft schalten wie automatik, aber da hat man eigentlich schon ziemlich viel mit auffe Straße gucken und so zu tun!

Hab übrigens zumindest die Woche nen RA mit drauf und er hat gesagt es kann gut sein dass wir auch mal als RTW raus müssen wenn der andere grad unterwegs is usw...
also komm ich vllt doch schon eher mal zu nem Rettungseinsatz...

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Wo?? :eek:

Husten, Schnupfen, Heiserkeit is ja auch geil :D

DA: :D

Nicht zu vergessen die 3 Zebrafinken Husten, Schnupfen und Heiserkeit :D *umkipp* :D

Pffft :D:D

*nachdenk*... Und der Zwerghamster Knochenschorsch (mein Liebligsname bisher :D)....oder das Wandelnde Blatt namens Blattklaus...die beiden Fauchschaben Hinz und Kunz oder die zwei Sterlets Helmut und Dunkelmut :D

Achja....das letzte Igelbaby das ich überwintert hab hieß "Chulio IGELesias" :D Der Name kam aber von TH, wenn ich mich richtig erinnere :D

gab aber noch mehr Knaller :D

Japp. :D Und dann is Schnupfen irgendwann gestorben und mein Bruder hat das verbliebene Pärchen spontan in "Atlantis und Klaus" umbenannt...der Lachanfall wegen dieser Kombination hat mich locker 5 Jahre meines Lebens gekostet :D:D:D:D