Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Naja eher dafür, Fals man irgendwas injezieren muss bei wem. Ich darf solche netten Sachen ja machen^^
Also mindestens RS??

Hast du denn dann auch was zum reinsprizen dabei?
Oder so nen NaCl-Beutel?
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Es ist ein Eingriff,in den menschlichen Körper,der nur dem Arzt vorbehalten ist,es sei den man handelt im Rahmen der Notkompetenz und die ist dann nur dem Rettungssanitäter/-assistent,mit entsprechendem Nachweis vorbehalten.

Sehr interessant ;)
RDH darf des noch nich, oder?

Und So Arzthelferinnen dürfen des ja auch:o
zumindest zum Blutabnehmen...

Also subcutan und intramuskulär?
Da kannst du aber nicht viel mir reißen,wenn's mal jemand schlecht geht.Ich kenne kein Notfallmedikament,was in der Form verabreicht wird.
Da hsu Recht. Aber man weis ja nie. Außerdem kann man mit ner Kanüle auch wunderbar Zecken entfernen;) Außerdem:Tach erstmal:o:)

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Nee,der darf das nicht.

Rein rechtlich dürfen sie das nicht,ist aber gängige Praxis.Im Rettungsdienst ebenso.Die meisten können auch besser ne Vene punktieren,als mancher Arzt.
Hab ich mir fast gedacht :( ^^

Ja ich weis, die Arzthelfer/innen machens ja auch viel öfter;)
Die Ärzte zertechen oft alles, so dass es schön einbluet und man blaue Flecken kriegt :o
Jop. NACL Lösung is im Gebäck. Seperat iner anderen Tasche.
:eek:
Aber wo hin damit, wenn nich in ne Vene??
Und die gibst du dann i.m.?:eek:
siehe Oben;)

Was will ich denn mit NaCl im Muskel?
Is doch normal für Infusionen da und die bringt doch da garnüscht...