Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.884
67.843
158

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
ICH bin Niedersachse. Das alleine wertet das Bundesland auf. :D

Sorry, Sachsen verstehen kein Berndeutsch, deswegen scheidet ihr aus:p;)

Soll ich dir mal was sagen: Ich mag unsere Südlichen Nachbarn auch sehr gerne. Erstens sind die meisten viiieeel gechillter als die Deutschen, und zweitens liepe ich denen ihren Ackzent! Ausserdem verstehn die mich wenn ich bayrisch red :)
Und wir Bayern verstehn eh fast jeden deutschen ackzent...

Ausser urchiges Berndeutsch, das verstehen glaube ich nur Vorarlberger, Schwaben und Algäuer, Allemannen halt;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wart ihr denn schonmal in Franken? Wenn nich dann könnt ihr gar nich beurteilen wo der schönste Fleck liegt!:o:p
Ja da wohnt mei Sis grad.
Wir haben ja auch eher von den Leutz geredet :)
Sorry, Sachsen verstehen kein Berndeutsch, deswegen scheidet ihr aus:p;)

Ausser urchiges Berndeutsch, das verstehen glaube ich nur Vorarlberger, Schwaben und Algäuer, Allemannen halt;)

Berndeutsch :D
Switzerdütsch, oder was?
Des versteh ich eigentlich schon. sind bloß manchmal Ausdrücke dabei die's bei uns nich so gibt, des erschwert die ganze Sache.
Und wenns zu schnell und zu krass is komm ich nich so ganz mit, aber des tun die Schwäblis dann auch nichmehr ;)

Metalhead of switzerland

Berndeutsch :D
Switzerdütsch, oder was?
Des versteh ich eigentlich schon. sind bloß manchmal Ausdrücke dabei die's bei uns nich so gibt, des erschwert die ganze Sache.
Und wenns zu schnell und zu krass is komm ich nich so ganz mit, aber des tun die Schwäblis dann auch nichmehr ;)

Schwizerdütsch exisitert nur als Sammelbegriff, jeder Kanton hat einen eigenen Dialekt, zwischen einem Zürcher und einem Berner gibt es da schon ziemliche unterschiede;)

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Schwizerdütsch exisitert nur als Sammelbegriff, jeder Kanton hat einen eigenen Dialekt, zwischen einem Zürcher und einem Berner gibt es da schon ziemliche unterschiede;)

Ja vllt is es dann ein bestimmter, der nich so leicht is.
War mal mit Mädlz in so nem Lerncamp, die aus der Schweiz waren.
Hat man so ganz gut verstanden und so, aber dann hab ich mal gehört wie sie mit ihrer Mum telefoniert haben und dann wars so dass ich nur noch fetzen verstanden hab. Einfach zu schnell und krass:)
Finds nur immer schade wenn jemand den Söllner nich versteht. :D

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.884
67.843
158
Hat man so ganz gut verstanden und so, aber dann hab ich mal gehört wie sie mit ihrer Mum telefoniert haben und dann wars so dass ich nur noch fetzen verstanden hab. Einfach zu schnell und krass:)
Der Söllner ist doch kein Schweizer?:confused:

ich versteh heute nur die Hälfte irgendwie von dem was ihr da redet?:o:rolleyes::confused::D:rolleyes:

Metalhead of switzerland

Wahrscheinlich haben die sogar versucht, Hochdeutsch mit dir zu reden, das ist bei fast allen Schweizern sehr dialektgefärbt;) Aber endlich jemand, der zugibt, das Schweizer schnell reden können*Bierspendier*:D