Bloodshed over Bochum
W:O:A Metalmaster
- 9 Aug. 2008
- 6.776
- 0
- 81
ad1: Der Vater hat die Waffen nicht richtig verwahrt, soviel ist sicher. Der Auslöser war das aber nicht.
eric cartman ?Ich gebe dem dicken Jungen aus South Park die Schuld!
habe den meisten Opfern in der Schule gezielt in den Kopf geschossen.
vaddern hat 15 waffen zu hause und die gucken ob sohnemann CS gespielt hat. ich fass es nicht.Die Polizei beschlagnahmten die Beamten einen Computer, um zu prüfen, ob sich der 17-Jährigen mit Gewaltspielen beschäftigt hat.
eric cartman ?
Wenn dann richtig![]()
Juhu, jetzt beginnt wieder der Aktionismus in Politik und Medien. Das wird wieder sehr interessant werden.
Du warst also die treibende Kraft!![]()
Ich sehs trotzdem irgendwie als Amoklauf.
Erweiterter Suizid hört sich irgendwie so .... ähh... herunterspielend an.
Also find jetz ich.
Eigentlich sind aber doch dann fast alle Amokläufe erweiterte suizide, weil bei den meisten bringen die sich am Ende selber um...
Und Selbstmordanschläge sind auch Erweiterte Suizide.
vaddern hat 15 waffen zu hause und die gucken ob sohnemann CS gespielt hat. ich fass es nicht.
Im Amerika heißt sowas einfach School shooting, bei uns gibt es einfach nur noch keinen eigenen Begriff.Das ist das Problem der Begrifflichkeiten. Ein Amoklauf passiert grundsätzlich ungeplant und ist nicht auf einen bestimmten Ort ausgerichtet.
Wäre es also ein Amokluf, hätte er schon auf dem Weg zur Schulle auf alles geschossen, was sich bewegt (zuallererst auf seine Eltern, wenn sie denn da waren).
"Erweitereter Suizid" ist kein Euphemismus, sondern ein Fachausdruck, um dem Lieblingsbegriff "Amoklauf" der Boulevardpresse etwas entgegenzusetzen.
Der Begriff "Amok" steht für etwas Unerklärliches, Ungeplantes. Dadurch, dass es auch kein Begriff der Muttersprache ist, sondern aus dem malaiischen kommt, steht er gleichzeitig für etwas, das von Außen kommt. Also etwas, dass ihren Ursprung nicht innerhalb der Gesellschaft hat, wodurch die Tat noch weiter verklärt wird. So gesehen ist der Begriff "Amoklauf" der Euphemismus, weil er der Gesellschaft eine mögliche Teilschuld an der Tat nimmt.
Im Amerika heißt sowas einfach School shooting, bei uns gibt es einfach nur noch keinen eigenen Begriff.
vaddern hat 15 waffen zu hause und die gucken ob sohnemann CS gespielt hat. ich fass es nicht.