Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
was mir die seit ner Stunde nicht mehr aus dem Kopf geht und ich nicht weiss warum:

*sing*

Overkill enough is enough
Theres nothing left of me to devour
Youve had your fill Im all I have left
What can stop your hunger for power
cos you took advantage of things that I said
Now the feeling is dead

And thats the ultimate sin

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.926
15.418
168
was mir die seit ner Stunde nicht mehr aus dem Kopf geht und ich nicht weiss warum:

*sing*

Overkill enough is enough
Theres nothing left of me to devour
Youve had your fill Im all I have left
What can stop your hunger for power
cos you took advantage of things that I said
Now the feeling is dead

der herr ma hat anscheinend meinen kommentar zum stickel gelesen. :D:D;)

na ja, wir ham ja keine ahnung, so als "nicht-gnr-fans". ;)

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
...aaaalso:

Es gibt die Stromerzeuger: Herrn und Frau Atommeiler mit ihren Kindern Atommüll und Brennstab, alle vier übrigens HartzIV-Empfänger, dann Familie Kohlekraftwerk im Mittelstand und ausserdem Herrn Windrad, der mit Frau Photovoltaik in wilder Ehe lebt. Die zwei haben übrigens einen Sohn zusammen, Wasserkraft, der studiert sogar. :o

Alle zusammen verkaufen sie ihren Strom an der Börse in Leipzig.

Hier gibt es dann die Stromlieferanten: Die alten Herren RWE, yello (Nachtigall, ick hör Dir trappsen!!!), vattenfall und e-on neben den Jungspunden Teldafax (ein ganz übler Bursche! :o), FlexStrom und eprimo, etwas in der Ecke und ziemlich schüchtern stehen greenpeace und Naturstrom.
Die Lieferanten kaufen dort an der Börse alle den Strom ein, wobei einige darauf achten, möglichst nur oder ausschliesslich bei Herrn Windrad oder Frau Photovoltaik zu kaufen. Aber auch die alten Herren kaufen glücklicherweise einen Teil dort ein. Manche aber wiederum kaufen fast ausschliesslich von Herrn und Frau Atommeiler, weil die so schön günstig sind.

Da der Strom irgendwo transportiert werden muss, gibt es die hart arbeitenden Familien, die die Stromleitungen planen, bauen und zur Nutzung bereithalten. Das sind die Netzbetreiber.

So. Und dann setzen sich ein paar Menschen für die alten Herren und die jungen Spunde hin, also für die Stromversorger oder -lieferanten, und überlegen, wie sie aus dem ausgegebenen Geld für den Strom und für den Vater Staat, aus den Strommengen und den Kosten für Verwaltung und Netznutzung ein für den Endverbraucher - also denjenigen, der am anderen Ende der Steckdose sitzt - ein möglichst verwirrendes Tarifgebilde basteln können.

So, und dieses unbundling (ich liebe dieses Wort), also diese Aufteilung in diese unterschiedlichen Bereiche, hat sich vor allem das Kartellamt ausgedacht, damit die RWE nicht irgendwann die Weltherrschaft an sich reisst. Schade :o

;)

Naja, und wie man sieht, kaufen die sogenannten "kleinen" Versorger, die vielleicht sogar überhaupt keine Kraftwerke in ihrer Firmenfamilie haben, nicht beim Grundversorger ein.

Die sogenannte Grundversorgung lag vor den Zeiten des unbundlings meist in der Hand des Netzbetreibers, da dieser damals derjenige war, der die Grundversorgung quasi garantieren konnte, und heutzutage dazu verpflichtet ist, jedweden eben in jene nicht immer ganz günstige Grundversorgung aufzunehmen. Der deutsche Bürger hat also ein Anrecht auf Strom, allerdings nicht auf kostenlosen Strom ;) :D

Sag zu Falki nicht STAHL und sag zu mir nicht STROM ;) :D

Auf genau soeine Sendung-mit-der-Maus-Erklärung habe ich gewartet :)

DANKE,liebe Fee! *FeeüberdenBordsteinknuddel*

:)

Jetzt hab ich es auch verstanden :)