der_harry
W:O:A Metalmaster
also ob was anderes millionen und abermillionen kostet würde ich in so einer diskussion eher als sinnloses totschlagargument werden. unter so einem aspekt kann man IMMER sagen, der staat verschwendet hier was, da was etc. ist imho für so eine diskussion nicht relevant.
klar möchte nich jeder sowas vor der haustür haben, aber wieviele von den demonstranten haben das? und man kann auch anders demonstrieren anstatt sich mit polizisten kloppen und an die gleise ketten zu müssen.
stellt sich mir aber auch die frage, warum gerade in deutschland die atomenergie als so rückschrittlich bewertet wird, wenn andere länder nunmal die dinger bauen.
und wenn wir schon bei rückschrittlich sind, die millionen und abermillionen die in die kohle investiert kann man genausogut in see schmeissen.
und sauberer ist das mit sicherheit auch nicht.
und wenn wir mal den atomausstieg haben, bin ich gespannt wer alles rumheult, weil die alternativen energien mit sicherheit nicht günstiger sind und dann die strompreise nach oben gehen.
sobals es nämlich ans eigene geld geht, ist es komischerweise sehr schnell vorbei mit dem umweltaktivismus.
wobei ich das nicht verurteil oder dagegen bin, aber man es meiner meinung nach auch realistisch betrachten muss.
Kein Problem ......... dann betrachte es doch einfach realistisch!!!