Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
also ob was anderes millionen und abermillionen kostet würde ich in so einer diskussion eher als sinnloses totschlagargument werden. unter so einem aspekt kann man IMMER sagen, der staat verschwendet hier was, da was etc. ist imho für so eine diskussion nicht relevant. :o

klar möchte nich jeder sowas vor der haustür haben, aber wieviele von den demonstranten haben das? und man kann auch anders demonstrieren anstatt sich mit polizisten kloppen und an die gleise ketten zu müssen.

stellt sich mir aber auch die frage, warum gerade in deutschland die atomenergie als so rückschrittlich bewertet wird, wenn andere länder nunmal die dinger bauen.
und wenn wir schon bei rückschrittlich sind, die millionen und abermillionen die in die kohle investiert kann man genausogut in see schmeissen.
und sauberer ist das mit sicherheit auch nicht. :o

und wenn wir mal den atomausstieg haben, bin ich gespannt wer alles rumheult, weil die alternativen energien mit sicherheit nicht günstiger sind und dann die strompreise nach oben gehen. :o
sobals es nämlich ans eigene geld geht, ist es komischerweise sehr schnell vorbei mit dem umweltaktivismus.

wobei ich das nicht verurteil oder dagegen bin, aber man es meiner meinung nach auch realistisch betrachten muss.

Kein Problem ......... dann betrachte es doch einfach realistisch!!!

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen

Wie wäre es dann einfach, wenn wir mal lernen bevor etwas voll vor die Wand fährt?!

Wie haben doch gerade die Finanzkriese als hübsches Beispiel:
Dort haben wir einigen wenigen die Macht über unser komplettes Wirtschafts und Geld System überlassen. Und uns darauf verlassen das die ja sicher schon wissen was die tun und uns natürlich ehrlich und umfassen über die Risiken aufklären .......... ups.........

Ich möchte mein Leben nicht in deren Händen wissen!!!
Von der, ganz bescheiden, Zukunft der Erde möchte ich hier gar nicht sprechen..........

Man sollte sich also eher fragen warum man nicht selber im Wendland im Gleisbett hing!!!!

Bei der Finanzkrise geb ich dir schon recht. Da gibt man ein paar leuten das Vertrauen und die setzen des alles in den Sand. Und jetzt kann man für sein eigenes Geld womöglich noch mal bezahlen.

Aber wenn man nur rein die Aktion nimmt dass sich Leute an das Gleis binden. Damit bewirken die doch net wirklich dass der Zug nicht mehr weiterfährt. Höchstens dass er sich um ein paar Stunden verspätet. Aber ankommen wird er so oder so. Oder dass sie die Atommülltransporte ganz lassen. Wenn dann müsste man da auf einem anderen Wege vorgehen damit sowas abgeschafft wird.

Und wenn ich mich an das Gleis binden wollte dann müsste ich net so ewig weit fahren.
Des könnte ich auch in Würzburg oder in Lauda machen. Da fährt er nämlich durch! ;)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Bei der Finanzkrise geb ich dir schon recht. Da gibt man ein paar leuten das Vertrauen und die setzen des alles in den Sand. Und jetzt kann man für sein eigenes Geld womöglich noch mal bezahlen.

Aber wenn man nur rein die Aktion nimmt dass sich Leute an das Gleis binden. Damit bewirken die doch net wirklich dass der Zug nicht mehr weiterfährt. Höchstens dass er sich um ein paar Stunden verspätet. Aber ankommen wird er so oder so. Oder dass sie die Atommülltransporte ganz lassen. Wenn dann müsste man da auf einem anderen Wege vorgehen damit sowas abgeschafft wird.

Und wenn ich mich an das Gleis binden wollte dann müsste ich net so ewig weit fahren.
Des könnte ich auch in Würzburg oder in Lauda machen. Da fährt er nämlich durch! ;)

Die Wendland Hippis wissen auch das sie den Zug nicht aufhalten können ........ aber was sie erreichen können und auch erreicht haben .......... ist das der Transport teuer wird ;)
Was z.B. zur folge hat das es weniger Transporte gibt, weil eben diese zusammengefasst werden.
Und was sie noch erreichen ist.......... das Thema rückt wieder mehr in die Öffentlichkeit und Foren ;)
Aber angesichts der Probleme die da kommen werden .............. ist die Diskussion über die paar Euro fufzich die der Transport kostet, schon lächerlich.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Übrigens war ich heute schon ganz böse und habe was von Waffen und Rosen auf meinen USB-Stick geladen ;););););)

Aber so gut wie die Trivium isses ja eh ned ... *schwärm* .. ich finde die scheibe sowas von geil ... :D:D:D:D

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken

Unser Problem ist das wir Geld zu wichtig nehmen!!!
Oder das uns Geld zu wichtig ist!!!
Und daraus resultieren fast all unsere anderen Probleme!

:confused:

ich dachte Alkohol wäre die Lösung und Ursache aller Probleme ;););)

Mal ernsthaft .... das Problem mE nach beim Geld ist eine Diskrepanz zwischen verschiedenen Mitgliedern der Gesellschaft die nicht nachzuvollziehen ist. Deshalb gewinnen dann auch solche Sachen wie Aktienspekulationen etc. immer wieder Anhänger und Bedeutung. Was dabei rauskommt sieht man ja gerade ...

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen

Es gibt Menschen die machen alles für Geld – skrupellos -
Hauptsachen noch nä Null mehr auf dem Konto.
Dann kommt noch die Blindheit dazu wenn die Gier einsetzt.
Und was dabei raus kommt sehen wir jeden Tag in den Nachrichten.

Atomkraft gehört VERBOTEN, weltweit!!
Wir Menschen können damit nicht verantwortungsvoll umgehen.
Und jeder der sagt er hätte die Risiken im Griff......... Lügt dir ins Gesicht.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de

Da wohnen glückliche Leute... :o

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen

Die Wendland Hippis wissen auch das sie den Zug nicht aufhalten können ........ aber was sie erreichen können und auch erreicht haben .......... ist das der Transport teuer wird ;)
Was z.B. zur folge hat das es weniger Transporte gibt, weil eben diese zusammengefasst werden.
Und was sie noch erreichen ist.......... das Thema rückt wieder mehr in die Öffentlichkeit und Foren ;)
Aber angesichts der Probleme die da kommen werden .............. ist die Diskussion über die paar Euro fufzich die der Transport kostet, schon lächerlich.

Des stimmt ja alles schon. Und ich glaub ja auch dass die damit net mehr erreichen wollen.
Aber selbst wenn wir in Deutschland die Atomkraft abschaffen haben wir halt in den umliegenden Ausland immer noch genug Meiler stehen die für eine direkte Bedrohung sorgen. Und die sind wahrscheinlich noch in einem schlechteren Zustand wie die deutschen.

Mir wäre auch alternative Energiequellen lieber. Aber des kostet dann halt auch gleich wieder eine richtige Stange Geld mehr. :(