Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
vor allem weiss ich echt ned woher diese Typen die Zeit nehmen ...

und dieses lächerliche Gepose dann ...

Da war so n Hampel auf der Bühne der brüllte

"aus der Atomkraft sofort aussteigen" und die Menge "Yes we can" :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hallo ?? Zu viel Obama oder was ?? :rolleyes:

Mann sollte sich sicherlich mit der ganzen Sache kritisch auseinandersetzen, aber das ist einfach zu viel.

Versteh ich auch net! Außer daß der ganze scheiß von denen ein haufen Geld kostet bewirken die doch eh nix.! Und selbst wenn die in Deutschland alle Atomkraftwerke zu machen würden dann stehen direkt an der Grenze zum Osten oder so die nächsten. Und wenn da was passiert dann sind wir trotzdem dicke dabei was die Strahlen und den ganzen anderen Rest angeht.

Mümmel hat scho recht...wenn die sonst nix zu tun haben dann sollen die sich im sozialen Bereich nützlich machen!

Außerdem wären die doch dann wahrscheinlich die ersten die sich aufregen wenn die Strompreise dann teuerer werden!!! :rolleyes:

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
wobei ich den ausstieg auch eher als unsinnig betrachte, mit kohle will man jawohl nich mehr heizen. ist ja auch viel sauberer. :rolleyes:

windenergie und der ganze andere krempel ist noch nicht effektiv genug.

also müssten wir den strom sowieso wieder kaufen und "komischerweise" bauen alle anderen länder um uns herum auch neue kraftwerke. und von wo beziehen wir dann wohl den strom? :rolleyes:

klar...wenn ich des mal richtig mitbekommen habe dann wollen wir doch eh bald in der Tschechei strom kaufen weil die im Grenzgebiet einen Atommeiler haben!

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
mal was anderes ... Anti-Atomkraft is ja schön ... aber muss das sein dass dass für so nen einzelnen Transport dann Millionen rausgepulvert werden ?? Nur weil alle 100 Meter sich n paar Alt-Hippies meinen auf die Gleise pflanzen zu müssen ?? :rolleyes:

Zum Thema Geld ........ schon mal in den letzten Tagen Nachrichten Gesehen??
Ich glaube der werden gerade Milliarden für weit weniger wichtige Dinge verbrannt!!!

Zum Thema Atomkraft, frag mal bei dir rum wer ein Endlager vor seiner Tür haben will.
Und dann frage mal die, die schon ein inoffizielles haben wie deren Grundstücks preise Explodiert sind.
Oder anders: eigentlich will keiner den Scheiß vor seiner Haustür haben und ich denke die Generationen in sagen wir mal – 1 Millionen Jahren- sehen das wohl ähnlich.......... haben aber leider keine Wahl.

Und wir wären mit alternativen Energien schon entscheidend weiter wenn die Atom Lobby nich so massive bremsen würde!!!

Und wie schädlich so ein denke von Vorgestern ist, also auch wirtschaftlich schädlich.
Zeigt uns je gerade die Autoindustrie, die vordern doch jetzt allen ernstes Steuergelder zur Entwicklung Umweltschonender Autos......... weil das ja alles so Plötzlich kommt.

Und wo sind wir z.B. gerade führend?
Beim Export von Umweltfreundlichen Techniken, wie z.B. für die Erzeugung von Windenergie.

Dieses wirtschaftsfeindliche Gejammert der Atom Lobby, die NUR ihren Profit im Auge hat geht mir sowas von auf den Sack!!!!
Zumal auch Uran ein Rohstoff ist der zu Ende geht.

Moin Moin wwWelt :)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
BTW ... ich möchte mit der Atomlobby nix zu tun haben ...

das was ich sagte waren meine persönlichen Gedanken als ich diesen Haufen Althippies im TV sah und dazu hörte dass 15000 (!!!) Polizisten bei so ner Party Ihr Wochenende verbringen dürfen ... ;)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Versteh ich auch net! Außer daß der ganze scheiß von denen ein haufen Geld kostet bewirken die doch eh nix.! Und selbst wenn die in Deutschland alle Atomkraftwerke zu machen würden dann stehen direkt an der Grenze zum Osten oder so die nächsten. Und wenn da was passiert dann sind wir trotzdem dicke dabei was die Strahlen und den ganzen anderen Rest angeht.

Mümmel hat scho recht...wenn die sonst nix zu tun haben dann sollen die sich im sozialen Bereich nützlich machen!

Außerdem wären die doch dann wahrscheinlich die ersten die sich aufregen wenn die Strompreise dann teuerer werden!!! :rolleyes:

Wie wäre es dann einfach, wenn wir mal lernen bevor etwas voll vor die Wand fährt?!

Wie haben doch gerade die Finanzkriese als hübsches Beispiel:
Dort haben wir einigen wenigen die Macht über unser komplettes Wirtschafts und Geld System überlassen. Und uns darauf verlassen das die ja sicher schon wissen was die tun und uns natürlich ehrlich und umfassen über die Risiken aufklären .......... ups.........

Ich möchte mein Leben nicht in deren Händen wissen!!!
Von der, ganz bescheiden, Zukunft der Erde möchte ich hier gar nicht sprechen..........

Man sollte sich also eher fragen warum man nicht selber im Wendland im Gleisbett hing!!!!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.805
16.572
168

Zum Thema Geld ........ schon mal in den letzten Tagen Nachrichten Gesehen??
Ich glaube der werden gerade Milliarden für weit weniger wichtige Dinge verbrannt!!!

Zum Thema Atomkraft, frag mal bei dir rum wer ein Endlager vor seiner Tür haben will.
Und dann frage mal die, die schon ein inoffizielles haben wie deren Grundstücks preise Explodiert sind.
Oder anders: eigentlich will keiner den Scheiß vor seiner Haustür haben und ich denke die Generationen in sagen wir mal – 1 Millionen Jahren- sehen das wohl ähnlich.......... haben aber leider keine Wahl.

Und wir wären mit alternativen Energien schon entscheidend weiter wenn die Atom Lobby nich so massive bremsen würde!!!

Und wie schädlich so ein denke von Vorgestern ist, also auch wirtschaftlich schädlich.
Zeigt uns je gerade die Autoindustrie, die vordern doch jetzt allen ernstes Steuergelder zur Entwicklung Umweltschonender Autos......... weil das ja alles so Plötzlich kommt.

Und wo sind wir z.B. gerade führend?
Beim Export von Umweltfreundlichen Techniken, wie z.B. für die Erzeugung von Windenergie.

Dieses wirtschaftsfeindliche Gejammert der Atom Lobby, die NUR ihren Profit im Auge hat geht mir sowas von auf den Sack!!!!
Zumal auch Uran ein Rohstoff ist der zu Ende geht.

Moin Moin wwWelt :)

also ob was anderes millionen und abermillionen kostet würde ich in so einer diskussion eher als sinnloses totschlagargument werden. unter so einem aspekt kann man IMMER sagen, der staat verschwendet hier was, da was etc. ist imho für so eine diskussion nicht relevant. :o

klar möchte nich jeder sowas vor der haustür haben, aber wieviele von den demonstranten haben das? und man kann auch anders demonstrieren anstatt sich mit polizisten kloppen und an die gleise ketten zu müssen.

stellt sich mir aber auch die frage, warum gerade in deutschland die atomenergie als so rückschrittlich bewertet wird, wenn andere länder nunmal die dinger bauen.
und wenn wir schon bei rückschrittlich sind, die millionen und abermillionen die in die kohle investiert kann man genausogut in see schmeissen.
und sauberer ist das mit sicherheit auch nicht. :o

und wenn wir mal den atomausstieg haben, bin ich gespannt wer alles rumheult, weil die alternativen energien mit sicherheit nicht günstiger sind und dann die strompreise nach oben gehen. :o
sobals es nämlich ans eigene geld geht, ist es komischerweise sehr schnell vorbei mit dem umweltaktivismus.

wobei ich das nicht verurteil oder dagegen bin, aber man es meiner meinung nach auch realistisch betrachten muss.

TALKHEAVY

Das ist ein ziemlich daemliches Argument, denn genau so ein Grund ist es, dass man dann am Ende natuerlich wieder nirgendwo ueberhaupt was tut.