"aktuelle" filme...

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
War jemand in dem Film: Die Welle? Lohnt sich der?

Ich kenne nur die US TV Verfilmung aus den 80ern (?); den fand ich recht mau. Wahrscheinlich hält mich alleine das schon ab mir ihn anzusehen :o :rolleyes:

Da gabs nen Film zu?:confused:

Wir haben das Buch damals in der Schule gelesen und durchgenommen und auch ansatzweise versucht das Experiment nachzuvollziehen um dann über ähnliche faschistoide, totalitäre Strukturen und Ereignisse zu diskutieren, war sehr aufschluß- & lehrreich! ;)

Ich würde empfehlen, das Buch zu kaufen. Lohnt sich! ;) :)

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Da gabs nen Film zu?:confused:

Wir haben das Buch damals in der Schule gelesen und durchgenommen und auch ansatzweise versucht das Experiment nachzuvollziehen um dann über ähnliche faschistoide, totalitäre Strukturen und Ereignisse zu diskutieren, war sehr aufschluß- & lehrreich! ;)

Ich würde empfehlen, das Buch zu kaufen. Lohnt sich! ;) :)
wir haben das auch gelesen und uns im Anschluss den 80er-Film angesehen, der recht schwach, ziemlich platte Dialoge, hat sehr von der Idee an sich gelebt. Warum das aber ein Grund sein soll sich die Neuverfilmung nicht anzuschauen, verstehe ich nicht :confused:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.282
65.961
158
Okay, danke schonmal für die Meinungen und Infos....das hört sich gut an....ich denke es wäre einen Kinobesuch wert.:)

L

Lord Soth

Guest
wir haben das auch gelesen und uns im Anschluss den 80er-Film angesehen, der recht schwach, ziemlich platte Dialoge, hat sehr von der Idee an sich gelebt. Warum das aber ein Grund sein soll sich die Neuverfilmung nicht anzuschauen, verstehe ich nicht :confused:

War ja auch nur eine Anregung, zuerst das Buch zu lesen... den neuen Film kann man evtl. durchaus antesten, das Thema ist ja immerhin sehr aktuell.... ;)

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.993
10.994
168
44
Braunschweig
Heute schauen wir uns wenn alles klappt No Country for old Men an. Mal schauen was das gibt. :)

Sollte dann der 7te Film nach I am Legend, AVP2, Cloverfield,Rambo 4,Unsere Erde und meine Frau die Spartaner und Ich dieses Jahr werden. Das ist doch super oder?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
246.282
65.961
158
Heute schauen wir uns wenn alles klappt No Country for old Men an. Mal schauen was das gibt. :)

Sollte dann der 7te Film nach I am Legend, AVP2, Cloverfield,Rambo 4,Unsere Erde und meine Frau die Spartaner und Ich dieses Jahr werden. Das ist doch super oder?

Naja, kommt drauf an.....da war auch ziemlich viel Mist dabei, nech? ;):D:p