ZDF washbox, zum trocknen der Festival Klamotten nutzen ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Wackentom, 31. Juli 2012.

  1. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Diese ZDF kultur Wash box ist ja da, wo man doch seine t-shirts waschen und tauschen kann...

    Haben die da auch Wäschetrockner ? dürfen wir die nutzen um unsere wahrscheinlich durchnässten Festivalklamotten zu trocknen?

    Ich meine, wir haben den kram doch durch unsere GEZ Gebühren finanziert...

    Die Frage ist ernst gemeint !
     
  2. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    wär ich für
     
  3. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte ja auch angemerkt, dass nicht unbedingt eine Waschmachine interessant wäre, sondern ein Wäschetrockner...
    Die ganze Veranstaltung dürfte aber eher ein Werbegedöns wegen Spree sein. :D

    Naja...Wäschetrockner wären aber mal direkt sinnvoll...
     
  4. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    War das Konzept der washbox nicht, dass man Sachen tauscht?

    Eigenes T-Shirt (dreckig) gegen fremdes T-Shirt (sauber)?


    Das wäre mir zu riskant.

    "Nö, Cargohosen haben wir nicht mehr, nur noch arschfreie Miniröcke aus Latex."

    :o
     
  5. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    jo klar gehste mitn shirt für 10€ hin und bekommst eins für 20€^^
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Aber die Shirts sind gewaschen und nass, wenn mich net alles täuscht.
    Naja dieser Tausch wär eh nix für mich. :D
    Da wird am Ende eh nur Müll drin landen, weil sich alle denken, dass man besser mit einem Billigfetzen hingeht und eventuell was tolles abstaubt.
     
  7. OnkelTom79

    OnkelTom79 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Hosen trägt man untenrum und nicht als T-Shirt... :)
     
  8. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    Das Konzept ist mir aber egal, WIR Gebührenzahler haben doch das recht #UNSERE klamotten ind den von UNS bezahlten Trocknern" zu trocknen ( OHNE Tausch )

    ich will ja nicht tauschen sondern den echten nutzen davon ziehen.
    Meine BEschwerde mail beim ZDF selbst wurde ja nicht wirklich zur Kenntnis genommen....
     
  9. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23

    Doch, doch, die wurde beachtet. Also ausgedruckt und in die Teeküche gehängt zum lachen. :D
     
  10. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    nene die wurde ernsthaft als kritikpunkt am Programm aufgefasst !
    dabei habe ich mich nur über die falsche verwendung meiner
    GEZ - PFLICHT - GEBÜHREN
    denn die sollen ja für ein Programm da sein und nicht für sone schwachsinsaktionen wie Washbox, boom-box usw...
    Ich meine die GEZ ist schlimmer als die Kirche, aus der Kirche konnte ich austreten..
    ab 2013 zahlt aber JEDER Haushalt, egal ob fernseh oder nicht, die GEZ Haushaltspauschale....

    Also habe ich ein anrecht auf diese Washbox, ist ja mit meinem Geld mitfinanziert worden.
     
  11. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Was diese Aktion - gesponsort durch einen Waschmittelhersteller - kostet, ist ein Furz gegen die Produktions-, Einkaufs-, Lizenz- oder Sendekosten von Sendungen wie heute, heute-journal, Inspector Barnaby und Live-Übertragungen von namhaften Festivals wie :eek: W:O:A...

    Unabhängig davon finde ich diese Wasch-Tausch-Aktion dämlich :o
     
  12. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    ist korrekt das es ein minimales ausmacht...aber dennoch sollte man, wenn man schon PGLICHT-GEBÜHREN erhebt damit das KERNGESCHÄFT betreiben und nicht noch zusätzlichen Waschbox schwachsinn...

    das die Aktion noch dazu dämlich ist, kann ich nur unterschreiben
     
  13. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Das IST Kerngeschäft. Läuft unter der Rubrik "Werbung für den Sender".
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.864
    Zustimmungen:
    462
    heisst das die machen um 19 uhr dicht? weil ab dann dürfen die Öffentlich rechtlichen ja eigentlich keine werbung mehr ausstrahlen....das die sich ja Gebühren-finanzieren.:D:D:D
     
  15. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    :rolleyes: Die machen Werbung für sich selbst, das dürfen die rund um die Uhr...
     

Diese Seite empfehlen