ZDF sucht Metal Familie für W:O:A Beitrag!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mensch Leudde, lest doch mal genau, da steht das ist für 3Sat, voll mit Niveau und so und nicht sone Assi-Kacke hier! :D

Da ICH und etliche andere hier aber den Laden mit ZWANGSGEBÜHREN finanzieren, finde ich das WIR auch ein Mitspracherecht haben was die mit UNSEREM Geld anfangen.

Das heisst, WENN die schon solch eine Doku machen, dann sollen DIE verantwortlichen Regisseure zumindest genug Sachverstand ansammeln und ahnung haben wovon die labern werden! ;)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Macht mal halblang Leute, der Redakteur ist selbst Metalfan und auch hier im Forum angemeldet seit einigen Jahren - wenn auch mit nur einer handvoll Posts.

Da er selbst schon als Besucher auf dem Festival war, weiß er wie der Hase läuft und wir erwarten keinen reißerischen "Taff"-Bericht oder sowas in der Art.

Die Idee für RTL gefällt mir aber außerordentlich gut, muss ich sagen. :o
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.493
5.823
128
31
Wilster/Flensburg
Macht mal halblang Leute, der Redakteur ist selbst Metalfan und auch hier im Forum angemeldet seit einigen Jahren - wenn auch mit nur einer handvoll Posts.

Da er selbst schon als Besucher auf dem Festival war, weiß er wie der Hase läuft und wir erwarten keinen reißerischen "Taff"-Bericht oder sowas in der Art.

Die Idee für RTL gefällt mir aber außerordentlich gut, muss ich sagen.
:o

Was soll man den sonst machen, außer sich über sowas aufzuregen, bis das Festival endlich beginnt? :o
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Macht mal halblang Leute, der Redakteur ist selbst Metalfan und auch hier im Forum angemeldet seit einigen Jahren - wenn auch mit nur einer handvoll Posts.

Da er selbst schon als Besucher auf dem Festival war, weiß er wie der Hase läuft und wir erwarten keinen reißerischen "Taff"-Bericht oder sowas in der Art.

Wir finden ja auch nicht den Redakteur scheiße, sondern sind nur sehr skeptisch, was seine Idee betrifft. Aber vielleicht wird's ja doch ganz nett. :)
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Macht mal halblang Leute, der Redakteur ist selbst Metalfan und auch hier im Forum angemeldet seit einigen Jahren - wenn auch mit nur einer handvoll Posts.

Da er selbst schon als Besucher auf dem Festival war, weiß er wie der Hase läuft und wir erwarten keinen reißerischen "Taff"-Bericht oder sowas in der Art.

Die Idee für RTL gefällt mir aber außerordentlich gut, muss ich sagen. :o

Die Worte les ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
Was in der Vergangenheit im Fernsehen zum Thema W:O:A zu sehen war (und zwar quer durch alle Sender) war doch irgendwie immer dieselbe Scheisse...

- Metaller sehen wild aus, sind aber ganz lieb
- Wacken, Wackken, Feuerwehr
- Halbnackte Affen die bereitwillig "Waaaaaaaaackön" in die bereitgehaltene Kamera gröhlen
- Ein paar wettergegerbte Wacken Urgesteine die das alles ganz toll finden und die Pommesgabel üben und ein paar halbwüchsige Dorfkids die den "Mettlern" mit dem GoKart die Biereinkäufe zum Camp fahren.

Wahlweise kommt dann noch ein "Fish out of water" Element dazu in dem man das ganze aus der Perspektive jemandes zeigt oder moderieren lässt der dort augenscheinlich völlig fehl am Platze ist.

Was macht dich glauben das es diesmal anders ist?

(Edit: Typo)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
- Metaller sehen wild aus, sind aber ganz lieb
- Wacken, Wackken, Feuerwehr
- Halbnackte Affen die bereitwillig "Waaaaaaaaackön" in die bereitgehaltene Kamera gröhlen
- Ein paar wettergegerbte Wacken Urgesteine die das alles ganz toll finden und die Pommesgabel üben und ein paar halbwüchsige Dorfkids die den "Mettlern" mit dem GoKart die Biereinkäufe zum Camp fahren.

Das ist nun mal mittlerweile Wacken :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das ist nun mal mittlerweile Wacken :o

https://www.youtube.com/watch?v=HNOHEFl8w8c

Das ist nun mal mittlerweile das Summer Breeze...
:o

Oder vielleicht doch eher die einfallslosen Reporter?

Ich meine ja, Wacken ist bekannt dafür geworden, dass da viele tausend Leute friedlich feiern und die alten Omas aus Wacken das ganz toll finden und dazu die dörfliche Blaskapelle ran darf und Leute den Namen des Festivals in die Kamera schreien. Daran ist ja auch erstmal nichts verkehrtes.

Natürlich zeigen Boulevard Magazine auch nichts groß anderes. Will auch keiner sehen. Die Leute die das wirklich interessiert, fahren halt hin, oder suchen selber nach Szene Berichten.

Zumal ZDF Festival auch ganz normal Konzerte gezeigt hat.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Warum beherrscht eigentlich niemand mehr Getrennt- und Zusammenschreibung? Es heißt entweder Metalfamilie oder Metal-Familie. :rolleyes: