X-Mas Package bei Ebay

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

gammel81

Newbie
14 Nov. 2006
3
0
46
Moinsen!

Hab grad mal die NEws gelesen wegen den X-Mas Packages bei Ebay. Ist ja schon rochtig mit dem wiederverkaufen. Schön is sowas ja nicht.

Jetzt haben wir aber ein Ticket über, da ein Kumpel ausfällt.
Darf ich das bei Ebay verkaufen??? Ist das legal??

Danke für eine Antwort
 

Rabenkotze

W:O:A Metalhead
24 Juli 2006
337
0
61
35
hmm Theoretisch sollte doch nichts dagegen sprechen, es geht wohl eher um Leute, die das im großen Stile machen....
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich seh das so wie's auf den Tickets steht: Der Erwerb von Tickets zum Weiterverkauf ist untersagt. (war jetzt ausm Gedächtnis - aber so ähnlich heißts ja) Also wenn ich extra Tickets kaufe UM sie weiterzuverticken... Aber ich denke wenn jemand ein, zwei Tickets wieder verkauft weil einer nicht kann, wird kaum jemand was dagegen haben. Hmm, solange die Preise nicht so in die Höhe schießen...
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.064
9.109
168
43
Braunschweig
Kate McGee schrieb:
Ich seh das so wie's auf den Tickets steht: Der Erwerb von Tickets zum Weiterverkauf ist untersagt. (war jetzt ausm Gedächtnis - aber so ähnlich heißts ja) Also wenn ich extra Tickets kaufe UM sie weiterzuverticken... Aber ich denke wenn jemand ein, zwei Tickets wieder verkauft weil einer nicht kann, wird kaum jemand was dagegen haben. Hmm, solange die Preise nicht so in die Höhe schießen...
Naja aber wiehoch die Preise dann gehen kann man ja vorher nicht wissen!
 

gammel81

Newbie
14 Nov. 2006
3
0
46
Das denke ich nämlich auch! Jetzt hat das Ticket aber gestern jemand gekauft. Und heute schreibt dieser mich an das er das Ticket nicht bezahlen möchte, da der Verkauf illegal sei! Kann ja wohl nicht richtig sein.

Ich handel ja nicht mit den Tickets, sondern verkaufe lediglich 1 davon weil einer ausgefallen ist.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich würde mich einfach mal bei den Orgas schlau machen und ggf. dem Angebot bei Ebay eine "Verkaufsgenehmigung" der Wacken-Verantwortlichen beilegen.
Reicht ja die Email, dass man das Ticket verkaufen darf.
Wenn sie es denn genehmigen. Kann mir aber wie gesagt nicht vorstellen, dass in diesem Falle was dagegenspricht.
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
gammel81 schrieb:
Das denke ich nämlich auch! Jetzt hat das Ticket aber gestern jemand gekauft. Und heute schreibt dieser mich an das er das Ticket nicht bezahlen möchte, da der Verkauf illegal sei! Kann ja wohl nicht richtig sein.

Ich handel ja nicht mit den Tickets, sondern verkaufe lediglich 1 davon weil einer ausgefallen ist.

Kleiner Tipp: Verkaufe das Ticket als Sofortkauf zum ursprünglichen Preis, dann kann Dir keiner nachsagen Du würdest Kapital draus schlagen wollen.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Währe die Frage was passiert wenn ich das Ticket für 1 euro bei eBay reinsetzte und irgendwelche Deppen bieten sich hoch bis 120€ oder mehr. Ist das dann auch illegal? Immrhin habe ich den Preis ja nicht festgelegt und diejenigen die Bieten haben sich das so ausgesucht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
gammel81 schrieb:
Jetzt hat das Ticket aber gestern jemand gekauft. Und heute schreibt dieser mich an das er das Ticket nicht bezahlen möchte, da der Verkauf illegal sei! Kann ja wohl nicht richtig sein.
Äh... Bei Ebay oder privat?
Bei Ebay kann man sich ja dann nett mit negativen Bewertungen bekriegen.
Privat: Prima; wer nicht bezahlt kriegt halt dann auch nicht das Ticket.
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
Währe die Frage was passiert wenn ich das Ticket für 1 euro bei eBay reinsetzte und irgendwelche Deppen bieten sich hoch bis 120€ oder mehr. Ist das dann auch illegal? Immrhin habe ich den Preis ja nicht festgelegt und diejenigen die Bieten haben sich das so ausgesucht.

Und was ist wenn einer ein Xmas-shirt für über 65 € ersteigert? Ist das nicht schon wucher? :confused:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...pZ50QQfsopZ1QQ maxrecordsreturnedZ300QQfviZ1