Wunsch: Aria - russische Metal Legende auf dem W:O:A 2004 !!!

Dieses Thema im Forum "Q&A - Bands/Billing - Only W:O:A 2004" wurde erstellt von dunkeltroll, 25. November 2003.

  1. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mit der ausdrücklichen Bitte um Kommentare & Ergänzungen:

    das W:O:A 2004 steht unter den Schlagworten:

    Jubiläum - Highlights - Toleranz - Internationalität

    ,wenn ich das richtig rausgelesen habe. Die Diskussion um die Onkelz schlägt ja richtig Wellen (ich persönlich kann ihnen musikalisch nix abgewinnen, aber das ist hier nicht das Thema), und daher möchte ich (natürlich nicht völlig selbstlos - die Band ist geil, ich will sie sehen!!!), - sozusagen als Gegenpol - den Vorschlag machen, die russische Metal-Legende Aria zu kontaktieren und mit ihnen einen Auftritt auf dem W:O:A 2004 klar zu machen!

    Ihr findet sie unter http://www.aria.ru , oder direkt zur Kontakt-Seite: http://www.aria.ru/eng/ie/page.php?id=99 .

    Ein Auftritt von Aria auf dem W:O:A wäre sicherlich für viele Metalheads eine Horizonterweiterung, und ich bin überzeugt, dass Wacken dadurch auch international erneut an Stellenwert gewinnen würde.

    Bevor Ihr fragt: nein, ich habe weder mit Aria zu tun noch bin ich Russe - meine Freundin ist dort gross geworden, das machte mit den Kontakt mit russischer Mucke schmackhaft. Aber obwohl ich kein Wort verstehe: Aria rockt! Und das versteht jeder - let the music do the talking...

    Schönen Gruß und hoffentlich zieht Ihr die Idee in Betracht,

    Klaus (aka Dunkeltroll)

    PsS.: (nur so zur Info):

    1. Aria hat nicht nur in Russland nicht nur den Status von Iron Maiden, sondern auch ähnliche Verkäufe: Geroj Asfal'ta (was soviel heißt wie: Held der Strasse) ging 1987 (also noch zu Sowjet-Zeiten !!!) mehr als eine MILLION mal über die Theke!

    2. Rage und Aria sind alte Bekannte - Rage hat vor ein paar Jahren für Aria auf Russlandtour eröffnet!

    3. Außerdem gibt es eine Duet-Version eines Aria-Songs (Shtil, wurde auch mal von RAMMSTEIN gecovert!) mit uns Udo (Dirkschneider) - auf russisch!

    4. wer mehr hören / lesen will: http://www.aria.ru . Das Englisch dort ist zwar recht merkwürdig, deuten kann man's aber doch.

    Und anschließend: bitte postet hier mal alles kräftig mit Anfragen zu! Die Alben von Aria sind in Deutschland immer noch nicht offiziell erhältlich - dabei können Tierra Santa hier doch auch Platten verkaufen, obwohl sie spanisch singen!

    Danke für die Aufmerksamkeit und schönen Gruß,

    der Dunkeltroll aka Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2003
  2. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    thanx - checken wir mal
     
  3. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Hi Holger,

    wäre cool wenn's klappt!

    Ein wenig Unterstützung von Seiten der Community kann hierbei sicher nicht schaden, deshalb noch mal an alle: riskiert ein Ohr! Hier ein paar Links zu Songausschnitten:

    http://www.aria.ru/audio/a2102.mp3 - Christening by fire (0,9 Mb) - da Maiden vermutlich doch wieder nicht kommen...

    http://www.aria.ru/audio/a1701.mp3 - Calm (1.1 Mb) - das ist der Song mit Udo!

    http://www.aria.ru/audio/a1801.mp3 - Coliseum (1.1 Mb) - Killer-Refrain, ein echter Ohrwurm!

    http://www.aria.ru/audio/a2101.mp3 - Patriot (1,1 Mb) - Mal was flotteres...

    http://www.aria.ru/audio/a0102.mp3 - Torero (804.8 Kb) - ... ein Klassiker vom '85er Debüt...

    http://www.aria.ru/audio/a1707.mp3 - Lost Paradise (orchestral version) (849.1 Kb) - ...und noch was für die Klassik-Fraktion!

    Bitte hören, und Eure Meinung hier posten! Kann doch nicht so schwer sein, die Jungs auf die heiligen Bretter zu bekommen!

    Es grüßt, der Dunkeltroll aka Klaus
     
  4. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Update!

    Hi mal wieder,

    Aria werden anläßlich des 52. Jubiläums des Knaack-Clubs (http://www.knaack-berlin.de) am 21.02. ab 21.00 Uhr in der Bundeshauptstadt auftreten! Incl. Supportband(s) liegt der Eintritt bei 14,- bis 17,- Euro, also ein echtes Schnäppchen.

    Im Zusammenhang mit Wacken bedeutet das:

    1. Die Band ist sich nicht zu schade, für nur einen Gig nach Deutschland zu kommen,

    2. Zu teuer kann's auch nicht sein,

    3. Wenn Ihr Ansprechpartner sucht, dann sollte sich in Berlin jemand finden, der dolmetschen kann!

    Deshalb noch mal meine Bitte: Aria auf's W:O:A 2004 !

    Schönen Gruß,

    der Dunkeltroll aka Klaus

    P.S.: War super cool bei der Weihnachtsverlosung eine der Motörhead-CDs zu gewinnen! Danke!

    P.P.S.: Hey, und Udo ist ja auch inzwischen als anwesend gemeldet (Gastauftritt bei Doro), der kann hier dann auch direkt noch mit auf die Bühne... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2004
  5. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    haben wir auch noch nicht verworfen
     
  6. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    "Noch nicht verworfen" ist bei der langen Liste an Bands, die mit Sicherheit nicht spielen werden, wohl recht positiv einzustufen...

    Drücke beide Daumen und noch mal: KOMMENTARE DER COMMUNITY AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!
     
  7. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
  8. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Noch im Rennen?

    Hi,

    laut Running Order sind ja nur noch 3 Plätze zu besetzen - bestehen noch Chancen auf Aria?

    Schönen Gruß,

    der Dunkeltroll
     
  9. Wacken-Holger

    Wacken-Holger W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    4.849
    Zustimmungen:
    0
    für 2004 sieht es schlecht aus...aber wir planen es für 2005 mit UDOs Hilfe, wenn UDO auch wieder spielen möchte in wacken
     
  10. dunkeltroll

    dunkeltroll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    JAAAA!

    Dann leg schon mal ein paar Tickets zur Seite...
     

Diese Seite empfehlen