Wohnmobil auf Behindertencamping

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Nothingface, 17. März 2013.

  1. Nothingface

    Nothingface Newbie

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir werden mit dem Wohnmobil anreisen, da wir jemanden mit einer Gehbehinderung dabei haben (und auch sonst noch so einiges).
    Daher bin ich ja erstmal froh, dass das Wacken sowas wie einen seperaten Platz zur Verfügung stellt (Hut ab).
    Wie sieht es denn dort mit Wohnmobilen aus? Ist das kein Problem?
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Im Festival-ABC heisst es zum Campground B ...

    "Es können maximal 4 weitere Personen bzw. ein Fahrzeug samt Insassen mit gültigen W:O:A Tickets mit euch auf diesem Campingground kommen."

    Ein WoMo ist ein Fahrzeug.
    Und wenn man da mit mehreren Leuten drin haust nimmt es eig. sogar weniger Platz weg als wenn 4 Leute jeweils ein eigenes Zelt aufstellen.
     
  3. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.432
    Zustimmungen:
    356
    Ich nehme an dat man nicht mit 8 in einem WoMo schläft.

    Dann kannst du mit dem Ding auf dem B (mit Ausweis), aber mit max 4 Pers. (inkl. der Gehbehinderte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2013
  4. masterpunish

    masterpunish W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das solltest du aber auf jeden Fall im Vorfeld mit der Orga abklären und dir auch schriftlich geben lassen. Die Ordner sind ja meistens etwas sehr Komisch was solche Dinge angeht und könnten dann den Zutritt verwähren.

    Also besser vorher alles in Trockene Tücher bringen.
     
  5. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    230
    Wohnmobile sind natürlich auf B zugelassen, wir unterscheiden da nicht zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

    Habe das gerade zur Sicherheit auch noch einmal mit der Produktion abgesprochen, die sagen das gleiche.
     
  6. Nothingface

    Nothingface Newbie

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Verschieben hier in den Thread ist ja schön....aber Infos wären auch toll :ugly:
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.850
    Zustimmungen:
    459
    was missfällt dir an Jaspers Information? Jasper ist OFFIZIELLER Wackenmitarbeiter und wie er sagt hat er sich sicherheitshalber sogar nochmals bei der "produktion" ( Fiete ?? ) ein Infrastrukturupdate dazu geholt
     
  8. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Beim Wort "Infrastrukturupdate" freue ich mich schon wieder auf Harry's großartige Podcasts :D
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    230
    Sorry, ich verstehe gerade nicht was du meinst? :confused:
     
  10. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.432
    Zustimmungen:
    356
    Ich vermute dass mehrere Personen hier Problem mit haben.
     
  11. wacken-mäuschen

    wacken-mäuschen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich ein b im ausweiß habe und eine begleitperson mitbringe dann kann ich das einfach so tun,also ich kauf mir ne karte,fahr nach wacken und die begleitperson kann bei nachweises des b im ausweiß einfach mit rein?muss ich nicht vorher ankündigen oder anmelden das ich eine begleitperson mitbringe?
     
  12. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    3
    Keine gesonderte Anmeldung, kein zusätzlicher Papierkram,
    ihr begebt euch einfach gemeinsam zu einer der Bändchenausgaben, legt dort dein Ticket sowie die entsprechenden Ausweis vor,
    und erhaltet dann beide jeweils ein Bändchen.
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.432
    Zustimmungen:
    356
    Sorg dafür dass ihr GLEICHZEITIG ankommt, sonst hast Du vielleicht ein Problem.
    Das hatte ich das letzte Mal. Meine Begleiterin kam später. Ärger bei der Bandausgabe aber trotzdem rein.
     
  14. wacken-mäuschen

    wacken-mäuschen W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. März 2013
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    0
    gut ok das ist ja einfach=) danke =)

    das mit dem gleichzeitig dort sein lässt sich machen^^man reist ja gemeinsam an:)
     
  15. Wacki10

    Wacki10 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    20.598
    Zustimmungen:
    3
    Aber was, wenn man Nachts ankommt? Da muss man den Ordnern doch die Karten zeigen. :confused:
     

Diese Seite empfehlen