WOA 2016, Frage zum Mittwoch

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Holsten Ritter, 04. Dezember 2015.

  1. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    422
    2015 haben erstmalig größere Bands bereits am Mittwoch gespielt (z.B. Europe).
    Ist 2016 ähnliches geplant?
    Mich interessiert das wegen der Anreiseplanung.

    @WACKEN JASPER, magst Du da mal bitte was zu sagen?
     
  2. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Also was von der Größe von Europe ist nicht dabei, aber es gibt schon einige (in meinen Augen) echt sehenswerte Sachen nach dem Metal Battle.

    Ist schwierig zu sagen, ohne die Running Order zu spoilern. Und die ist ja auch noch vorläufig.

    Was würde ich denn von den bislang angekündigten Bands interessieren? Dann kann ich eher eine Prognose abgeben.
     
  3. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    422
    Das geht nicht nur um mich, sondern um die Anreise meiner Truppe (mindestens 8 Leute).
    Wer da was sehen will ist sehr unterschiedlich.
    Nun weiß ich, dass nach dem Metal Battle noch „reguläre“ Bands kommen.
    Also Anreise am Mittwoch so früh wie möglich...
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Achso. Ja, da gibt es mehr Programm als nur MB und auch stilistisch ganz gut gemischt. Bei einer Gruppe wäre es also nicht verkehrt, den Tag bereits für Konzert einzuplanen.

    Geht nach aktueller Planung aber erst Abends (~ 19 Uhr) los, mit dem Nicht-MB-Programm.
     
  5. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Mittwoch Bands außerhalb vom Metalbattel spielen zu lassen ist eh betrug!
    Das Europe ding vom diesen Jahr liegt mir noch immer schwer im Magen! :mad:
    Will garnicht wissen welche Bands mir nästes Jahr flöten gehen normal müssten alle die Donnerstags kommen an der Bändchen ausgabe 10-20 euro zurück bekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Dezember 2015
  6. austro-yank

    austro-yank W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2013
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    2
    Ist doch egal, oder? Einen Tag frueher sollte kein Problem sein. Wenn am Mittwoch nichts dabei ist, dann saufts halt mehr.
     
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    Der offizielle Anreisetag ist aber Mittwoch :o
     
  8. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Und der offizielle erste Tag ist der 4.08! :o
    Richtig der Donnerstag!
     
  9. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    175
    Sollen auch Leute, die erst Freitag kommen können, das Geld für die NTR Bands zurückbekommen?

    Das Programm läuft schon seit Jahren seit Mittwoch. Das dieses Jahr mit Europe eine so große Band da war, war Zufall.
     
  10. Holsten Ritter

    Holsten Ritter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. Juli 2014
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    422
    Bei mir ist das kein Problem.
    Andere aus meiner Gruppe müssen bis Mittwoch nachmittag arbeiten oder rechtzeitig Urlaub einreichen.
    Die Jahre vor 2015 war es egal, da wurde Mittwoch nur gesoffen und die Anreisezeit war egal. :D
     
  11. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.463
    Zustimmungen:
    213
    Jetzt fang wieder mit dieser oberdämlichen Betrugswichse an.... :rolleyes:

    Echt schlimm, dass in Wacken so viele Bands spielen, dass sie Do-Sa nicht mehr in die Running Order passen. Viel zu viele Bands, was für ein Riesenbetrug.

    Bringt keinem was, macht weniger Bands, dafür teurere und weniger kleine Sparten- und Nachwuchsbands. Nee, ist klar. :rolleyes:
     
  12. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Komm mal klar und guck mal von wann bis wann das Festival ist!
    Vom 4.08 - 6.08 und der MITTWOCH ist der 3.08!

    Es gibt einige die nicht die GANZE Woche vor oder während des Festivals (wie auch immer) frei bekommen Wacken ist echt das einzige Festival wo man echt die Woche vorher frei haben MUSS um alles sehen zu können.
     
  13. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Und wenn man das unbedingt mit den regulären Bands weiter führen will kann man es dann, wenn möglich, so einrichten das die an anderen Tagen noch mal spielen?

    Das mit der NTR finde ich ist was komplett anderes aber ich kanns gerade leider nicht gut begründen. :/
     
  14. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439
    Echt schlimm, das man den Mittwoch noch dazu bekommt als Bonustag und das das auch noch voher bekannt gegeben wird seit einigen Jahren ( Running order )
    Es wurd auch schon erklärt, warum der Tag nicht auf den Eintrittskarten zu finden ist, Auflagen und so weiter.
    Da man es ja nun frühzeitig weiß und es nicht das erste Jahr mit dem Mittwoch ist, kann und sollte man das vllt in die Urlaubsplanung einbeziehen.
     
  15. Nightmare666

    Nightmare666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    27.869
    Zustimmungen:
    10
    Also zumindest die "regulären" Bands. ;)
    Mambo Kurt und die anderen Kaspers meine ich jetzt nicht.
     

Diese Seite empfehlen