WOA 2014 Flunkyball-Turnier

Dieses Thema im Forum "Forumstreffen" wurde erstellt von kalevala666, 14. Mai 2014.

  1. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen ihr Lieben,
    bin aus technischen Gründen nur sehr sporadisch hier online, aber ich werde so oft wie möglich hier reinschneien, um das alles vernünftig laufen zu lassen.
    Also bitte nicht stinkig sein, weil ich nicht sofort reagiere.
    Grüße, Izzy.
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    Fußball kann jeder...Flunkyball ist der richtige Festivalsport

    Ich dachte mir, ich mach aus der Idee einfach mal Realität und organisiere hiermit das erste große Flunkyball-Turnier auf dem heiligen Acker.
    _______________________________

    Kurze Anmerkungen vorab:
    Diese Ankündigung erfolg sowohl in Forum als auch auf Facebook.

    Als kleinen Dank für dieses geniale Festival würde ich den Pfanderlös gern der Wacken-Foundation widmen. Wer damit nicht einverstanden sein sollte (z. B. weil "eigene Dose = eigener Pfand" o.ä.) wird hier natürlich zu nichts gezwungen.
    ________________________________

    Die Vorbereitungen sind soweit wie möglich getroffen.
    Was den genauen Ort und die genaue Zeit angeht, gibt es jedoch noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln, aber das läuft alles nebenbei ab und sollte dann auch bald feststehen.
    Jedoch könnt ihr euch schonmal auf den Mittwochnachmitag/-abend (30.07.) vorbereiten.
    Über sämtliche Neuigkeiten, Infos und eventuellen Änderungen halte ich euch aktuell auf dem Laufenden.

    Was die nötigen Utensilien angeht...
    Bälle und leere Flaschen werden von mir gestellt.
    In Hinsicht des Bieres gibt es folgende Möglichkeiten:
    1. Jedes Team bringt welches mit
    Hierbei würde ich vorschlagen, 1-2 Stiegen der Sorte 5,0 Original (alle sollen bitte das gleiche trinken) je Team.
    2. Ich stelle das Bier gegen eine Aufwandsentschädigung von (voraussichtlich) 5€ je Teilnehmer.

    Die Entscheidung diesbezüglich fällt bitte bis Sonntag, 20. Juli 2014, per PN an mich...einfach kurze Nachricht mit Variante 1 oder 2...hierbei wird dann die Mehrheit entscheiden.
    Auf Wunsch werde ich die Abstimmung veröffentlichen, damit kein "böses Gerede" entsteht.

    ================================
    Wer jetzt schon sein Team festgelegt hat, kann mir dies bitte per PN mitteilen und ich notiere dies schonmal.
    Zu Beginn des Ganzen nehme ich die antretenden Teams in die Teilnehmerliste auf. Heißt, ihr habt bis dahin genügend Zeit euch zu einigen, welche Konstellation euch zum Sieg führen könnte und natürlich auch zum Trainieren... aber bedenkt, was auf euch zukommt, daher am Besten nicht schon "gefüllt" zum Turnier antreten und mit Wasser o.a. trainieren...ihr werdet verstehen, warum ^^ und eure Gruppe und andere Teilnehmer werden es euch danken.
    .........................................................
    Wichtig:
    Es geht hier nicht um einen tollen Preis, den man gewinnen kann, sondern vorallem um den Spaß, der selbstredend ganzheitlich im Vordergrund steht und jederzeit erhalten bleiben sollte.
    Außerdem stellt dieses Turnier einen perfekten Auftakt für die bevorstehen Tage dar.
    Damit das nicht vergessen wird und das gesamte Turnier auch so verläuft, wie man es sich erhofft, dürfen aber gewisse grundlegende Dinge nicht fehlen.

    >>>> Grundsätze des Turniers <<<<
    1. Es gelten die offiziellen Flunkyball-Regeln.
    2. Gespielt wird mit einheitlichem (!!!) Dosenbier und mit bereitgestellten Bällen und Flaschen.
    3. Eventuelle Gruppeneinteilung der Teams aus organisatorischen Gründen ist nicht ausgeschlossen.
    4. Anmeldeschluss ist 30 Minuten vor Spielbeginn.
    5. Unfaires Verhalten jeglicher Art sowie Missachtung der Regeln und Anweisungen führen zur Disqualifikation des gesamten Teams.
    6. Bereits deutlich angetrunkene Teilnehmer werden, zum Wohle aller, vom Spielantritt ausgeschlossen.

    Aus organisatorischen Gründen ist die Anzahl der teilnehmenden Teams vorerst auf 20 begrenzt!
    ...................................................

    Vorläufig geplanter Ablauf in Kurzfassung:
    - Eintreffen und Eintragung der Teams
    - kurze Einleitung
    - Teil 1: reguläres Turnier der eingetragenen Teams
    - Pause ca. 30 Minuten
    nach Ende des 1. Teils wählt jeder Campground sein Dreigestirn für
    - Teil 2: Turnier um den Titel "Flunkigster Campground"
    - Siegerehrung
    ==============================

    Das erstmal dazu.
    Ich freu mich über eure Feedbacks und natürlich über die Teilnahme.
    In diesem Sinne,
    \m/ (>.<) \m/ rain or shine
    _________________________________________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.924
    Zustimmungen:
    294
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.792
    Zustimmungen:
    172
    Also zu dem Bier...wieso eigentlich nicht jeden sein Lieblingsbier mitbringen lassen? Ich meine...das würde dem ganzen noch einen gewissen Formel 1 Charakter geben...so nach dem Motto, wer hat die beste Marke! :D

    Nur mal so als Vorschlag!

    Achja und Flaschen und Bälle? Ich kenne Flunky Ball als reines Dosenspiel...also der Ball besteht aus einer zerknüllten Dose, die Flaschen bestehen aus...Dosen...okay...vielleicht liegt es daran, dass ich das Spiel von Punks gezeigt gekriegt habe! :D
     
  4. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    23
    Vor Dosenpfandzeiten? :D
     
  5. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.502
    Zustimmungen:
    61
    Zum Thema offizielle Regeln: Ich würde durchaus mal posten, was das genau heißt. Weil je Teilnehmer werden durchaus andere "offizielle" Regeln zugrunde gelegt ;)
    Wichtige Punkte sind
    1. Erlaubte Menge an Restbier was in der Flasche verbleiben darf
    2. Verteilung von Strafbieren (Kotzen heißt Strafbier!:o)
    3. Eventuell noch sowas wie Auswechselspieler (denke hierbei an das Party.San-Flunkyballturnier)

    Apropos Party.San: Die haben auf ihrer Seite glaube recht nachvollziehbar ihre Regeln aufgeschlüsselt. Vllt hilfts ja sich daran zu orientieren ;)
     
  6. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Die Spielregeln werden zwar vor Turnierbeginn nochmal genauestens erläutert, aber kann sie ja im Vorfeld schonmal kurz erläutern ^^

    Es werden 3 Spieler je Team festgelegt, die jeweils ein Bier bekommen, welches erst direkt zu Spielbeginn geöffnet werden darf (sonst Strafbier*).
    Es treten 2 Teams gegeneinander an - Abstand zur Flasche je 5 Meter.
    Jedes Team hat abwechselnd einen Ballwurf, um die in der Mitte stehende Flasche umzuwerfen (sie muss umfallen, Wackeln zählt nicht).
    Schafft das Team es, darf jeder Spieler dieses Teams solange von seinem Bier trinken, bis ein Spieler des gegenseitigen Teams es geschafft hat, die Flasche wieder aufzustellen und wieder hinter der Linie an seinem Platz steht.
    Wird die Flasche durch den Wurf nicht umgestoßen, so ist das andere Team dran.
    Gewonnen hat das Team, dessen Biere zuerst leer sind.
    Das andere Team muss ihre Biere dann in einem Zug leeren.

    ********
    Fällt ein Spieler vor der ersten(!) Spielrunde aus, so darf das Team einen Auswechselspieler wählen.
    Fällt ein Spieler währendessen aus oder wird während des gesamten Spielverlaufs disqualifiziert, macht das Team zu zweit weiter und bekommt ein 3. Bier für den ausgeschiedenen Spieler, welches ebenfalls geleert werden muss.
    Ist nur noch ein Spieler im Team, darf er wählen, ob er allein weiterspielt und somit 3 Biere zu leeren hat oder ob er aufgibt und somit das Spiel für sein Team beendet.

    Strafbier gibt es bei:
    - leichtem Regelverstoß, dem bereits eine Verwarnung folgte (Beispiele: vorzeitiges Öffnen der Dosen; Weitertrinken, wenn der Gegenspieler schon an seinem Platz steht; Trinken aus der Dose eines Mitspieles etc.)
    - Umstoßen oder sonstiges Verschütten des Bieres (auch, wenn es versehentlich geschah), sei es durch Aufschäumen nach dem Trinken, ausspucken, auskotzen oder was auch immer dazu führte
    Disqualifikationen während des Spiels:
    - bei schwerem unfairen Verhalten
    - Handgreiflichkeiten
    - Zuwiderhandlung der Anweisungen des Spielleiters nach erster Verwarnung

    ___________________________________________________________

    Damit sollte eigentlich alles geklärt sein ^^

    @Hirni: Weil es so ist :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  7. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich, das erste Team begrüßen zu dürfen, welches sich seinen Platz gesichert hat.
    Herzlich willkommen und herzlichen Dank an die
    ROSA PANDAS
     
  8. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    336
    Wenn ich Zeit finde würde ich die Jury machen. Ich bin für meine Strafbiere gefürchtet und hab letztes Jahr sogar einen ganzen Strafkasten an einen einzelnen Spieler vergeben müssen. :o

    :ugly:
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.924
    Zustimmungen:
    294
    Der war sicher glücklich. :ugly:
     
  10. neo-one

    neo-one W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    16
    Mh, einheitlicher Unkostenbeitrag und "Straf" Kasten :cool::p
     
  11. Süd_Metaller

    Süd_Metaller Newbie

    Registriert seit:
    01. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne tolle Idee und mal was sinnvolles Full:Metal:Flunkyball

    haben Forumsneulinge auch startberechtigung?:D
     
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    20.200
    Zustimmungen:
    783
    DIe fungieren als umzuwerfende Dosen :o
     
  13. Süd_Metaller

    Süd_Metaller Newbie

    Registriert seit:
    01. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dann scheppert`s ja gewaltig :ugly:
     
  14. kalevala666

    kalevala666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich sehr freuen, bist jederzeit herzlich willkommen ^^
    Es ist auch wirklich schwer, einen guten Schiedsrichter für diesen Sport zu finden :D

    Selbstverfreilich :)

    :D :D :D
     
  15. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.781
    Zustimmungen:
    414
    Ich bin dann mal Zuschauer. Teilnehmen kann etwas schwierig werden wenn das Wetter zu hell wird. Dann sehe ich nämlich fast nix.
    Außerdem habe ich ein wenig Vorteil weil ich nur pfandfreie Dosen habe. Wiegt aber nicht auf das Nachteil von meinem Sicht.
     

Diese Seite empfehlen