WINDIR verabschieden sich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Im Januar ist WINDIR-Frontmann Terje "Valfar“ Bakken auf dem Heimweg in den finnischen Wäldern erfroren.

In Gedenken an ihren ehemaligen Sänger geben WINDIR ein letztes Mal ein Konzert und zwar am 03. September in der Rockefeller Arena in Oslo/Norwegen.

Die Position des Sängers wird der ältere Bruder Vegard Bakken einnehmen.

Ebenso wird am diesen Tage eine Doppel-CD mit dem Titel "Valfar, ein Windir“ erscheinen. Das Album ist mit neuem und bisher unveröffentlichtem Material angereichert.

Hier schon einmal die Trackliste:

CD 1:

01. Stri *
02. Stridsmann *
03. Dans På Stemmehaugen **
04. The Profound Power **
05. Dauden (Performed by: ENSLAVED)
06. Ending (Performed by: FINNTROLL)
07. Mørkets Fyrste (Performed by: E-HEAD)
08. Destroy (Performed by: NOTODDEN ALL STARS)
09. Likbør (Performed by: WEH)
10. Svartasmeden og Lunnamyrstrollet ***
11. Blodssvik ***

* Neu
** Überarbeitet
*** Live im Rosendal Scene, Trondheim, Norwegen am 27.09.2003

CD 2:

01. Soge II – Framkomsten
02. Krigaren Si Gravferd
03. Sognariket Sine Krigarar
04. Byrjing
05. Arntor, Ein Windir
06. Saknet
07. 1184
08. Journey To The End
09. Martyrium
10. Fagning
11. On The Mountain of Goats
12. Sòknardalr

Tracks 1, 2 – von "Sognariket" (1994)
3, 12 – von "Sòknardalr" (1997)
4, 5, 6 – von "Arntor" (1999)
7, 8 - von "1184" (2001)
9, 10, 11 – von "Likferd" (2003)



eigentlich müßte ma da ja hin ne!!!!

obwohl es zimlich verrückt is denk ich!
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
ich hatte eigentlich vor mit kumpels hoch zu fliegen, aber eine vorsichtige rechnung hat uns dann doch abgeschreckt. ärgert mich aber sehr, windir hätte ich schon sehr gern einmal gesehen. eine absolute götterband
 

ScoX

W:O:A Metalmaster
11 Dez. 2001
5.134
4
83
37
Erfurt
Website besuchen
nun, die nachricht ist falsch in meinen augen. nach meinem wissen ist er in als norweger auch in norwegen erfrohren
aber das ist ja nicht der punkt, geht um die musikalische und songwriterische größe dieser formation
einfach mal was saugen

www.windir.no