Wie viele Besucher warens denn?

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Metalamöbe, 07. August 2007.

1. Metalamöbe

Metalamöbe W:O:A Metalhead

Schon seit Jahren fragt sich die Wackengemeinde wie viele Metalheads denn beim jeweils letzten Wacken waren...
    Richtige Zahlen bekommt man nirgends, die Zahlen, die die Wacken Orgas ab und zu mal nuscheln ist meist weit unter dem, was die Polizei raus haut. Ganz ehrlich, ich bin geneigt, der Bullerei mehr zu glauben als den Orgas. Ob nun 75000 oder 120000, das ist definitiv ein Unterschied.
    Was aber definitiv totale Verarsche ist, ist das Vorwort zur Wacken 06 DVD, geschrieben vom größten Metalloser aller Zeiten, Thorsten "Zacke" Zahn vom Metal Hämmer. "35000 Riff-Begeisterte kommen einmal im Jahr zusammen, hier in Wacken. 35000 durstige Kehlen, die nach Bier und Metal verlangen..."
    35000? Ja ne, is kla...

Also, ist es nicht möglich einfach mal ganz ehrlich zu sagen, wie viele Tickets verkauft worden sind?
    Das es jedes Jahr mehr werden ist mehr als deutlich...

2. Siggi

Siggi W:O:A Metalhead

Zwei meiner Kumpels hatten exakt die gleiche Ticketnummer, was mich auch schon etwas verwundert hat. Von daher kann man vielleicht nichma nachvollziehen, WIE viele Leute wirklich da waren.

Im Endeffekt kanns aber auch nur ein dummer Zufall gewesen sein.

3. Businsky

Businsky Newbie

Mehr Besucher=höhere Auflagen durch Behörden=höhere Kosten=weniger Gewinn=offizielle Besucherzahl schön niedrig halten........!

4. Metal-Warlord

Metal-Warlord Member

Ich besuche ja Rock am Ring nicht aber kann nicht mal jemand, der auch dahin fährt sagen wie es im Vergleich etwa aussieht ???
    Weil ich glaube die geben das relativ ehrlich an. Wäre am sehr interessant ....

5. xantia

xantia W:O:A Metalmaster

@Metalamöbe

ne bekannte hat mit einem polizisten vor ort geredet und der meinte was von geschätzten 100.000 - 120.000 leuten....

6. Black_Pumpkin

Black_Pumpkin Newbie

Laut Freunden von mir, die in Wacken leben und mit den Veranstaltern per du sind, lag die tatsächliche Zahl an Leuten so um die 100.000

7. VoiVoD

VoiVoD W:O:A Metalhead

'Nen Freund von mir ist öfters bei St. Pauli. Der lacht sich da auch immer schief, wenn die Durchsage kommt "Wir bedanken uns bei 11.000 Fans" und die Bude sieht wie fast immer ausverkauft aus ...

Mosh it!

8. Businsky

Businsky Newbie

Was ist das denn für ne Angabe? 20.000 Leute mehr oder weniger?

Naja, laut meiner polizeilichen Quelle(Kumpel der da arbeiten durfte), sollen es um die 100.000 gewesen sein.

9. xantia

was an dem wort "geschätzt" war unverständlich???

10. Elvenking

Elvenking W:O:A Metalhead

:D:D:D

11. DarkSea

DarkSea W:O:A Metalhead

Puh, naja.. .ich weiß nicht ob ich da wirklich an nen Zufall glauben soll ;)

12. Lucretia

Lucretia W:O:A Metalmaster

ich hab irgendwo 116 000 gehört. Ist das exakt genug? :D

13. Kayalou

Kayalou Newbie

Ihr müsst euch auch ma die news durchlesen ^^ die haben schon nen sinn

Das is der Abschlussbericht der Polizei und darin findet man die Zahlen vom Veranstalter und der sollte doch schon wissen wie viele Leute da waren jedenfalls +-100

Steinburg (ots) - Das 'Wacken:Open:Air' 2007 mit 72.500 Teilnehmern (nach Angaben des Veranstalters) verlief ohne besondere Zwischenfälle. Rettungs- und Sanitätsdienst, Freiwillige Feuerwehren,privater Sicherheitsdienst des Veranstalters, Ordnungsamt des Amtes Schenefeld und Polizei hatten keine Mühe, die Rock-Veranstaltung in der Steinburger Gemeinde (1.850 Einwohner) problemlos abzuwickeln.

:eek:

14. xantia

och komm ... klar haben wir uns den polizeibericht angesehen, aber die zahlen die ICS preisgibt stimmen doch schon seit jahren nicht mehr!

15. monochrom

monochrom W:O:A Metalmaster

Und die Zahnfee legt dir auch beim nächsten Milchzahnverlust einen schönen Euro unters Kopfkissen.

Diese Seite empfehlen