Wie kommt man schnell zu ca. 700Euro?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lutherbock

W:O:A Metalmaster
3 Feb. 2003
9.266
1
81
38
Original geschrieben von monochrom
Schön das endlich einer das schreibt was ich die ganze Zeit denken mußte.
:D

*Bier ausgibt*


hehe, da hab ich auch sofort dran gedacht :D:D
aber ne abiparty ist wirklich das beste was man da machen kann.
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Danke für eure Vorschläge.

Wenn wir ganz viel Glück haben, müssen wir die 500 Euro nicht zurückzahlen an das andere Team, weil die angeblich ziemlich Gewinn gemacht haben mit ihrer Party. Und der Schulleiter meinte, wenn ein Team gewinn macht, dann steht das einem Team zu, was Verlust macht. Allerdings muss das andere Team wohl auch noch eine Rechnung bezahlen. Aber wenn die nicht auf die 500 Euro angewiesen sind ( es wurde schon gemunkelt, dass die sich das Geld in die eigene Tasche stecken wollen - tolle Jahrgangsgemeinschaft ), dann sind es immerhin nur noch 200 Euro die wir brauchen.

Die Druckerei (die übrigens schon eine von den günstigeren ist ) hat noch mit sich reden lassen, dass sie bis morgen 800 Euro bekommen ( also das, was wir noch so hätten ) und bis Montag die restlichen 200 Euro bekommen. Die wollen wir noch versuchen, durch den Verkauf der restlichen Zeitungen reinzukriegen.

Bin mal echt gespannt.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
also eines habe ich noch nicht kapiert: woher kam das loch mit den € 700 wenn alles in Ordnung war? Das hätt mich interessiert - oder stand das schon wo? (bin heute sowas von Blitzgneisser :D )
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich hab das hier auch höchst interessiert mitgelesen...

aber leider auch noch nicht kapiert, wie ihr auf so ein Loch kommen konntet...wo sind denn die 700 € hinne??

*heutemüdebinweilzuvielRotweinbeimPortugiesengestern* :)
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Tja, das ist so die Frage des Tages, würd ich sagen.

Ich glaube, das weiß keiner so genau, wie man sich um 700 Euro verkalkulieren kann.

Drückt einfach mal die Daumen, dass es sich dann wenigstens nur um die 200 Euro handelt, das wird man ja vielleicht noch irgendwie schaffen.

*irgendwannwegennervenzusammenbrech*
 

Schattengewächs

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
4.454
0
61
Hameln, die tote Rattenfängerstadt
Tja, als wir uns das heute mal angeguckt haben, wir der eine die Kalkulation aufgebaut hat, hat er auch damit gerechnet, dass wir alle Zeitungen verkaufen, was ja eher utopisch ist.Jedenfalls sah es so aus, als ob er das so gemacht hätte.
Da frag ich mich echt, wie man so doof sein kann. Er hat uns die nie so wirklich gezeigt und wenn man ihn gefragt hat, wie es aussieht, kam ja auch nur, dass alles im Lot sei... Das hat man nun davon.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Schattengewächs
Danke für eure Vorschläge.

Wenn wir ganz viel Glück haben, müssen wir die 500 Euro nicht zurückzahlen an das andere Team, weil die angeblich ziemlich Gewinn gemacht haben mit ihrer Party. Und der Schulleiter meinte, wenn ein Team gewinn macht, dann steht das einem Team zu, was Verlust macht. Allerdings muss das andere Team wohl auch noch eine Rechnung bezahlen. Aber wenn die nicht auf die 500 Euro angewiesen sind ( es wurde schon gemunkelt, dass die sich das Geld in die eigene Tasche stecken wollen - tolle Jahrgangsgemeinschaft ), dann sind es immerhin nur noch 200 Euro die wir brauchen.

Die Druckerei (die übrigens schon eine von den günstigeren ist ) hat noch mit sich reden lassen, dass sie bis morgen 800 Euro bekommen ( also das, was wir noch so hätten ) und bis Montag die restlichen 200 Euro bekommen. Die wollen wir noch versuchen, durch den Verkauf der restlichen Zeitungen reinzukriegen.

Bin mal echt gespannt.


Gewinn in die eigene Tasche stecken? :confused:

Wie sind die denn drauf? Ist doch nicht deren Geld, mit dem die wirtschaften...alles, was an Gewinn überbleibt, wird versoffen und/oder verfressen (am Abiball bspw.)...
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Membarus
ähhh... ihr laßt die abizeitung in einer DRUCKEREI drucken?
also unsere abschlußzeitung wurde in S/W am heimischen laserdrucker ausgedruckt und dann für kleines geld kopiert.
Also ich finde es völlig richtig sowas an eine Druckerei zu geben. Sowas soll doch schließlich aussehen. Ein Euro an einen Drucker ist immer ein gut investierter Euro. Und das Trinkgeld nicht vergessen.
Das alles sage ich nicht weil ich selber Drucker bin.
....oder doch?:D;):D
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von Karsten
Also ich finde es völlig richtig sowas an eine Druckerei zu geben. Sowas soll doch schließlich aussehen. Ein Euro an einen Drucker ist immer ein gut investierter Euro. Und das Trinkgeld nicht vergessen.
Das alles sage ich nicht weil ich selber Drucker bin.
....oder doch?:D;):D
:D:D:D