Wie ist dass eigentlich mit dem Alter ?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von brucetim, 22. November 2011.

Schlagworte:
  1. brucetim

    brucetim Newbie

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ab wie viel Jahren darf man überhaupt auf die Konzerte ?
    Und bist wie viel Uhr darf man dort bleiben ?
    Was passiert wenn man länger bleibt ?
    Müssen die Erziehungsberechtigten etwas unterschreiben ?

    bin jetzt 15 möchte eigentlich mit 16 gehen
    meine Eltern stimmen mir zu ...
     
  2. Wurzelbert Fiedel

    Wurzelbert Fiedel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Is eigentlich alles egal, kontrolliert wird nur, wenn irgendwas passiert oder du was bescheuertes machst.
    Ich war dieses Jahr auch zum ersten mal mit 16 da, hatte aber ne Erziehungsberechtigte Person mit.
    Brauchte ich aber nicht ein einziges Mal.
    Du kannst also so lange bleiben, wie du willst, 3 Uhr is bei den Bands eh Ruhe.
     
  3. Jacklalanne

    Jacklalanne W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Januar 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Werd nie verstehen, warum man sowas nicht einfach googled oder im ABC nachguckt..... :o.
    Rein rechtlich und offiziell brauchst du eine Erziehungsberechtigte Person + einen von den Eltern unterschriebenen Wisch.
     
  4. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    ... und außerdem muss man um Mitternacht von den Bühnen weg bzw. kommt nicht mehr zu den Bühnen.
     
  5. Wurzelbert Fiedel

    Wurzelbert Fiedel W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    ...rechtlich gesehen, die können aber nich jeden nach dem Ausweis fragen...tun sie auch nicht
     
  6. Marshmallowman

    Marshmallowman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    14.502
    Zustimmungen:
    61
    Da hat wer die Ironie nicht verstanden und uns so den Spaß genommen die User, die einfach selten dämliche Fragen stellen, anstatt selber mal nachzudenken, zu verarschen:o
     
  7. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Jetzt ohne Scheiß? :eek:
     
  8. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ich war damals auch 15 Jahre alt.
    Meine Eltern haben mich hin gefahren und wieder abgeholt. Das waren noch Zeiten :D

    Jaja damals.
    Naja aber da hat auch noch keiner an Kontrollen gedacht.

    Ob ich meine Kinder aber mit 15 Jahren alleine da hin lassen würde ist eine andere Sache.
    Würde wohl mit fahren :)

    Naja ein Freund von mir hat seinen Neffen seit ein paar Jahren dabei. Der war auch noch nicht so alt.
     
  9. lujach92

    lujach92 Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten dieses Jahr auch 3 Leute zwischen 16 und 18 dabei. Wenn ich mich richtig erinnere ist das so geregelt, dass du ab 16 alleine aufs Gelände darfst, aber nur bis 24 Uhr, danach brauchst du offiziell eine Aufsichtsperson über 18 für die deine Eltern einen Wisch unterschrieben haben, dass der- oder diejenige auf dich aufpassen darf.


    aus dem Festival ABC:
    hier zu finden:
    http://www.wacken.com/de/woa2012/main-info/festival-abc/
    unter Buchstabe "K"
    dort gibts auch das entsprechende Formular:
    http://www.wacken.com/uploads/media/Erziehungsbeauftragung.pdf

    Glaube der gilt aber glaube ich nur in Verbindung mit einer Kopie vom Ausweis deiner Eltern, auch wenn ich es jetzt nirgendwo explizit gefunden habe.

    Wenn du doch alleine nach 12 erwischt wirst, gibts einen schriftlichen Tadel an die Eltern:p. Nein, keine Ahnung was dann passiert, aber wie schon bei meinen Vorrednern wurde auch bei uns dieses Jahr niemand kontrolliert. Ich würde es aber nicht unbedinngt drauf ankommen lassen.
     
  10. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    26
    Wenn der Jugendliche nicht gerade völlig besoffen ist und randaliert wird genau nichts passieren.
     
  11. Metal_Gandalf

    Metal_Gandalf W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Juni 2005
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
  12. blackstage

    blackstage W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    wie ist das eigentlich mit dem alter??

    meistens ändert sich das jährlich!!! :D:p;)
     
  13. Mad.Max

    Mad.Max Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bob Kelso, W:O:A Metalhead xD


    ok jetzt zum thema wenn du dich benimmst und nicht gerade ausschaust wie n dealer sehe ich keine probleme

    wenn du auf nummer sichergehen willst dann machst so wie unten gesagt
     
  14. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Nunjaaaaaaaaaa...... nö.
     
  15. BastiSito

    BastiSito W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juni 2010
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    0
    Scheisse.
    Ich hab n Problem.
     

Diese Seite empfehlen