Wer hat denn schon nen Helloween - Kürbis geschnitzt ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
So unwarscheinlich is das gar nicht, das dauert doch bis das in der True ausgeht ein wenig Sauerstoff is da doch auch drinn.....

Ha, ha die flamme gefriert auch und wenn Du Ihn nächtes Jahr rausholst und auftaust dann, brennt er gleich schön :D :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Beavis1579 schrieb:
So unwarscheinlich is das gar nicht, das dauert doch bis das in der True ausgeht ein wenig Sauerstoff is da doch auch drinn.....
Also wir ham nen Gefrierschrank mit drei kleinen Einzelfächern wo an sich schon wenig Platz=Luft ist, und meist ist jedes Fach noch so voll dass kaum Luft übrig wäre. Das Ding wäre innerhalb von 30 Sekunden aus.
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Also wir ham nen Gefrierschrank mit drei kleinen Einzelfächern wo an sich schon wenig Platz=Luft ist, und meist ist jedes Fach noch so voll dass kaum Luft übrig wäre. Das Ding wäre innerhalb von 30 Sekunden aus.


Hast ja gewonnen :D :D Muss mir erstmal nen Kürbis kaufen bevor ich mir über die Konservierung gedanken mache
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Lord Soth schrieb:
Zu spät...*mampf*... hab ihn... *kau*... grade... *resteauszähnenentfern*... aufgegessen!:p

Och Menno. :( :D

Kate McGee schrieb:
Also wir ham nen Gefrierschrank mit drei kleinen Einzelfächern wo an sich schon wenig Platz=Luft ist, und meist ist jedes Fach noch so voll dass kaum Luft übrig wäre. Das Ding wäre innerhalb von 30 Sekunden aus.

Und selbst wenn genug Sauerstoff da wär, würde die Kerze ausgehen, da es in der Gefriertruhe zu Kalt ist und so die nötige "Zündtemperatur" nicht gegeben ist.

Brennbares Material - Zundtemperatur (Zündenergie) - Sauerstoff

fehlt eines dieser Dinge, brennt das Feuer net. (ich hoff des stimmt soweit)

*sichalsjugendfeuerwehrmitgliedoutet* :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Und selbst wenn genug Sauerstoff da wär, würde die Kerze ausgehen, da es in der Gefriertruhe zu Kalt ist und so die nötige "Zündtemperatur" nicht gegeben ist.

Brennbares Material - Zundtemperatur (Zündenergie) - Sauerstoff

fehlt eines dieser Dinge, brennt das Feuer net. (ich hoff des stimmt soweit)

*sichalsjugendfeuerwehrmitgliedoutet* :D
Das bezieht sich wohl nur darauf wann sich ein Stoff von allein entzündet. Solang weiterhin Sauerstoff da ist, brennt der dann schon; die Zündtemperatur ist wie der Name schon sagt wohl nur beim Anzünden von Belang, und wenn ich das Teelicht mit nem Feuerzeug anzünde wird die allemal gegeben sein... ;)
Ein Lagerfeuer brennt doch auch bei -18 Grad, man muss es halt nur erst anzünden.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.304
6.219
128
35
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Das bezieht sich wohl nur darauf wann sich ein Stoff von allein entzündet. Solang weiterhin Sauerstoff da ist, brennt der dann schon; die Zündtemperatur ist wie der Name schon sagt wohl nur beim Anzünden von Belang, und wenn ich das Teelicht mit nem Feuerzeug anzünde wird die allemal gegeben sein... ;)
Ein Lagerfeuer brennt doch auch bei -18 Grad, man muss es halt nur erst anzünden.

Naja, einer der zwei effekte beim Löschen mit wasser, ist dass das Feuer gekühlt wird um die Zündtemperatur zu nehmen (und ein bisschen wird das Feuer auch "erstickt". Im Also irgendwie braucht des Feuer die Temperatur schon. Aber das letzte mal, dass ich bei irgend 'ner Theorie-Lektion bei der Feuerwehr aufgepasst hab, war im Jahr 2001 :rolleyes: